Small Talk: Der Thread für Belangloses
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
30.12.2014: Die Kirschensaison ist eröffnet. Im Supermarkt liegen lose Kirschen für 12,90€/kg. Muss das sein??? 

Re: Der Thread für Belangloses
Ganz einfach es wird gekauft also wird es verkauft.
Man braucht ja aber nicht jeden Blödsinn mitmachen.
Mein Apfeldealer macht auch geschnittene Erdbeeren von Anfang Januar bis ende November.
Man braucht ja aber nicht jeden Blödsinn mitmachen.
Mein Apfeldealer macht auch geschnittene Erdbeeren von Anfang Januar bis ende November.
Immerhin gab es bislang in den lokalen Supermärkten dieses Jahr KEINEN Spargel aus Peru, und nicht mal vom geheiztem Acker hier nebenan - kein Weihnachtspargel lokal - 30€/kg war dann wohl doch zu teuer letztes Jahr...
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
Was im Moment allerdings schwer zu kriegen ist, ist verblüffenderweise Endiviensalat!
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Hier dasselbe - wenn man mal eine Endivie sieht, ist sie matschig.
Und ich suche jetzt schon wochenlang nach einer ordentlichen....
Und ich suche jetzt schon wochenlang nach einer ordentlichen....

na jaaaa....
alles ist relativ.
Mich hat es fast Überwindung gekostet, meinen Kindern eine Schale Himbeeren im Supermarkt zu kaufen.
Denn die wurden gleich darauf, obwohl nicht bio
!! ungewaschen noch am Weg nach Hause verzehrt.
Außerdem haben wir im Garten Himbeeren...
Die pflückt man doch wirklich selber!!
"Normalerweise" kaufe ich dann lieber Bio-Dinkel-Brezel.
Aber ich denke, so ist es auch nicht schlimmer....
Das dürfte so in etwa auch für "Obst außer der Saison" gelten - oder?
ist eine fette Torte aus dem Kühlregal besser?? (die Zutatenliste besser nicht lesen!)
- ich mein, manchmal hat man halt Gelüste......
Wir essen zur Zeit fast täglich Endiviensalat! ich liebe den!!
Gott sei Dank finde ich immer einen, wenn ich erst gegen Abend ins Geschäft komme, ist er allerdings oft alle - eigentlich vernünftig, weil der wird ja sonst schnell häßlich.
von daher @ 65375 und Sabi(e)ne: mein Beileid!
Ich hätte gerne Samen für "g´scheiten" Endiviensalat, sehr gerne einen leicht bitteren - aber keinen Radicchio oder Chiccoree, der ist mir zuuu bitter.
hm
alles ist relativ.
Mich hat es fast Überwindung gekostet, meinen Kindern eine Schale Himbeeren im Supermarkt zu kaufen.
Denn die wurden gleich darauf, obwohl nicht bio

Außerdem haben wir im Garten Himbeeren...
Die pflückt man doch wirklich selber!!

"Normalerweise" kaufe ich dann lieber Bio-Dinkel-Brezel.
Aber ich denke, so ist es auch nicht schlimmer....
Das dürfte so in etwa auch für "Obst außer der Saison" gelten - oder?
ist eine fette Torte aus dem Kühlregal besser?? (die Zutatenliste besser nicht lesen!)
- ich mein, manchmal hat man halt Gelüste......

Wir essen zur Zeit fast täglich Endiviensalat! ich liebe den!!
Gott sei Dank finde ich immer einen, wenn ich erst gegen Abend ins Geschäft komme, ist er allerdings oft alle - eigentlich vernünftig, weil der wird ja sonst schnell häßlich.
von daher @ 65375 und Sabi(e)ne: mein Beileid!
Ich hätte gerne Samen für "g´scheiten" Endiviensalat, sehr gerne einen leicht bitteren - aber keinen Radicchio oder Chiccoree, der ist mir zuuu bitter.
hm
Ich baue selber keinen an, weil ich so viele von den winzigen Schnecken habe; die hocken dann zuhauf da drin. 

Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Ich hatte letztes Jahr einfach zuviel Salat, teilweise sind die mir aber so richtig ausgewachsen. Ich habe aber auch die Blätter von den ausgewachsenen Stengeln gegessen. Waren leicht bitter, aber sehr aromatisch. Diesesmal bin ich schlauer und werde nicht das ganze Samenpakerl aufeinmal aussäen. 

Belanglos, aber supernervig: der JackRussell bellt am Stück seit dem ersten Knaller heute nachmittag - und ist durch nichts stillzukriegen, weil er jeden Knaller als persönlichen Affront auffast.
Ich hab das TV schon auf MaxLautstärke....
Ich hab das TV schon auf MaxLautstärke....

Hi Sabi(e)ne,
mein Jack-Russell hat nicht gebellt. Bei äußerst sensiblen Nachbarn und Zwingerhaltung (Kind mit Hu-Ha-Allergie...) musste ich dem Welpe das Bellen abgewöhnen bzw. durfte er das gar nicht erst anfangen...
Dass ernicht alleine im Zwinger sein musste, suchte ich intensiv nach einem schweigenden Ammenhund in verschiedenen Tierheimen. Ich fand eine Tschechenhündin, die tatsächlich schwieg und Charly hat in seinem Hundeleben vielleicht 20 mal ein 'Wuff' rausgelassen und auf das Kommando 'Halt's Maul' nicht mal gequietscht.
Das geht halt nur mit einem Welpen - bei 'nem Erwachsenen klappt das nimmer. War aber immer sehr angenehm und für 'nen Parson-Jack-Russel ein Phänomen!
Er wurde dann absolut gut erzogenes Familienmitglied, nachdem die Ammenhündin völlig unerklärlich verloren ging (nach einem Jagdeinsatz verschollen...) und die Allergie hat sich bei meinem Sohn von alleine gegeben, als der Hund ins Haus kam und blieb.
Ist völlig unerklärlich, weshalb das bei Hundeallergie funktioniert (Selbst-Desensibilisierung???) und bei Katzenhaarallergie Null Chance besteht
... 
mein Jack-Russell hat nicht gebellt. Bei äußerst sensiblen Nachbarn und Zwingerhaltung (Kind mit Hu-Ha-Allergie...) musste ich dem Welpe das Bellen abgewöhnen bzw. durfte er das gar nicht erst anfangen...
Dass ernicht alleine im Zwinger sein musste, suchte ich intensiv nach einem schweigenden Ammenhund in verschiedenen Tierheimen. Ich fand eine Tschechenhündin, die tatsächlich schwieg und Charly hat in seinem Hundeleben vielleicht 20 mal ein 'Wuff' rausgelassen und auf das Kommando 'Halt's Maul' nicht mal gequietscht.
Das geht halt nur mit einem Welpen - bei 'nem Erwachsenen klappt das nimmer. War aber immer sehr angenehm und für 'nen Parson-Jack-Russel ein Phänomen!
Er wurde dann absolut gut erzogenes Familienmitglied, nachdem die Ammenhündin völlig unerklärlich verloren ging (nach einem Jagdeinsatz verschollen...) und die Allergie hat sich bei meinem Sohn von alleine gegeben, als der Hund ins Haus kam und blieb.
Ist völlig unerklärlich, weshalb das bei Hundeallergie funktioniert (Selbst-Desensibilisierung???) und bei Katzenhaarallergie Null Chance besteht

lg parson
Schönheit ist nach 3 Tagen genauso langweilig wie Tugend! G. B. Shaw
Schönheit ist nach 3 Tagen genauso langweilig wie Tugend! G. B. Shaw