Hallo
ich bin auf der suche nach diesem und jenem immer wieder mal auf dieses Forum gestoßen, hab ein bißchen gelesen und glaube das hier ist ein netter Haufen, ganz nach meinem Geschmack
mit meinem Mann und 3 kleinen Kindern (6, 3 und 1) lebe ich seit einem guten Jahr endlich im eigenen Haus mit großem Garten (knapp 1000m²) und gehen die ersten kleinen Schritte Richtung Selbstversorgung und sind gespannt wie weit wir im Laufe der Zeit kommen werden. Unter Verwandten und Freunden gelten wir ein wenig als die Ökos, weil wir wo immer es geht auf Plastik verzichten, naturbelassenes lieben und versuchen so umweltverträglich und mit der Natur zu leben wie es geht. Ein kleines Gemüsebeet hat uns im Sommer schon ganz nett mit Salat, Erbsen, Bohnen, Radieschen, Rotkraut, Physalis und Gurken versorgt, im kommenden Jahr soll es auf ca 50m² erweitert werden. Auch unser Obstbestand kann sich schon sehen lassen (Kirschen, Apfel, Mirabelle, Birnen, Zwetschgen und einiges an Beeren hat uns schon einen Jahresvorrat an Marmeladen, Chutneys und Kompott beschert). Beim Fleisch haben wir uns mit zwei weiteren befreundeten Familien zusammengetan von denen eine einen kleinen Resthof mit viel Weideland besitzt und wir uns dort an Geflügel, Schwein und Lamm beteiligen. Mein Mann wird kommendes Jahr endlich seinen lang gehegten Traum vom Imkern in die Tat umsetzen und ich will mich endlich mal am eigenen Käse versuchen.
Soviel erstmal zu uns
Grüße aus Schleswig-Holstein
-
Nemo
- Familienstand: Single
Moin Moin, denn mal ein herzliches Willkommen.
In welcher Ecke von S-H lebt Ihr.
In welcher Ecke von S-H lebt Ihr.
Geiht nich,givt nich