Biete: 1l-Joghurteimer
-
unkrautaufesserin
- Familienstand: glücklich verheiratet
Biete: 1l-Joghurteimer
Ihr Lieben,
für meine große Familie kaufe ich Joghurt im Eimer, und davon werden ungefähr 4 pro Woche leer.
Ich finde sie sehr praktisch zur Jungpflanzenanzucht und so.
Leider habe ich mehr, als ich brauche, und der Hausherr meutert.
Wer also welche gegen Portoersatz haben möchte oder sie selbst in Mittelsachsen abholen will, etwa 200 Stück könnte ich auch in Teilmengen abgeben...
Liebe Grüße, M.
für meine große Familie kaufe ich Joghurt im Eimer, und davon werden ungefähr 4 pro Woche leer.
Ich finde sie sehr praktisch zur Jungpflanzenanzucht und so.
Leider habe ich mehr, als ich brauche, und der Hausherr meutert.
Wer also welche gegen Portoersatz haben möchte oder sie selbst in Mittelsachsen abholen will, etwa 200 Stück könnte ich auch in Teilmengen abgeben...
Liebe Grüße, M.
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
Re: Biete: 1l-Joghurteimer
Ja. Mit. Guten dekeln sind die. Gold wert. Sachen einfrieren. Doerfruchte.aufbewaren. Satgut. Eiscrememachen Und und und. Wuerd ich sofort nemen. Lach.
Aber. Bin erstens. Far. Far awei. .... Und. Findest sicher naher. Abnemer. So ne. Tuperwaerpakung kostet. Ja recht sonst.
Lg tom
Aber. Bin erstens. Far. Far awei. .... Und. Findest sicher naher. Abnemer. So ne. Tuperwaerpakung kostet. Ja recht sonst.
Lg tom
Sei gut cowboy
- Lebendigkeit
- Förderer 2017

Aus welchem Material bestehen die Joghurteimer? Wir haben welche von Demeter, die sind aus Plastik.
Falls Deine aus Edelstahl oder Glas sind, würd ich gern welche nehmen.
Liebe Grüße
Falls Deine aus Edelstahl oder Glas sind, würd ich gern welche nehmen.
Liebe Grüße
Welches Jahr haben wir? - 1984.
-
Olaf
Moin, ich denke schon, dass die Unkrautaufesserin die aus Plaste meint.
Aber wie Tom, wir finden die auch ganz toll, grad zum Einfrieren bzw. Essenreste mit auf die Arbeit nehmen, sind super 2-Personen-Portionen.
Wir essen selber genug von diesem Joghurt, wir haben also, aber ich kann die nur empfehlen und die UNkrautaufesserin verstehen, dass sie sie nicht wegwerfen will.
LG
Olaf
Aber wie Tom, wir finden die auch ganz toll, grad zum Einfrieren bzw. Essenreste mit auf die Arbeit nehmen, sind super 2-Personen-Portionen.
Wir essen selber genug von diesem Joghurt, wir haben also, aber ich kann die nur empfehlen und die UNkrautaufesserin verstehen, dass sie sie nicht wegwerfen will.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- si001
Ähm OT: Wenn ihr so viel Joghurt esst, lohnt es sich dann nicht diesen selbst zu machen?? Ich finde den viel besser und das Müllproblem entfällt auch noch. Zum Einfrieren nehme ich Weck- oder Schraubgläser. Zu Aufbewahren von trockenen Früchten, Tees usw. nehme ich auch nur Schraubgläser.
Töpfe für Jungpflanzen hab ich trotzdem immer genug. Die laufen mir vom Friedhofskontainer hinterher.
Töpfe für Jungpflanzen hab ich trotzdem immer genug. Die laufen mir vom Friedhofskontainer hinterher.
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
Jogurt. Im litereimer gibt ja kein muel. Lachhhhhh.
Das war. Die. Kernausage.
Und ps. Schraub oder wekglaser must auch erst haben.
