Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Oli
Moderator
Re: Das Wetter heute

Beitrag von Oli » Mo 22. Dez 2014, 14:37

ihno hat geschrieben:Positiv sehen , wenn wir die Menge an Wasser als Schnee bekommen hätten :ohoh: und dann noch in Verbindung mit dem Sturm !? dann hätten wir bestimm wehen von 5 m Höhe gehabt . Außerdem ist doch Wochenende ;)
Mja, der Teich ist wieder voll, das ist gut. Trotzdem wäre Schnee heimeliger und isolierender irgendwie. So kommt keine Stimmung auf, ausser dem Wunsch die Bettdecke über den Kopf zu ziehen.
Die Öfen bekommt man vor lauter Zug kaum an und wenn sie brennen, sind sie in gefühlten Millisekunden runtergebrannt.
Das Sonnenwendfeuer gestern geriet sofort ausser Kontrolle, die bessere Hälfte hat die Asi-Tonne dann schnell abgedeckt und die räuchert jetzt noch vor sich hin. Alles Mist so. :mued:

Reisende

Beitrag von Reisende » Mo 22. Dez 2014, 14:46

oli lass uns hoffen dass es innerhalb der nächsten paar tage kräftig friert, dann können wir wenigstens auf den wiesen schlittschuh laufen. die gelegenheit hatte ich bisher auch erst 1x in meinem leben ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Mo 22. Dez 2014, 14:51

Jaaaa, das wär cool!
Es gab mal ein Jahr wo ich in einem kleinen Auwäldchen Schlittschuh gelaufen bin, extrem knorke! :)

centauri

Beitrag von centauri » Di 23. Dez 2014, 08:13

Bei uns ist es seit gestern früh sehr stürmisch.
Gsd ohne regen.
Seit 3 h frühs hats aber etwas nachgelassen.

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Di 23. Dez 2014, 17:33

Regen, Regen, Regen... den 3 Tag durchweg. Alles was im Sommer gefehlt hat kommt jetzt runter. Unser Stadtflüsschen hat schon eine enorme Fülle erreicht. Dazu eine steife Briese. Hab ich ja noch Hoffnung das der Brunnen endlich wieder Wasser führt.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 23. Dez 2014, 18:14

ich war heute in Cuxhaven wattn Schietwetter gemeldet bis 80 l pro m² und Wind. Hier ists trocken mit Wind.

Emslandperle
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in

Beitrag von Emslandperle » Di 23. Dez 2014, 19:23

Ich wünsche den Nordlichtern in den Warngebieten weniger regen als erwartet.
Drücke die Daumen, dass nicht zuviel kaputt geht.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Di 23. Dez 2014, 21:34

hier wie immer; grau, windig, aber wenigstens kein Regen
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Di 23. Dez 2014, 22:00

ihno hat geschrieben:Positiv sehen , wenn wir die Menge an Wasser als Schnee bekommen hätten :ohoh: und dann noch in Verbindung mit dem Sturm !? dann hätten wir bestimm wehen von 5 m Höhe gehabt . Außerdem ist doch Wochenende ;)
Also, mein Kerl sagte heute, dass im NDR einer erzählte, 20cm Pfütze würden 3m Schnee ergeben.
Die Wiesen stehen hier jetzt dermassen flächendeckend unter Wasser, dass wir von einer Rendsburg-Eckernförder Seenplatte gesprochen haben. :mrgreen:
Mit deiner Einschätzung hast du also mit Sicherheit recht. Und es ist kein Ende des Regens in Sicht, wüsste nicht, wo das Wasser noch hin soll. Auf dem Kanal ist der Fährverkehr schon teilweise eingestellt und massenhaft Wege sind unpassierbar.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 24. Dez 2014, 08:44

ihr habt da wesentlich mehr wie wir abbekommen. Hier laufen seit Samstag die Schöpf und Sielwerke .Die Gräben sind zwar voll aber das Land ist trocken. Wollen wir hoffen das es Mitte januar wieder besser ist wenn ich denn vorbei " schneie " .
hier haben wir Wind mit Nieselregen bei +8

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“