Suche: Obst Steckhölzer & Zwiebeln
Suche: Obst Steckhölzer & Zwiebeln
Hallo,
da ich mit Anfang Januar einen neuen Garten übernehme suche ich nach Steckhölzern oder Jungpflanzen für die folgenden Obstbäume/-sträucher:
Feige "Negronne"
Schwarze Maulbeere "Illinois Everbearing"
Weinbeere
Blauschotenstrauch
Akebia (Schokoladenwein)
Des Weiteren suche ich Zwiebeln des Pyrenäen Milchsterns "Ornithogalum pyrenaicum"
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Zum Tausch könnte ich verschiedene Gemüsesamen anbieten.
Die Versandkosten nach Wien übernehme ich selbstverständlich.
da ich mit Anfang Januar einen neuen Garten übernehme suche ich nach Steckhölzern oder Jungpflanzen für die folgenden Obstbäume/-sträucher:
Feige "Negronne"
Schwarze Maulbeere "Illinois Everbearing"
Weinbeere
Blauschotenstrauch
Akebia (Schokoladenwein)
Des Weiteren suche ich Zwiebeln des Pyrenäen Milchsterns "Ornithogalum pyrenaicum"
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Zum Tausch könnte ich verschiedene Gemüsesamen anbieten.
Die Versandkosten nach Wien übernehme ich selbstverständlich.
-
Manfred
Re: Suche: Obst Steckhölzer & Zwiebeln
kaliz hat geschrieben:Schwarze Maulbeere "Illinois Everbearing"
Illinois Everbearing ist keine schwarze Maulbeere (Morus nigra), sondern eine schwarzfruchtige Hybride aus M. alba und M. rubra.
Die Fruchtfarbe lässt bei Maulbeeren nicht auf die Art schließen.
Das Auswahlkriterium warum ich sie gerne haben möchte ist, das einerseits die Früchte als herausragend lecker beschrieben werden und das der Baum recht klein bleiben soll. Da in meinem neuen Garten nicht viel Platz ist, möchte ich ihn so gut wie möglich nutzen. Ob es sich botanisch nun wirklich um eine schwarze Maulbeere handelt oder nicht ist für mich zweitrangig, aber Danke für die Aufklärung 
-
Manfred
Dann bist du bei diesen Speisehybriden richtig. Sind idR härter im Nehmen als M. nigra (aber ihr hab ja eh ein recht mildes Klima) und schmecken deutlich besser als die fad-süßen M. alba.
Japanische Weinbeere kann ich dir anbieten, auch bewurzelt.
Das wäre super!
Ich schreib Dir eine PN.
Ich schreib Dir eine PN.