Und da ich gerade die weltbeste Orangenmarmelade entworfen habe, von der ich sicher ein paar Gläser verschenken werde, werde ich in jedem Fall ein paar Gläser kaufen.
... zumal selbst die grösste Sammlung von Gläsern nie zu reichen scheint. Bei Weck-Gläsern ist es allerdings dasselbe. Jeden Sommer schleppt mir der Postbüdel hier riesige Pakete von Weck auf den Hof und ich denke 'Gut, jetzt hast Du aber wirklich mal genug Vorrat, nächstes Jahr brauchst Du keine neuen mehr' ... und im nächsten Jahr geht's wieder los.
Bei den Twist off-Gläsern kommt wie gesagt dazu, dass ich kaum etwas in Gläsern kaufe und gerade die kleineren Gläser brauchen die Leute oft selber, selbst wenn sie sonst nix selber machen, Marmelade kochen doch viele und da passen die kleinen Grössen.
Die grossen Gurken- und Kohlgläser von Verwandten benutzen wir z.B. für Nudelsauce. War auch lange kein Problem da an Nachschub zu kommen, aber mittlerweile ... wie gesagt.
Ich danke euch allen für eure Beiträge und Christine insbesondere für das nette Angebot, ich werde die beiden vorgeschlagenen Shops mal vergleichen, dort was bestellen und parallel im Bekanntenkreis noch mal lungern gehen.