Presseanfragen - Diskussionen und Kommentare

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Presseanfragen - Diskussionen und Kommentare

#31

Beitrag von Theo » Di 26. Jun 2012, 19:25

Olaf hat geschrieben:
ist eine bourgeoise Versuchung,
Hä?
Das musst DU erklären!
Ist natürlich schon lange nicht mehr zeitgemäß nach der allgemeinen Proletarisierung...Der Satz stammt von Flaubert, und damals gab es noch ein Bürgertum.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Presseanfragen - Diskussionen und Kommentare

#32

Beitrag von Olaf » Di 26. Jun 2012, 19:40

Ist natürlich schon lange nicht mehr zeitgemäß
Scheint mir auch so.
Das "abgehängte Prekariat" füttert damit verschiedene Talkshows, die *lach* "abgehängten Politiker" -Wortschöpfung von mir- ebenso, und wir machen es hier.
Da würd ich nicht mit Steinen werfen wollen.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Presseanfragen - Diskussionen und Kommentare

#33

Beitrag von Olaf » Di 26. Jun 2012, 19:49

Besser als das Klo im Wohnzimmer, oder?
Mein Nachbar hat nen Fernseher auf dem Klo :dreh:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Presseanfragen - Diskussionen und Kommentare

#34

Beitrag von Spottdrossel » Mi 27. Jun 2012, 14:47

Theo hat geschrieben:
Stadtgärtner hat geschrieben:Der Tagesspiegel-Beitrag ist ja regelrecht dumm. Den beiden Kommentaren darunter ist nichts hinzuzufügen..! :-)
"Sie hingegen können ja meinetwegen gerne die Heckenschere zur Seite legen und schnurstracks in die EZB oder zum IWF stürmen, ..."
Also da würde ich die Schere eher mitnehmen, oder besser: Die Kettensäge :pfeif:
Mannomann, der "Beitrag" ist ja echt die Härte.
Und klar, wenn wir alle sofort aufhören, so egoistisch eigene Nahrung zu produzieren, lösen sich alle Probleme der Welt wie durch Zauberei.
Und selbstverständlich ist dann der Garten weg, aber das Aktienpaket bleibt bestehen :roll: .
Wie sagt meine Freundin immer? "Und SO Leute haben Arbeit!"
Dieses Geschreibsel mag zwar eine "Meinung" sein, aber ob es jetzt die Gesellschaft weiterbringt, wenn sie jedem mitgeteilt wird..?
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
luitpold
Beiträge: 2888
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 18:00
Wohnort: wien/nö

Re: Presseanfragen - Diskussionen und Kommentare

#35

Beitrag von luitpold » Mi 27. Jun 2012, 16:16

ich glaube ihr seid da ein wenig streng.
klar ist der artikel harter tobak, aber leider stimmt fast alles, es ist nur eine frage der perspektive, und so sind die antworten danach auch nicht ganz unrichtig.

aber, ich kenne keinen selbstversorger der ohne baumarkt aldi und landhandel auskommt. wenn es einmal so weit wäre, dann würden auch und möglicherweise die eigenbrötler zuerst, ganz blöd aus der wäsche schauen, wenn gerade kein zucker salz weckringe oder motorsägenöl erhältlich sind, oder nur an bezugsberechtigte (leute die professionell und für die mehrheit produktiv damit arbeiten) abgegeben werden.

klar ist salat und erdbeeren aus dem garten ganz toll aber es bewirkt nichts, weil es ohne systembackup nicht funktioniert.

zum aktienpaket, wer das richtige hat liegt nicht ganz falsch damit.
kurz ein blick in die geschichtsbücher, BAYER ist älter als das kaiserreich, die weimarer republik, das dritte und die bundesrepublik zusammen, und hat dabei 4 oder 5 wechselnde totalcrashes und währungssysteme überstanden.

wer sich ein fünkchen realismus bewahrt hat kann da erkennen, es ist die kreativität der erfindungsgeist und die organisationsfähigkeit eines volkes, was wahre werte schafft.

dabei sollte man sich den salat nicht vermiesen lassen, aber es ist völlig egal wer diesen pflanzt .
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Presseanfragen - Diskussionen und Kommentare

