Suche Bezugsquelle Schraubverschlussgläser

Oli
Moderator
Re: Suche Bezugsquelle Schraubverschlussgläser

Beitrag von Oli » Di 16. Dez 2014, 09:35

Gwenhwyfar: Hm, für unseren Privatgebrauch haben wir hier alle Formen von zusammengesammelten, gebrauchten Gläsern mit beschrifteten Deckeln. Zum Verschenken finde ich es schon OK die paar Cent für einen neutralen Deckel oder eben gleich ein paar Cent mehr für ein Glas auszugeben. :pft:

Und da ich gerade die weltbeste Orangenmarmelade entworfen habe, von der ich sicher ein paar Gläser verschenken werde, werde ich in jedem Fall ein paar Gläser kaufen.

... zumal selbst die grösste Sammlung von Gläsern nie zu reichen scheint. Bei Weck-Gläsern ist es allerdings dasselbe. Jeden Sommer schleppt mir der Postbüdel hier riesige Pakete von Weck auf den Hof und ich denke 'Gut, jetzt hast Du aber wirklich mal genug Vorrat, nächstes Jahr brauchst Du keine neuen mehr' ... und im nächsten Jahr geht's wieder los.

Bei den Twist off-Gläsern kommt wie gesagt dazu, dass ich kaum etwas in Gläsern kaufe und gerade die kleineren Gläser brauchen die Leute oft selber, selbst wenn sie sonst nix selber machen, Marmelade kochen doch viele und da passen die kleinen Grössen.
Die grossen Gurken- und Kohlgläser von Verwandten benutzen wir z.B. für Nudelsauce. War auch lange kein Problem da an Nachschub zu kommen, aber mittlerweile ... wie gesagt.

Ich danke euch allen für eure Beiträge und Christine insbesondere für das nette Angebot, ich werde die beiden vorgeschlagenen Shops mal vergleichen, dort was bestellen und parallel im Bekanntenkreis noch mal lungern gehen.

der Gartenzwerg
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der Gartenzwerg » Di 16. Dez 2014, 10:00

Du scheinst sehr viel zu verschenken :hmm:
Also bei uns im Bekanntenkreis ist es durchaus üblich, darum zu bitten, das leere Glas nach dem Aufessen des Inhaltes wieder zurück zu geben (gilt natürlich nicht, wenn es ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk ist. Aber meistens ist es ja nur eine Kostprobe oder ein Mitbringsel "einfach so").

Schöne Flaschen haben wir eigentlich immer mehr als genug.
Frau trinkt gerne mal ´nen guten Glühwein, und da gibt es mittlerweile einige Winzerweine in hübschen Bügelflaschen, die auch nicht teurer sind als die einzelnen Zutaten, die man bräuchte, um seinen eigenen Glühwein anzurühren.
Zum Likör-Ansetzen brauchen wir Schnaps (Korn, Vodka...). Da wir nicht selbst brennen, kaufen wir den zu. Und auch der ist oft in echt hübschen Flaschen verpackt!

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Di 16. Dez 2014, 10:14

Soviel verschenke ich auch nicht und viele Gläser kommen wieder zurück, aber wo du gerade hier schreibst, darf ich dich mal was ganz anderes fragen?

In deinem ersten Posting als 'der Gartenzwerg' hier im Forum, das war Bunz' Kondolenzthread, hast du als 'Picassa' unterschrieben.
Bist du die ehemalige Picassa oder nicht? Das frag' ich mich schon seit Wochen wenn ich deinen Nick sehe.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Di 16. Dez 2014, 11:14

Schwer vorstellbar, daß Picassa sich als Mann mit anderem Wohnort ausgibt (seit 2011 schon!) und komplett den Schreibstil und die Interessensgebiete/geposteten Themen ändert.
Aber, gartenzwerg, da Du sie kennst, bitte grüße sie mal und wünsche Ihr ein schönes Weihnachtsfest.

der Gartenzwerg
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der Gartenzwerg » Di 16. Dez 2014, 12:08

Picassa und ich kennen und mögen uns schon sehr lange.
Von Bunz´ Tod war sie sehr betroffen. Da sie zu diesem Zeitpunkt schon abgemeldet war, hatte sie mich gebeten, für sie diesen einen Beitrag zu posten.
Eure Grüße werde ich ihr ausrichten, da wird sie sich sicher freuen.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Di 16. Dez 2014, 12:30

Vielleicht freut sie sich sogar so sehr, dass sie es mal wieder hier probiert. :)

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » So 28. Dez 2014, 15:26

Ich habe letztlich bei Holtermann bestellt.
Was den Preis angeht, muss man glaube ich im Einzelfall ein bisschen rechnen weil die Versandkosten doch arg unterschiedlich sind und auch sehr unterschiedlich gestaffelt, ebenso die Mengenrabatte für die Gläser und Deckel. Die Ware selbst ist bei kleinen Mengen bei Holtermann um einiges günstiger. So habe ich mich auch nicht zurückhalten können und zumindest für die zu verschenkenden Inhalte Sechseckgläser gekauft, die billiger waren als die schlichten des gleichen Volumens bei GläserundFlaschen. :mrgreen:

Service ist prima, sei es um meine Telefonnummer zu verifizieren oder wirklich um mich über den Liefertermin in Kenntnis zu setzen, aber noch am Tag der Bestellung rief mich eine Mitarbeiterin an. 3 oder 4 Tage später war trotz Weihnachtsversandtrubel das Zeugs da und wurde am Tag zuvor avisiert, was mir normalerweise egal ist, in dem Fall passte es weil ich die weltbeste Marmelade schonmal ansetzen konnte.

Ich hoffe, dass möglichst viele Gläser zu mir zurückkommen und werde parallel nochmal alle möglichen Leute anquatschen und mich als Altglastante anbieten. Danke euch allen nochmals.

Antworten

Zurück zu „Konservieren und Vorratshaltung“