Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Oli
Moderator
Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Oli » Mo 22. Dez 2014, 11:08

kraut_ruebe hat geschrieben:mir fehlt ehrlich gesagt das verständnis dafür, überall im forum kritik an völlig fremden frauen und familien und deren handhabung mit geburt, erziehung und schulwahl zu lesen. ich empfinde das mittlerweile als missionarisch und würd gern weniger oft in themen wo man nicht damit rechnet darüber stoplern.
Gute Idee. Mich triggert das anscheinend auch, wie man an meiner Schreibe sehen kann.
Ich nehme deinen Hinweis als Anlass mich wieder mehr SV-Themen oder wirklich Belanglosem zu widmen. :)

parson

Beitrag von parson » Mo 22. Dez 2014, 11:18

...ich versteh' auch nicht, dass ich mich zu einem so engagierten Beitrag habe hinreissen lassen :eek: !

Wo's sich's doch um sowas belangloses wie 'ne Geburt dreht unter der Rubrik 'Belangloses'. :aeh:

Ist wirklich nix zum Diskutieren und vor allem nicht für Männers! :hhe:
lg parson

Schönheit ist nach 3 Tagen genauso langweilig wie Tugend! G. B. Shaw

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 22. Dez 2014, 12:17

Entschuldigung! Das wollt ich nicht.

nur kurz ( :pft: ):
Ich bin kein Mann und ich mag keine Verallgemeinerungen. Ich hab bei meinen Geburten dafür kämpfen müssen, dass ich auf meine Intuition hören durfte und mir wurde von fast allen Seiten sehr sehr "aufdringlich" und mit Schauergeschichten von einer Hausgeburt abgeraten....

Die Seite gibt es auch. Übrigens hat mir die Hebamme gesagt, dass in der Großstadt, also wo wir wohnen, der Krankenwagen fast so schnell bei mir sein könnte wie dass im Geburtshaus ein Arzt für mich da wäre - denn bei einer angenommen normalen Geburt steht so auch keiner daneben oder auf extra Rufbereitschaft.
Nur bei Risikogeburten, aber die gehen eh in die Klinik.

Der Kreissaal war ein sehr unangenehmer (hell und laut) Ort mit einem normalen Spitalsbett (ja, Plastikunterlage..).
Niemand hatte Mundschutz oder so, mein Mann durfte in Straßenkleidung hinein,
aber ja: alles Pflegepersonal hatte desinfizierte Hände :daumen: (mein Mann nicht!)

Zu parson hätt ich gerne kurz was gesagt.... :rot:
Fürchte, dass ich da nicht verstanden werde...
nein, hab ich nicht verstanden (muss aber nicht an dir liegen!!)
Aber genau deshalb schreib' ich oft nicht :eek:, obwohl ich meine, manchmal was zu sagen zu häben (...wat'n deutsch... :pft: ).
Das ist doch schade - ?
Manchmal wird nachgefragt, der Schreiber schreibt es noch einmal und alle verstehen es!

dann ist beiden geholfen (Leser und Schreiber, meine ich).

sorry - noch eine Frage: wieso muss man da "2 Seiten" bilden???
ist doch schön, dass wir wählen können.

(mir stößt es nur auf, dass Müttern unnötig Angst gemacht wird - also in dem Fall "mir" vor meiner ersten Geburt, was da für Geschichten kursieren... :pfeif:

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 22. Dez 2014, 12:30

was echt belangloses:

hoffe ich!!! :aeh:

momentan ist "sv-mäßig" wenig zu tun, oder geht es euch da anders?

(ich mein, über Socken flicken kann ich nicht so viel schreiben, das die Tiere immer zu versorgen sind, ist auch klar......)

poelinger

Beitrag von poelinger » Mo 22. Dez 2014, 12:36

Nun, Mädels..
Wenn meine Frau in den Wehen liegt, dann schnapp ich sie, ab ins Auto, und wie ne wilde Sau ins Krankenhaus. Punktum.
Egal, wie sehr ich das Gesundheitssystem (für mich selbst) mag. Da ist mir ALLES egal, Hauptsache allen geht s gut. Da muss ich einfach mal vertrauen und hoffen, dass alle mehr Ahnung und fähigkeiten haben als ich selbst - was nicht schwer ist.

Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann » Mo 22. Dez 2014, 12:37

Gestern Gänse geschlachtet und 9 Enten wären auch schon soweit, einen Ballon Apfelwein in Flaschen abgefüllt und einen neuen mit Met angesetzt.
Verputzen und sonstige Renovierungen an Haus und Hof, Brennholz gesägt und gespalten..........

SV geht immer :)

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mo 22. Dez 2014, 12:47

poelinger hat geschrieben:Nun, Mädels..
Wenn meine Frau in den Wehen liegt, dann schnapp ich sie, ab ins Auto, und wie ne wilde Sau ins Krankenhaus. Punktum.
Egal, wie sehr ich das Gesundheitssystem (für mich selbst) mag. Da ist mir ALLES egal, Hauptsache allen geht s gut.
Meine Kinder habd ich alle drei im Krankenhaus gekriegt. Aber wann wir dahingefahren sind, habe ich selbst bestimmt, niemand hat mich "geschnappt", ich reagiere auf Nötigung extrem allergisch! Und gefahren ist mein Mann immer zivilisiert, sonst wäre ich wieder ausgestiegen! Gibt ja schließlich Taxis, wenn der Mann so durch den Wind ist, daß er fahruntüchtig ist.
poelinger hat geschrieben:Da muss ich einfach mal vertrauen und hoffen, dass alle mehr Ahnung und fähigkeiten haben als ich selbst - was nicht schwer ist.
Wie wär's denn, wenn Du Dich von Deinem wilden Beschützergehabe verabschiedest und einfach Deiner Frau vertraust?!

poelinger

Beitrag von poelinger » Mo 22. Dez 2014, 13:07

Keine Ahnung, warum du so böse reagierst. Männer machen sich da einfach nur Sorgen. Schön, daß du das so abgeklärt sehen kannst, Ich denke die meisten Männer können das nicht, weil WIR das einfach nicht begreifen können - rein biologisch schon.
Ist ja nicht so, das ich meine Frau zu irgendwas nötigen wil, nur ist da im Ernstfall einfach nur Angst um Beide..

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mo 22. Dez 2014, 21:15

Ich bin nicht böse. Nur ziemlich genervt, daß Du Dir anscheinend richtiggehend vorgenommen hast, eine irre Hektik zu verbreiten, wenn eigentlich Ruhe und Besonnenheit angesagt ist. Ich weiß ja nicht, ob Deine Frau akut schwanger ist, aber an Deiner Einstellung zu ihrem Zustand solltest Du dringend arbeiten.

ina maka: "Wir leben in einem Gefängnis mit offenen Türen und Fenstern.Die Frage ist, wer sind die ersten, die sich raustrauen?"
Die Frauen!

christine-josefine

Beitrag von christine-josefine » Mo 22. Dez 2014, 21:29

zum thema Geburt:

wollte ab dem 3. Kind auch zu Hause entbinden - ging nicht - war privatversichert und Ehemann Arzt

bin aber bei den letzten 2 Kindern alleine in die Klinik gefahren
und Hektik ist fast nie angesagt
es dauert schoh bis sich die Wuzis da durchgearbeitet haben - hinein gings leichter ;)
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“