Mot437.

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
mot437
Familienstand: verpartnert

Re: Mot437.

Beitrag von mot437 » Di 2. Dez 2014, 21:15

Bin grad drauf und dran rauszugehen und mier ne wipdrebank zu bauen heut weil mier die holzer der holkeile asgehen und hab ca 20 ster. Meist eichiges rumligen

Bin im moment am tujafalen.
Aber schafe pro tag troz maschinen nur. Eine.
Brauche das holz fast komplet. Die. Diken wolte ich saegen lasen.
Was nicht so tol is brenholz.
Wil im garten grad n gestel. Fuer n folientunel aus tuja. Machen
6/6 meter. Minimum
Pfale und erbsen bonenstangen. Mach ich auch.
Und ca daumendikes. Wird. Wen gerade gartenzaun und die krumenn ein art jagerzaun das dike eingestochen im boden fuers geflugel. ( siet zimlichbgut und stabil aus. Hab schon neun meter. Fon ca 50. Und jeder. Tag n meter mer.

In meinen werkzeugen stekt al mein einkomen fon fruherer erwerbsarbeit.
Und dabei felte mier imer die zeit es einzusetzen.
Da find ich sparsam leben. Schon beser. Als erwerbsarbeit die nicht so fiel bringt.

Heute zum beispiel war. Beim einnachten ne ente nicht da. Ich muste runter zum see. Ca. 300 meter. Dan ans andere ende das flos. Holen das sich mal wider losgemacht hat. Und mit ner late ala gondoliero. Zur insel padeln und der ente sagen sie sol doch zum stal komen bittee.
Und sie nachause treiben.

Wen ich nicht da gewesen waere. Weis ich nicht ob jeder hutedienst das. Geschaft haete. Und sie gefunden hate. So hab ich schon den pfauenman ferloren. Und ich wil die tiere. Ja zum futer. Und baden lasen Auch wen ich jeden tag angst um die enten hab. Wen sie. Den weg aleine zuruklegenn Obwol ich in der nahe holze. Die freilaufende gans hat der fuchs auch schon gekilt. Letzten winter. ( war fom forbesizer. Und schon seit jaren freihaltung gewont drum nicht eingespert)
Sei gut cowboy

Emslandperle
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in

Beitrag von Emslandperle » Sa 6. Dez 2014, 23:56

Hab für Tom mal die Bilder verkleinert und stell die mal hoch.

1. Aebi
Tom_Aebi 1 .JPG
Tom_Aebi 1 .JPG (163.4 KiB) 2939 mal betrachtet
2. Garten vorher
Tom_Fougerette Garten.jpg
Tom_Fougerette Garten.jpg (252.31 KiB) 2939 mal betrachtet
3. Toms Hütte
Tom_Reich_la_Fougerette_036.JPG
Tom_Reich_la_Fougerette_036.JPG (71.6 KiB) 2939 mal betrachtet

Emslandperle

Beitrag von Emslandperle » Sa 6. Dez 2014, 23:57

4. Toms Brunnen
Tom_Fougerette Brunnen.JPG
Tom_Fougerette Brunnen.JPG (23.58 KiB) 2939 mal betrachtet

Emslandperle

Beitrag von Emslandperle » Sa 6. Dez 2014, 23:59

Toms Hütte und der Brunnen sind von der Größe her etwas anders, die Qualität unterscheidet sich da doch erheblich von den anderen bildern.

Nette Kamera übrigens, mit der die Bilder geschossen wurden :lol:

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » So 7. Dez 2014, 00:00

cool :daumen:

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » So 7. Dez 2014, 00:08

oh, der brunnen ist toll!
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

mot437

Beitrag von mot437 » So 7. Dez 2014, 00:14

Mit dem aebi hab ich nun schon. 1500. St. Im satel erlebt. Ist mein erster. Und. Schwachster. 1 zil mag benziner.
Und hat nur forderradantrieb. Und bruke

Das war mein garten zu start. Die blauen ringe. Markieren den gartenweg. War for zwei. Jaren im marz.

Meine wonung. Habe. Uber zen kubik. Keler. Gepikelt. Letztes jar. Und. Genau for nem jar. Unten n betongboden eingebracht. Ier set den oberen eingang. Parter. Is begebarer kleiderschrank. Hufthoch. Ist. Der wonraum. Drin. Und iben schlafzimer. Ales ein raum und im keler kuche heizung.

Den brunen hab ich im letzten winter selbergemacht. Ist eiche.
Sei gut cowboy

mot437

Beitrag von mot437 » Do 11. Dez 2014, 13:02

Hab gestern. An meiner wonung. Wider mal n wichtigen schrit getan. hab mit dem hochdrukreiniger. Mein wasserproblem. Bekampft. Der. Kuchenboden is ja betoniert. Und. Drunter hab ich drainage. Und in ner eke rint imer wasser an der wand nach dem regen.
An sich kein problem. Solange ich heize is das n gratis luftbefuechter. Und. Der. Holzofen ziet die feuchte luft schon raus. Aber nun ist. Der abflus unten noch n problem. Das das wasser. Nicht in die drainage kan weil lem des. Moertels. Das zuschwaemt. Nun hab ich ein grosteil. Rausgespuelt und hoffe das es besert.
Und seit. Die. Tueren drin sind. Is das heizen nun auch besser. Hate. Kurzfristig. 30 grad im bett. Lach
Aber. Kam mier nicht so warm for. Mus mich ja auch erst wider ans offenheizen gewoenen.
Und je nach holz. Und. Schiebertechnik. Und nachlegeritmus. Und holzspaltengroese. .....

Lebe ja nun fast zwei jare da drin. Und letzten winter. Mit deken. For. Den tueren. Und. Mite winter. Kam der nachbar mal. Forbei. Der binenzuchter. Das sagte ich zu im. So. Heut nacht hab ich die fenster isoliert.

Hab mal. Karton pasend gefaltet. Und reingedruekt. Lol. Ps. Waren. Nur 20/20. Cm fenster.Schiesschartenartig Zwei. Hab sie nun mit der trenscheibe fergroesert. Und n fenster fon ausen aufgeschraubt. Kan man nicht oefnen halt aber so hab ich das komplete licht mass Und. Das drite. Weiter oben. Ist noch. Nicht fertig. Siet aus wie n eingang fon nem taubenschlag. Dort. Komt fileicht n zusatzoffen ror. rein. Daher. Hab ich den wider mit karton gedichtet.
Lach
Sei gut cowboy

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 11. Dez 2014, 13:24

das ist ja ein lustiges Haus :)
Irgendwie gemütlich

ronja
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von ronja » Fr 12. Dez 2014, 22:53

Du hast es aber schön. In meinen Träumen sieht mein Häuschen genauso aus.

Gibt es auch noch ein Bild vom Garten "nachher"?

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“