Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
si001
Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von si001 » Di 23. Dez 2014, 19:32

Schlagzeile: BIO macht herzlose Dialysepatienten fett oder der Unterschied zwischen Erwartung und Realität

In diesem Jahr verköstige ich hier die Familie zu Weihnachten. Ein Gänsebraten gehört (für mich) unbedingt zum Fest. Was für ein Tier kaufen? Plan A: Eins, was hier in der Gegend über die Wiese laufen konnte. Klar. Nur eine geeignete Adresse zum Gänsekauf hab ich aber nicht gefunden. Die die ich gefragt habe, kaufen Aldi oder gar nicht.
Also Plan B: Eine Bio-Gans. Gut. Gedacht gekauft. 4,3 kg 38 Euro.
Heute habe ich das Tierchen aufgetaut und ausgepackt. Oh Überraschung! Zuerst kam ein Extraklumpen Fett zum Vorschein. Der Klumpen war größer als meine Hand und wog satte 150 g. Dann die Tüte mit den Innereien. Inhalt 2 !! Mägen und der Hals. :hmm: Ist ein Biologe hier? Haben Gänse keine Leber und kein Herz und warum hat das Tier 2 Mägen?

Etwas über den Tisch gezogen fühle ich mich schon!

Übrigens: 2 Tage nach dem Kauf dieser Gans war ich "meinem" Bauern Kartoffeln kaufen. Der hatte Handzettel mit einer Adresse wo man Enten und Gänse nach Plan A kaufen kann. :motz: Naja. Im nächten Jahr bin ich dort Kunde, nicht bei K...land.
Fett.jpg
Fett.jpg (53.03 KiB) 1835 mal betrachtet
Vorderseite.jpg
Vorderseite.jpg (52.83 KiB) 1835 mal betrachtet
Rückseite.jpg
Rückseite.jpg (77.15 KiB) 1835 mal betrachtet
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Di 23. Dez 2014, 19:52

ina maka hat geschrieben:momentan ist "sv-mäßig" wenig zu tun, oder geht es euch da anders?
"mäßig wenig" heißt also sehr viel ? Kann ich jetzt nicht sagen, aber zu tu hab ich allemal. :aeh:

sybille

Beitrag von sybille » Di 23. Dez 2014, 20:00

Si, sorry, aber bei K...land oder sonstigen Märkten würde ich nie und nimmer eine Biogans oder überhaupt Geflügel und Fleisch bzw. Wurstwaren kaufen. Dann lieber gar keine Gans sondern Fleisch wovon ich weiß wo es herkommt. Hast Du Dir mal angesehen wie die Biotiere z.T. gehalten werden? Da ist nichts außer dem Futter Bio.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann » Di 23. Dez 2014, 20:13

Ach Si
Nimms nicht so schwer :holy:
Auch diese Gans wird schmecken (kommt ja auch auf die Zubereitung an) aber das sie dich um die Gänseleber betrogen haben :nudel:
So mit etwas Butter in der Pfanne....kommt gleich nach Kaninchenleber
Also Magen ess ich nicht (aber die Hunde)

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Di 23. Dez 2014, 20:41

Bei der Massenabfertigung kommen einfach irgenwelche Teile von irgenwelchen Viechern ( natürlich bleibt Gans ,Gans und Huhn, Huhn ) wieder in den Hohlraum, da schert sich keiner ob eine Gans zwei Mägen oder 7 Leben hat.

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Di 23. Dez 2014, 21:28

sybille hat geschrieben: Hast Du Dir mal angesehen wie die Biotiere z.T. gehalten werden? Da ist nichts außer dem Futter Bio.
Ja und blauäugig bin ich auch nicht. Dass die Massen-Biotiere nicht täglich friedlich und ausgiebeig gekrault werden, konnte ich mir aber vorher schon denken. Aber ist doch immer noch besser, als so ein Supersonderbilligtier.
Plan A hat nicht geklappt. Das hab ich ja schon geschrieben.
Rallymann hat geschrieben:Auch diese Gans wird schmecken (kommt ja auch auf die Zubereitung an)
;)
Klar wird die schmecken! Riechen tut´s schon ganz gut.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 23. Dez 2014, 21:51

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Do 25. Dez 2014, 10:49

Was mir dieses Jahr positiv aufgefallen ist: man sieht kaum noch diese signalroten Einbrecher hilflos an den Häusern hängen. In den Fenstern gibt's kaum noch Blinkekram, eher ruhiges Leuchtzeugs und davon nicht mehr so viel- und abends wird es meist ausgeschaltet! Klar, das läuft übern Strompreis, aber ein Schritt in die richtige Richtung ist es allemal.

