Das Wetter heute
-
Re: Das Wetter heute
Regen, Regen, Regen seit Tagen. Weiße Weihnachten ist nicht. Aber wenn der ganze regen als Schnee herunter gekommen wäre, und das mit diesen Windverhältnisse wäre das Chaos nicht aus zu denken. Ich denke an alle Menschen die aus berufliche Gründe unterwegs sein müssen, lieber Schietwetter als in eine Schneewehe fest zu stecken. Ich habe es oft genug erleben müssen, und habe seitdem ein gestörtes Verhältnis zu Schnee. Und lieber in Regenjacke die Zeitung aus dem Briefkasten holen, als in dunkler Nacht mit den Schneeschieber den Weg frei schaufeln 

Die dümmste Bauern haben die dickste Kartoffeln, Kleinbauern weniger
Absolut hässliches Wetter an diesem Heiligabend 2014.
Waren heute nicht in der Kirche, meine Mutter und ich waren nur gegen 17:00 auf dem Friedhof,
blos gut, dass ich im letzten Moment noch an eine Taschenlampe gedacht hatte.
Stockdunkel, Regen und auf dem Berg ziemlicher Wind, habe aber trotzdem die Grabkerze anbekommen
Bei uns solls ab dem 26.12. recht schattig werden, na mal schauen.
Anbei für paar warme Gedanken mal ein Link zu meiner Lieblingswebcam:
http://zugspitze.panomax.de/
Wünsche allen auch noch frohe Weihnachten und hoffe ihr hattet einen fleissigen Weihnachtsmann.
Waren heute nicht in der Kirche, meine Mutter und ich waren nur gegen 17:00 auf dem Friedhof,
blos gut, dass ich im letzten Moment noch an eine Taschenlampe gedacht hatte.
Stockdunkel, Regen und auf dem Berg ziemlicher Wind, habe aber trotzdem die Grabkerze anbekommen

Bei uns solls ab dem 26.12. recht schattig werden, na mal schauen.
Anbei für paar warme Gedanken mal ein Link zu meiner Lieblingswebcam:
http://zugspitze.panomax.de/
Wünsche allen auch noch frohe Weihnachten und hoffe ihr hattet einen fleissigen Weihnachtsmann.
It's not the hammer - it is the way you hit.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hier war ich um Mitternacht noch mal mit dem Hund bis zum Wasser runter.
Die Temperatur ist schlagartig und etwas früher als angekündigt von so 12 auf 3 Grad gefallen.
Ich erkenne nicht viele Sternzeichen, aber Orion, ich hasse ihn, hat jetzt zur Wintersonnenwende seinen höchsten Stand erreicht. Soll heißen, es ist sternenklar.
Ich glaube, es wird Winter.
LG
OLaf
Die Temperatur ist schlagartig und etwas früher als angekündigt von so 12 auf 3 Grad gefallen.
Ich erkenne nicht viele Sternzeichen, aber Orion, ich hasse ihn, hat jetzt zur Wintersonnenwende seinen höchsten Stand erreicht. Soll heißen, es ist sternenklar.
Ich glaube, es wird Winter.
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Bei uns war die letzten fünf-sieben Tage Sonnenschein bei so um die fünf Grad mit teils frischem Wind, zuerst allerdings Fönwetter mit 10 - 12 Grad, Weitsicht bis 100 km, gestern sah man das Alpenpanorama sehr, sehr schön- heute weniger. Wir hatten heut nach dem Abendessen ein schönes Feuer gemacht, es ging noch, der Wind ließ nach. Schön war es, die Sterne zogen auf, die Mondsichel erleuchtete hell in ihrem Rund. Es zogen aber Wolken auf, jetzt regnet es. Frohe Weihnachten
Die Sonne lugt durch eine Wolkenlücke.
Das erste Mal seit... weiß gar nicht mehr wann...
Und der angekündigte Frost wird wohl die Schlammschlacht auf der Weide beenden.
Leichter Bodenfrost, das wäre jetzt genau das Richtige. Aber wie ich unser Wetter kenne, wird es gleich wieder übertreiben.
Uns Bauern kann man es aber auch schwer recht machen.

Und der angekündigte Frost wird wohl die Schlammschlacht auf der Weide beenden.
Leichter Bodenfrost, das wäre jetzt genau das Richtige. Aber wie ich unser Wetter kenne, wird es gleich wieder übertreiben.
Uns Bauern kann man es aber auch schwer recht machen.

- Buchkammer
- Förderer 2017
Hier ebenfalls: Sonne satt seit langem; bei knapp 10 Grad. Zwar stellenweise noch etwas stürmisch, aber trotzdem geh ich nachher mal in den Garten, ein wenig mit Licht malen.
Hab schon überlegt, ein paar Radieschen-Samen im Frühbeet versenkt, sollte doch Mitte/Ende Januar etwas zu ernten geben - bei den Temperaturen.

Hab schon überlegt, ein paar Radieschen-Samen im Frühbeet versenkt, sollte doch Mitte/Ende Januar etwas zu ernten geben - bei den Temperaturen.

Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
... der Winter ist da, alles verschneit undes schneit weiter.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
Na wunderbar
Hier regnet es im Moment noch. Wird sicher morgen früh, wenn ich zu den Tieren fahre, schön glatt sein
Mal sehen was der Allrad dazu sagt.

Hier regnet es im Moment noch. Wird sicher morgen früh, wenn ich zu den Tieren fahre, schön glatt sein

Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
hier kein Regen, aber auch keine Sonne
jetzt wird es aber langsam kälter
jetzt wird es aber langsam kälter
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Heute morgen schön mit richtig Sonnenschein, dann bedeckt, mit Einbruch der Dunkelheit Regen.
An Schnee ist nicht zu denken!
An Schnee ist nicht zu denken!
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773