Hab diesen somer. Hier. In der brokenstube. Ales aufgekauft. Und hab imer. Noch nicht wirklich fiele reserfe.
Das war. Die. Kernausage.
Und ps. Schraub oder wekglaser must auch erst haben.
Hab diesen somer. Hier. In der brokenstube. Ales aufgekauft. Und hab imer. Noch nicht wirklich fiele reserfe.
Sei gut cowboy
Ich hab die Eimer auch für alles mögliche im Einsatz. Ich habe sogar den Eindruck, die sind mottendichter als Twist off-Gläser.
Wenn ich Getreide kaufe, fülle ich es immer in diese Eimer um. Paßt immer ein Kilo rein.
Und Pizzateig auf Vorrat liegt in so nem Eimer im Kühlschrank.
Und der Zwerg braucht welche im Sandkasten.
Und zum Suppe verschenken sind sie super!
Wenn ich Getreide kaufe, fülle ich es immer in diese Eimer um. Paßt immer ein Kilo rein.
Und Pizzateig auf Vorrat liegt in so nem Eimer im Kühlschrank.
Und der Zwerg braucht welche im Sandkasten.
Und zum Suppe verschenken sind sie super!
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
Olaf
Moin!
Ja, da ihr wohl OT bleiben wollt, will ich noch zu bedenken geben:
Wenn ich den Joghurt selber machen wollte, bräuchte ich dafür Milch.
Die verkaufen die, bei uns zumindest, nicht in Papiertüten. Und die im Supermarkt hat mit Sicherheit qualitativ mehr gelitten als die, wo der Joghurt draus gemacht wird, reine Kostenfrage, die für Joghurt wird vermutlich frisch und unbehandelt verarbeitet.
Auch geht es uns um diesen griechischen Joghurt, den ich so vermutlich nicht hinkriegen würde, und das Eimerchen finden wir wie ne Art Bonus.
Und ja, die Eimer sind extrem dicht. U.a. mach ich darin auch immer den ersten Ansatz für Sauerteig. Einmal hat es dann mit lautem Knall explosionsartig den Deckel weggeschossen. Seit dem klemm ich immer einen kleinen Streifen Küchentuch mit ein, damit er nicht ganz so dicht ist.
LG
Olaf
Ja, da ihr wohl OT bleiben wollt, will ich noch zu bedenken geben:
Wenn ich den Joghurt selber machen wollte, bräuchte ich dafür Milch.
Die verkaufen die, bei uns zumindest, nicht in Papiertüten. Und die im Supermarkt hat mit Sicherheit qualitativ mehr gelitten als die, wo der Joghurt draus gemacht wird, reine Kostenfrage, die für Joghurt wird vermutlich frisch und unbehandelt verarbeitet.
Auch geht es uns um diesen griechischen Joghurt, den ich so vermutlich nicht hinkriegen würde, und das Eimerchen finden wir wie ne Art Bonus.
Und ja, die Eimer sind extrem dicht. U.a. mach ich darin auch immer den ersten Ansatz für Sauerteig. Einmal hat es dann mit lautem Knall explosionsartig den Deckel weggeschossen. Seit dem klemm ich immer einen kleinen Streifen Küchentuch mit ein, damit er nicht ganz so dicht ist.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
-
centauri
Also ich würde gerne welche (oder alle) abnehmen.
Erstens zu schade zum wegschmeissen.
Zweitens gut zum selbstgepflücken tee lagern.
Drittens kann man sie auch als pflanzcontainer nutzen.
Viertens kann ich es einrichten bei euch vorbei zu fahren und sie abholen (ist ja nicht so weit).
Erstens zu schade zum wegschmeissen.
Zweitens gut zum selbstgepflücken tee lagern.
Drittens kann man sie auch als pflanzcontainer nutzen.
Viertens kann ich es einrichten bei euch vorbei zu fahren und sie abholen (ist ja nicht so weit).