Auf der Autobahn sterben die von-so-ner-Hasenkiste-lass-ich-mich-nicht-überholen-Typen aus. Oder sie sind immer grade woanders unterwegs, wenn ich in meiner "Hasenkiste" komme.

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Do 25. Dez 2014, 12:19

Also unsere Gans wurde vom Gänseguru am 23. abends geliefert und in die kalte Stube gestellt zum Auskühlen. Wir haben dann alle Mann hoch die Totenwache bei Plätzchen Glühwein und Weihnachtsbock gehalten. Gestern abend gab es "den Vogel", sehr sehr lecker, so lecker, daß der/die Hausherr/herrin die Graben- rsp. Verteilungskämpfe bei Tisch milde lächelnd ignorieren konnten :engel:
Heute gibt es die Leber
Rallymann hat geschrieben: So mit etwas Butter in der Pfanne....kommt gleich nach Kaninchenleber
mit Feldsalat, Walnüssen und Preiselbeeren.
[quote="Rallymann"
Also Magen ess ich nicht (aber die Hunde)[/quote]
Das Kleinzeug und der Hals köcheln zu Brühe, das mögen die Katzen :holy: . Dann Bandnudeln, Brokkoli (wenig), Blumenkohl(viel) rein und Mengen an Petersilie, dazu frisch gebackenes Weißbrot.
Und gut ist.
Harald hat bereits gestern abend den Kräuterlikör gesucht und gefunden.
Lorca und Diego haben Volierenarrest, sie ruinieren mit ihren krummen Schnäbeln sonst den Weihnachtsbaum.
Die Mandarine blüht und duftet, der Kaffee produziert pünktlich (zum Angeben) eine erste Kirsche, jemand hat mir einen kleinen Pfirsichbaum geschenkt.
Die sind alle mit Harald im Pferdestall und ich hab mal ne halbe Stunde himmlische Ruhe, jetzt mal außer dem Gekrächze der empörten Papageien und dem Gekreische des ebenso empörten Ganters. Die Gänse sind mit einem provisorischen Zaun abgesperrt, damit sie den Weg von der Küchentür zum Entenklo nicht belagern und die ungewohnten Besucher belästigen, bzw. den Weg nicht in ein Schlammbad verwandeln. Warum man allerdings auch zum Duschen nicht durchs Haus wandelt sondern lieber sieben Meter über den Hof sprintet, um ins Bad zu gelangen, daß :aeh:
Der Wind ist immer noch stürmisch und klappert an allen Ecken mit den Dachpfannen.
Das Kontor gleicht einem Heerlager, die Blagen breiten sich aus wie die Seuche.
Für nachher ist eine weitere Aufführung von "The day after tomorrow" geplant oder "2012" oder beides, eingekuschelt in Decken mit Kakao, Plätzchen, Katern.
Und Gossengitte, die ihr Ei seit ein paar Tagen wieder zuverlässig auf den Müllkasten unterm Vordach legt, ist der Renner. Kann man einem mit Leckerchen handgestopften Huhn eigentlich auch Kräuterlikör geben :hmm:
Morgen beginnt die Rückreisewelle. Das Haus wird leer und still. Dann setzen wir uns mit einer schönen Tasse Tee aufs Sofa, betrachten das Chaos, fühlen uns reich, und genießen die Ruhe, während wir das Jahr Revue passieren lassen und neue Pläne schmieden oder alte ausgraben.
Irgendwie ist Weihnachten zwar belanglos aber doch immer wieder schön.

Gruß, Bärbel

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 26. Dez 2014, 00:28

Tonight QUEEN really died.....
(Brian und Roger mit so einem Schmalzbubi in der Helene-Fischer-Show....erst der Titanic-Song, und dann I want it all......
:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :roll: ).
Grausam. Ganz, ganz furchtbar.

Wie kann man Rock so falsch verstehen, und dermaßen pervertieren?

Ich werfe Frau Fischer keinesfalls ihre doch offensichtlichen internationalen Ambitionen vor (next Celine Dionne? die Stimme dazu hat sie ja), aber bitte-bitte sollte sie die Finger von Rocklegenden wie Queen lassen.
In einem solchen Show-Programm quer Beet geht der Charakter von Queen völlig unter. Und das haben sie nicht verdient. :sauenr_1:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“