Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

Schreinerei, Schmieden, Autoreparatur...
poison ivy

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

Beitrag von poison ivy » Fr 5. Dez 2014, 00:07

Nissan - also eher japanisch, oder?

WernervonCroy
Familienstand: ledig

Beitrag von WernervonCroy » So 7. Dez 2014, 17:09

Bei mir ein Update, seit 1 Monat Benz E Klasse(W210) 220D(2 Jahre TÜV), der VW Passat Variant 1.9 TDI machte ein Federbein die Krätsche. 800€ für Benz bezahlt, 600€ für Passat bekommen. Geht also.
Der Benz hat nur 95 PS, springt etwas schecht an, hat etwas Rost, aber er hat gute Winterreifen, AHK und eine Klima.
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Omni
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Omni » So 7. Dez 2014, 18:05

Toller Thread, mir ist am Dienstag mein Ford C-MAX auf der Autobahn unter dem Arsch verreckt. Kraftstoffpumpe scheint irgendwie geschleift zu haben und Spähne in den Kraftstofffliter...
Wirtschaftlicher Totalschaden. :(

emil17

Beitrag von emil17 » Di 9. Dez 2014, 09:38

WernervonCroy hat geschrieben: Der Benz hat nur 95 PS
Wozu braucht man mehr?
Zum Anhänger ziehen auf schlechten und steilen Wegen brauchst du eher eine Getriebeuntersetzung, und im Stau helfen viel PS auch nicht wirklich.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 9. Dez 2014, 10:17

Toyota Hilux - mit Männerreifen für die Baustellen :lol: , und ca. 1000km/Woche.
Und bevor Neid aufkommt - wir haben 2004 mit einem steinalten Golf 2 angefangen... ;)
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

der Gartenzwerg
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der Gartenzwerg » Di 9. Dez 2014, 10:52

Sabi(e)ne hat geschrieben:und ca. 1000km/Woche
:platt:

Ich glaube, das verfahren wir zurzeit pro Halbjahr...
Wir haben seit ca. 7 Jahren ´nen kleinen Japaner, hatten dieses Jahr die erste kleine Reparatur daran. (Die ersten Jahre sind wir allerdings "etwas" mehr gefahren als 1000km/Halbjahr, aber sicher keine 1000km pro Woche) :holy:

Wir erledigen jetzt so viel wie möglich zu Fuß. Unsere nächste kleine Einkaufsquelle von Lebensmitteln ist ca. 2,5km entfernt, da kann man gerade so noch hinlaufen (für den Sommer haben wir einen Kühlrucksack). Leider ist der Laden wirklich klein, und wir stehen manchmal vor halb leeren Regalen. Milch, Quark und Ähnliches ist oft ausverkauft. Dann müssen wir leider doch das Auto nehmen und kaufen dann aber auch gleich Dinge ein, die unser kleiner Laden sowieso nicht bietet (Bio-Ware z.B.). Dafür müssen wir dann 30-40km fahren.

Brauchen wir mal Baumaterial, das in ein normales Auto sowieso nicht rein passt, lassen wir es bringen. Die Baumärkte haben ja regelmäßig Aktionen wie 15% auf den Gesamteinkauf. Das nutzen wir und bezahlen davon dann die Lieferkosten. Man muss das halt ein bisschen organisieren und zeitlich planen. Zwei Mal im Jahr ´ne Lieferung reicht uns aber vollkommen. Und das ist deutlich billiger als ein großes Auto, ´ne Anhängerkupplung und ´nen Anhänger zu kaufen.
Größere Reparatur- oder Umbaumaßnahmen an unserem Gehöft können wir sowieso aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr selbst ausführen, da müssen dann heimische Betriebe ran. Und die haben die entsprechenden Fahrzeuge dafür. Wir lassen aber nur das Notwendige reparieren, damit uns die Hütte nicht zusammen bricht. Und ´ne große, praktische Küche war uns wichtig, aber auch die wurde gebracht und mussten wir nicht mit unserem Kleinwagen herankarren.
Wir haben eine alte Immobilie gekauft und haben nicht die Absicht, sie zu einem Palast auszubauen, sondern nur, sie für uns bestmöglich zu erhalten. Nach uns die Sintflut (haben unsere Vorgänger mit Sicherheit auch gedacht :lol: )

Wir sind halt keine komplett-SVler, weil das gesundheitlich gar nicht mehr geht, aber machen das Beste aus unserer Situation auf so günstige und umweltschonende Weise wie möglich.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 9. Dez 2014, 11:16

:lol: Ich fahre Ford Connect, und habe dieses Jahr erst einmal getankt - ich finde das noch gut vertretbar. Den Kleinkrams kann ich gut zu Fuß einkaufen, aber alles andere ist schon weiter, als ich schleppen möchte (Gasflaschen....). Und Fahrrad im Winter - sorry, da verweigere ich. ;)

der Gartenzwerg

Beitrag von der Gartenzwerg » Di 9. Dez 2014, 11:24

Verstehe ich jetzt nicht ganz, Sabi(e)ne. Du hast doch gerade was von 1000km pro Woche geschrieben und von Toyota... habe ich was überlesen?

Einmal pro Jahr tanken ist natürlich klasse!!!! Schaffen wir nicht mehr ganz, seitdem mehrere Geschäfte ersatzlos weggefallen sind in unserem Ort, aber wir arbeiten daran! :engel:

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 9. Dez 2014, 11:25

Sorry - Toyota ist Arbeitsauto vom Mann, Connect meine motorisierte Einkaufstasche. :)

der Gartenzwerg

Beitrag von der Gartenzwerg » Di 9. Dez 2014, 11:29

Ahhhh! ich verstehe!

Antworten

Zurück zu „Handwerk“