SV im Donautal oder Krisenvorsorge auf Schwäbisch
- Waldläuferin
Re: SV im Donautal oder Krisenvorsorge auf Schwäbisch
Ein gutes Dach ist jedenfalls wichtig, damit das Haus erhalten bleibt.
Wieso hängt Ihr eine einzelne Bierflasche auf? Bitte umgenauere Erklärung...
Wieso hängt Ihr eine einzelne Bierflasche auf? Bitte umgenauere Erklärung...
Fertig ist besser als perfekt.
Ich tippe auf "Wespenfalle", die hängen bei uns auch so rumWaldläuferin hat geschrieben:Wieso hängt Ihr eine einzelne Bierflasche auf?

Hallo:)
ja, das Dach war uns noch wichtig, zumal das erst mal das letzte war...
jetzt ist das Haus endlich trocken und warm, von der Optik ganz zu schweigen. Die Dachluke haben wir gleich weggelassen und durchgedeckt, auch die ganzen Rohrteile von alter Antenne und früherer Schüssel sind weg...ein ruhiges glattes Dach, wie es das Haus auch vor hundert Jahren schon hatte:)
Und die berühmte Bierflasche ist tatsächlich eine Wespenfalle...wir sind zeitweise nicht mehr in den schuppen gekommen.... aber jetzt isse weg....
lg
ja, das Dach war uns noch wichtig, zumal das erst mal das letzte war...
jetzt ist das Haus endlich trocken und warm, von der Optik ganz zu schweigen. Die Dachluke haben wir gleich weggelassen und durchgedeckt, auch die ganzen Rohrteile von alter Antenne und früherer Schüssel sind weg...ein ruhiges glattes Dach, wie es das Haus auch vor hundert Jahren schon hatte:)
Und die berühmte Bierflasche ist tatsächlich eine Wespenfalle...wir sind zeitweise nicht mehr in den schuppen gekommen.... aber jetzt isse weg....

lg
und fertig.... 

- Dateianhänge
-
- IMG_2372.jpg (93.04 KiB) 2897 mal betrachtet
Das ging aber jetzt flott! Und sieht gut aus. So ein neues Dach gibt dem Haus ein ganz anderes Aussehen! So frisch und neu und aufgewertet!
Lass mich raten: Du würdest jetzt am liebsten den halben Tag auf der Straße rumlungern, nur um Dein Häuschen mit der neuen Frisur dauernd anschauen zu können?
Lass mich raten: Du würdest jetzt am liebsten den halben Tag auf der Straße rumlungern, nur um Dein Häuschen mit der neuen Frisur dauernd anschauen zu können?

Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
...da könntest du recht haben... neue Frisur oder neue Wintermütze auf dem kopf....es sieht anders aus und es wohnt sich anders drin, es riecht anders und es hört sich anders an

An der Stelle war bis vor einer Woche noch ein Dachflächenfenster...jetzt Dachplatten, Dampfsperre, 30 cm Dämmung und Nut-und Federbretter... es ist dunkler, aber das ganze Haus ist wärmer
aber man sieht wo das Fenster war...das habe ich beim Umbau der "repräsentativen" Wand aus Glasbausteinen auch so gehalten....

Ist sehr schön geworden durch das neue Dach, euer Häuschen! 

Danke Manfred 
Noch die letzte "Warmhaltemaßnahme": An der Stelle war mal die übliche Glasbausteinwand von 1972, als das Haus (leider) modernisisert wurde... stattdessen nun das kleine Fenster, der Rest massiv gemauert, verputzt... leider habe ich kein altes Kastenfenster gefunden in dieser Größe, deshalb das Kunststoffenster... aber es ist jetzt soooooooooooo warm und gemütlich da.... bei den Infrarotaufnahmen der EnBW von 2010 war die ganze Glaswand noch blutrot, jetzt ist die Wand fast ohne Wärmeverlust

Noch die letzte "Warmhaltemaßnahme": An der Stelle war mal die übliche Glasbausteinwand von 1972, als das Haus (leider) modernisisert wurde... stattdessen nun das kleine Fenster, der Rest massiv gemauert, verputzt... leider habe ich kein altes Kastenfenster gefunden in dieser Größe, deshalb das Kunststoffenster... aber es ist jetzt soooooooooooo warm und gemütlich da.... bei den Infrarotaufnahmen der EnBW von 2010 war die ganze Glaswand noch blutrot, jetzt ist die Wand fast ohne Wärmeverlust

Winter im Garten...