SUCHE ganzes kaninchen, küchenfertig, ...
- Reisende
SUCHE ganzes kaninchen, küchenfertig, ...
... zu weihnachten.
die frage richtet sich natürlich vornehmlich an user aus meinem näheren umkreis (HH/SE/PI).
kaninchen ist hier schwer zu kriegen, vor allem wenn man genau wissen möchte, wo es herkommt.
gegen geld oder im tausch gegen lamm-mettwurst /-schinken.
alles weitere gerne per pn.
die frage richtet sich natürlich vornehmlich an user aus meinem näheren umkreis (HH/SE/PI).
kaninchen ist hier schwer zu kriegen, vor allem wenn man genau wissen möchte, wo es herkommt.
gegen geld oder im tausch gegen lamm-mettwurst /-schinken.
alles weitere gerne per pn.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Re: SUCHE ganzes kaninchen, küchenfertig, ...
wenn ich es eher gewußt hatte, hättest Du eins von mir kriegen können, hab schon mal Kaninchen gegen Schafswurst getauscht, tiefgefroren
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Wir hätten die Tage auch Karnickel, aber im richtigen Kreis sind wir nicht. Außerdem hab' ich die die letzten paar Wochen mit Schrot gefüttert muss ich zu meiner Schande gestehen. 
- Reisende
oli wie weit biste denn weg von mir?
ich fahr durchaus ein stück dafür, wenns kein zwergkarnickel is
das mit dem schrot, ist das verwerflich? ich kenn mich mit kaninchenaufzucht /-mast nicht aus.
also solange sie bei euch nicht ihr ganzes leben in mini-buchten gehockt haben, stört mich das nicht denke ich.
ich fahr durchaus ein stück dafür, wenns kein zwergkarnickel is
das mit dem schrot, ist das verwerflich? ich kenn mich mit kaninchenaufzucht /-mast nicht aus.
also solange sie bei euch nicht ihr ganzes leben in mini-buchten gehockt haben, stört mich das nicht denke ich.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Hm Hm Hm, also Schrot ist halt konventionelles Futter, wir benutzen nicht mal Mastfutter sondern welches für Zuchtzwecke aber irgendwie normalerweise nicht notwendig.
Ich habe sonst ganz normal Wiese, Kräuter, Reste aus dem Nutzgarten, Abschnitte aus der Küche und Zweige verfüttert.
Die Fleischqualität war bestimmt prima bis ich diesen Schlangenfraß gefüttert habe.
Als Weihnachtsbraten würde ich den auch nicht anbieten/eintauschen wollen. Ich hab bestimmt auch schon mal konventionell gemästetes Kaninchen gegessen, aber nicht bewusst, vielleicht geht das sogar je nach Zubereitung. Ich weiss es aber nicht und es wäre mir unendlich peinlich, jemandem den Braten zu versauen. Bislang hab ich fast nur Wildkaninchen gegessen und das dann aromatisch-deftig spanisch zubereitet.
Also, nicht böse sein Reisende, aber ich würde mich dann doch gerne elegant aus der Affäre und das Angebot zurückziehen.
Ich habe sonst ganz normal Wiese, Kräuter, Reste aus dem Nutzgarten, Abschnitte aus der Küche und Zweige verfüttert.
Die Fleischqualität war bestimmt prima bis ich diesen Schlangenfraß gefüttert habe.
Als Weihnachtsbraten würde ich den auch nicht anbieten/eintauschen wollen. Ich hab bestimmt auch schon mal konventionell gemästetes Kaninchen gegessen, aber nicht bewusst, vielleicht geht das sogar je nach Zubereitung. Ich weiss es aber nicht und es wäre mir unendlich peinlich, jemandem den Braten zu versauen. Bislang hab ich fast nur Wildkaninchen gegessen und das dann aromatisch-deftig spanisch zubereitet.
Also, nicht böse sein Reisende, aber ich würde mich dann doch gerne elegant aus der Affäre und das Angebot zurückziehen.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Es ist halt ein Mastfutter. Wie andere Getreide auch. Ein bissl was als Zugabe schadet sicher nicht, bei dafür anfälligen Rassen kann es zu einer leichten Verfettung führen, wie alles aus Getreide. Je mehr Bewegung die Tiere haben (Laufstall/Freilauf), desto weniger schädlich ist es.das mit dem schrot, ist das verwerflich?
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!