Was habt ihr heute geerntet?
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Daisy, wenn der Mangold gefroren hat, wird er milder. Iß ihn nach und nach auf, alles andere wäre schade!
Liebe Grüße, M.
Liebe Grüße, M.
Hab kurz vor dem großen Schneechaos noch meine Pastinaken und etwas Lauch reingeholt. Meine Pastinaken sind im Hochbeet wahre Monsterriesen geworden! Zwei Fäuste dick und entsprechend lang ...
In mein Gewächshaus komme ich zur Zeit nur, wenn ich Hammer und Eispickel benutze. In der Laufschiene von der Türe hat sich Wasser gesammelt und ist gefrohren. Aber ich warte jetzt das erwartete Tauwetter ab, dann wird das ganz schnell wieder aufgehen ...
Tomaten im Gewächshaus im Winter? Hast du ein beheiztes Gewächshaus, oder wie geht das?
GLG Sigrun
In mein Gewächshaus komme ich zur Zeit nur, wenn ich Hammer und Eispickel benutze. In der Laufschiene von der Türe hat sich Wasser gesammelt und ist gefrohren. Aber ich warte jetzt das erwartete Tauwetter ab, dann wird das ganz schnell wieder aufgehen ...
Tomaten im Gewächshaus im Winter? Hast du ein beheiztes Gewächshaus, oder wie geht das?
GLG Sigrun
Alles Liebe
Sigrun
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich ...
Sigrun
- marceb
- Administrator
- Familienstand: Single
Mit Tomaten meinst du mich wohl, ich habe einen Teil meines Wintergartens als Gewächshaus genutzt, da es noch nicht so kalt ist, lasse ich die Türen dorthin offen.
Wollte die Pflanzen immer mal wegtun, aber die wachsen und haben immer wieder Tomaten dran, also lasse ich sie wachsen.
Gruß
Martina
Wollte die Pflanzen immer mal wegtun, aber die wachsen und haben immer wieder Tomaten dran, also lasse ich sie wachsen.
Gruß
Martina
Der erste Wirsing, der Frost abbekommen hat und jetzt kann die Ernte
bei diesen Temperaturen bach und nach weitergehen:
bei diesen Temperaturen bach und nach weitergehen:
Okay, Wintergarten hab ich keinen und im Wohnzimmer ist es eindeutig zu warm bei uns *grins* Also gibt das bei mir keine verlängerte Ernte ... 

Alles Liebe
Sigrun
Sigrun
@Sigrun
meine Tomatenpflanzen hatte ich im letzten Jahr unten abgeschnitten und in Küche und Keller aufgehängt. Die Tomaten reiften noch bis weit in den Dezember. Versuche das einfach mal.
meine Tomatenpflanzen hatte ich im letzten Jahr unten abgeschnitten und in Küche und Keller aufgehängt. Die Tomaten reiften noch bis weit in den Dezember. Versuche das einfach mal.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Gestern Grühnkohl, heute Lauch, geerntet. Lecker.
Das grobe entsanden im Regenwasserbottich war aber schon unangenehm kalt an den Griffeln.
Beste Grüße
Matthias
PS. Trotz Frost in der letzten Woch blüht noch immer eine Ringelblume an der Hauswand.
Das grobe entsanden im Regenwasserbottich war aber schon unangenehm kalt an den Griffeln.
Beste Grüße
Matthias
PS. Trotz Frost in der letzten Woch blüht noch immer eine Ringelblume an der Hauswand.
Der Ostfriese ist zufrieden, wenn sein Land Ertrag abwirft, und seine Freiheit geachtet wird.
@sybille: Ja, danke für den Tipp, das werde ich nächstes Jahr mal ausprobieren ... 

Alles Liebe
Sigrun
Sigrun
- karl-erwins-frau
- Familienstand: Single
- Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Zwei Hähnchen.
Jetzt haben die Mädels endlich ihre Ruhe und die Hunde sind auch happy.
Jetzt haben die Mädels endlich ihre Ruhe und die Hunde sind auch happy.
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
https://tinyurl.com/tzspjp66
-
Meine Riesenpastinaken, die sind im letzten Jahr so toll gewachsen, schmecken super. Helfen auch gegen mein "Winterbleus".
Graues Wetter, ab halb Neun ist es erst hell. Habe eigentlich zu nichts Lust. Gehe nach dem Frühstück ein Stück spazieren, und schaue mir die Gärten von den Nachbarn an.
Um mit die Worten von mein Landsmann Rudi Carell zu seufzen "wann wird's mal endlich wieder Sommer"

Graues Wetter, ab halb Neun ist es erst hell. Habe eigentlich zu nichts Lust. Gehe nach dem Frühstück ein Stück spazieren, und schaue mir die Gärten von den Nachbarn an.
Um mit die Worten von mein Landsmann Rudi Carell zu seufzen "wann wird's mal endlich wieder Sommer"

Die dümmste Bauern haben die dickste Kartoffeln, Kleinbauern weniger