Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
-
Benutzer 3370 gelöscht
Beitrag
von Benutzer 3370 gelöscht » Mo 22. Dez 2014, 20:13
-
Tanja
- Familienstand: Single
Beitrag
von Tanja » Mo 22. Dez 2014, 20:14
Das ist doch eine ganz gute Ausbeute für diese Jahreszeit. Meine Enten stellen über den Winter das Legen komplett ein! Erzähl mal mehr von Deinen Pfauen, bitte!

Tanja

-
mot437
- Familienstand: verpartnert
Beitrag
von mot437 » Mo 22. Dez 2014, 20:36
Bei den pfauen hab ich leider nur noch das weibchen. Der man ist letzten herbst ferschwunden und sie fermist in ser. Hat imer wider fasen wo sie. Nach im ruft.
Ich hate. In der schweiz. Imer mal huner. So zwei. Die meistens frei laufen konten. Und. Als ich mit selbstfersorgung began dan kaninchen. Und. Laufenten fuer die schneken und. Bei. Der huenerbrut. Bekam ich perlhuneier.
Und seidenhuneier.
Im somer. For. Ca drei jare. War. Ich. In ner schrebergartenanlage. Am was arbeiten. Und. Da. Haten diverse auch tiere.
Und einer. Sagte so zu mier. Das er seine voliere. Leren wil Und. Da war n par pfauen drin. Mit diversem gefluegel Er sagte das. Der einzige intresent. Fuer die pfauen diese. Schlachten wole.
Ich. Sagte erst. Nein aber er gab mier bedenkzeit.
Hate ja noch keinen plaz fuer.
In meinen kindheitszeichnungen. War mein zuhause imer mit fielen tieren gezeichnet. Unter anderem auch pfauen
Und so. Wurde ich weich und hab zugesagt. Und bis jetzt nicht bereut.
Aber. Weise draufhin das. Ich. Voljerenerfarene tiere beforzuge. Da. Diese. Den huenerzaun meist akzeptieren. Und. Wen nicht. Zum schuze des gartens. Auch mal one kriese eingespert werden koenen. Und auch gut. Staltauglich sind.
Wil ja keine. Dachschlafer.
Sei gut cowboy
-
Tanja
- Familienstand: Single
Beitrag
von Tanja » Mo 22. Dez 2014, 20:38
Interessant! Da fange ich ja glatt an, zu überlegen, ob das hier nicht auch schön wäre, so ein Pfauenpaar...
Kannst Du denn der einsamen Dame nicht einen neuen Mann besorgen?
Tanja

-
mot437
Beitrag
von mot437 » Mo 22. Dez 2014, 20:48
Richard. Probier. Mal. Mit bekochen. Denke das machst du sowiso. Aber. Ab und an warme kartofeln oder teigwaren. Hilft. Und beleuchtung hast du sicher.
Oder. Tausche. Ein par huner. Aus. Mit legenden. Ich machte imer gute erfarung mit zweijarigen hibriden aus massenstalen wen sie frei laufen koenen. Bei dier. Dan legen sie. Sicher.
Sei gut cowboy
-
mot437
Beitrag
von mot437 » Mo 22. Dez 2014, 20:50
Habs probiert mit dem pfauenman. Hab auch gefunden Um die sibzig euro. Aber. Uber hundert km weit weg.
Das. Schafte. Ich nicht. Und. Auch. Das ich hier. Nicht. Ganz. Sicher. Wohne. Macht es auch nicht einfacher. Ich wil ja eigenes land.
Sei gut cowboy
-
mot437
Beitrag
von mot437 » Di 23. Dez 2014, 16:58
So. Zwei tuja sind wider um. Die zweite war wider widerspengstig. Und in ner anderen ferharkt.
Wen ich nicht. Durch aeste. Runtersaegen. Das gewicht. Reduzieren gekont hate. Waer mier warscheindlich ne dopelfalung nicht erspart gebliben
Aber mit ein wenig erfarung. Und gut ueberlegenn. Schaft man manches problem. Zu loesen.
Ich glaub one. Diese. Erfarungen. Als freier mensch waere das leben nicht mer halb so lebenswert.
So jetz. Der drite. Nach dem kaffe.
Sei gut cowboy
-
mot437
Beitrag
von mot437 » Di 23. Dez 2014, 22:45
So noch drei morgenn. Und dan hab ichs. Morgen abend komt. Meine. Muter. An. Da. Mus noch anderes. Gemacht sein mal schauen.
Gestern hab ich solarlampen geloetet. Am abend. Und heut. Die wonung frisch ferkabelt. Aber. Noch. Nicht wirklich zufrieden.
Mein zweiter aebi. Stotert. Imer mer. Anstat zu laufen. Entweder. Fergaser fersopft. Oder. Zundung. Fertragt die kaelte nicht. Hofe das der nicht auch noch aussteigt.
Sei gut cowboy
-
Emslandperle
- Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
Beitrag
von Emslandperle » Di 23. Dez 2014, 22:53
WELCHE KÄLTE UM HERGOTTSWILLEN?
Ist der Stotteraebi ein diesel?
-
mot437
Beitrag