Gebe 1 oder auch 2 Junghähne ab, die zu schön für die Backröhre sind.
Sind vom Juli und krähen und treten auch schon.
Nun gibts doch langsam Klopperei, vor allem im Stall, draußen gehen sie sich aus dem Weg.
Einer müßte also demnächst verschwinden, der andere muß dann im Frühjahr weg, wegen den Nachbarn.
Ich poste mal ein Bild von meinem ersten Vogtländer-Hahn.
Die 2 sehen genau so aus.
Biete 2 rassetypische Vogtländer-Hähne vom Juli
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Biete 2 rassetypische Vogtländer-Hähne vom Juli
- Dateianhänge
-
- hahn1.jpg (36.9 KiB) 920 mal betrachtet
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Re: Biete 2 rassetypische Vogtländer-Hähne vom Juli
Ich habe das gleiche Problem sehr widerwillig gestern so gelöst:
Der Vater hat den Kampf darum, der "1. Hahn auf dem Mist" zu sein, gegen den Sohn verloren.
Anschliessend sass dieses einst so stolze Tier wegen massivem Mobbing nur noch traurig im Stall rum.
Als sie noch gleich stark waren, sind sie auch schonmal gemeinsam auf einen Habicht los,
der das Huhn aber erst los liess, als ich dazu kam.
Ich musste mir nur einreden, dass es auf Dauer so besser für ihn ist.
Trotzdem, schade drum!
Der Vater hat den Kampf darum, der "1. Hahn auf dem Mist" zu sein, gegen den Sohn verloren.
Anschliessend sass dieses einst so stolze Tier wegen massivem Mobbing nur noch traurig im Stall rum.
Als sie noch gleich stark waren, sind sie auch schonmal gemeinsam auf einen Habicht los,
der das Huhn aber erst los liess, als ich dazu kam.
Ich musste mir nur einreden, dass es auf Dauer so besser für ihn ist.
Trotzdem, schade drum!
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Letzte Chance.
Übermorgen wird einer geschlachtet, wenn ihn keiner haben will.
Übermorgen wird einer geschlachtet, wenn ihn keiner haben will.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Ich glaube, es geht nicht ums >nicht haben wollen<, sondern um die Entfernung und den Aufwand.
Wenn ich auf dem Nachhauseweg bei dir vorbeikäme, wäre er schon lange verspeist. Aber so: irgendwas tauschen oder bezahlen, verpacken, verschicken, Kühlung unterwegs...? Nein, sowas muss in der näheren Umgebung gelöst werden, nicht in den Fernen des WWW.
Wenn ich auf dem Nachhauseweg bei dir vorbeikäme, wäre er schon lange verspeist. Aber so: irgendwas tauschen oder bezahlen, verpacken, verschicken, Kühlung unterwegs...? Nein, sowas muss in der näheren Umgebung gelöst werden, nicht in den Fernen des WWW.
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.
- Minze
- Förderer 2019

- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich glaube nicht, daß Thomas einen Schlachthahn oder geschlachteten Hahn weggeben wollte, es ging darum, dem Hahn eine Aufgabe und eine neue Herde zu geben.Wayan hat geschrieben:Ich glaube, es geht nicht ums >nicht haben wollen<, sondern um die Entfernung und den Aufwand.
Liebe Grüße
Minze
Minze