#36

Beitrag von Theo » Mi 27. Jun 2012, 19:23

luitpold hat geschrieben:ich glaube ihr seid da ein wenig streng.
klar ist der artikel harter tobak,
nein, der Artikel ist nur einfach unglaublich DUMM!
luitpold hat geschrieben:klar ist salat und erdbeeren aus dem garten ganz toll aber es bewirkt nichts, weil es ohne systembackup nicht funktioniert.
Vielleicht ist es aber auch so, dass das System nicht funktioniert und dass nur das persönlich Backup zählt.
luitpold hat geschrieben:zum aktienpaket, wer das richtige hat liegt nicht ganz falsch damit.
kurz ein blick in die geschichtsbücher, BAYER ist älter als das kaiserreich, die weimarer republik, das dritte und die bundesrepublik zusammen, und hat dabei 4 oder 5 wechselnde totalcrashes und währungssysteme überstanden.
Und wieviele Firmen sind verschwunden? Ohne dass man heute noch ihren Name kennt?
Grundbesitz ist dagegen relativ beständig.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Presseanfragen - Diskussionen und Kommentare

#37

Beitrag von Spottdrossel » Mi 27. Jun 2012, 19:32

Theo hat geschrieben:
luitpold hat geschrieben:ich glaube ihr seid da ein wenig streng.
klar ist der artikel harter tobak,
nein, der Artikel ist nur einfach unglaublich DUMM!
Mich stört an dem Artikel die ... Selbstherrlichkeit? Arroganz? Das "sich nicht reindenken können/wollen?".
Wie kommt diese Madame drauf, daß ich die Welt retten würde, wenn ich nicht dauernd im Garten bin?
Wieso ist Beschäftigung im Garten "Verweigerung", Verblödung vor der Glotze (oder besagter Zeitung) ist es nicht?

Ich habe nichts gegen ein bißchen Geläster über SEHR blauäugige Stadtmenschen. Aber bitte mit einer "leben und leben (dekorieren) lassen"-Einstellung.
Und in diesem ominösen Beitrag konnte ich null Toleranz für Lebensweisen abseits ihres eigenen Ideals (welches ist das eigentlich? Es wurde nicht erwähnt, wie man sich ihrer Meinung nach richtig verhält) erkennen und deshalb stört er mich.

Vielleicht können wir aber solchen Leuten in 20 Jahren therapeutisches Hühnchen-watching gegen Burnout für gutes Geld verkaufen - und mit dem Gewinn dann die Weltwirtschaft stützen :mrgreen: .
(Investition in gutes Werkzeug ist ja auch "Markt")
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Presseanfragen - Diskussionen und Kommentare

#38

Beitrag von Theo » Mi 27. Jun 2012, 20:42

Spottdrossel hat geschrieben:Mich stört an dem Artikel die ... Selbstherrlichkeit? Arroganz? Das "sich nicht reindenken können/wollen?".
Wie kommt diese Madame drauf, daß ich die Welt retten würde, wenn ich nicht dauernd im Garten bin?
Wieso ist Beschäftigung im Garten "Verweigerung", Verblödung vor der Glotze (oder besagter Zeitung) ist es nicht?
Vielleicht kriegen viele Leute, die ans System glauben, langsam kalte Füße. Je mehr man am System vorbeiwirtschaftet, umso weniger Geld bleibt für die Umverteilung, die Rettungsschirme etc. Und umso mehr müssen sie selbst dann abdrücken :bieni:
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Presseanfragen - Diskussionen und Kommentare

#39

Beitrag von Spottdrossel » Do 28. Jun 2012, 10:48

Ich finde schon den Ansatz, daß ein Nutzgarten zwingend politisch ist, lächerlich verallgemeinernd. Die Omi macht´s aus Tradition immer noch so, der Gartenfreund aus Spaß/Ehrgeiz, der Genießer, weil er gerne was Gutes auf dem Teller hat, der Stadtmensch zum Entschleunigen - es gibt so viele Motivationsgründe, wie es Gartenbesitzer gibt.
Alle über einen Kamm zu scheren ist schon der erste Beweis, daß diese Dame sich nie wirklich mit dem Thema befaßt hat.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4085
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Presseanfragen-SchnippSchnapp

#40

Beitrag von si001 » Fr 12. Dez 2014, 11:36

Abgetrennt. Kommentar zu >>dieser Presseanfrage<<

Oh, so was wie Big Brother, aber mit schlauen Ratschlägen von der Außenwelt? :pfeif:
Zuletzt geändert von fuxi am Mo 15. Dez 2014, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beiträge abgetrennt
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“