Katzen essen?
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Re: Katzen essen?
... um mal etwas Leichtigkeit in die Diskussion zu bringen
http://www.youtube.com/watch?v=AUtPKbMwnRo#t=44

http://www.youtube.com/watch?v=AUtPKbMwnRo#t=44
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
- Familienstand: verheiratet
Hallo zusammen,
dann schauen wir doch mal was die Schweizer selber dazu schreiben:
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... --19196317
Mein Großvater hat erzählt dass der Dorfmetzger nach dem Krieg einen Schäferhund
in 4 wohlschmeckende Hackbraten verwandelt habe. Niemand hatte Skrupel das zu essen.
Und Katzen nannte man Dachhasen, auf den Bauernhöfen gab es viele "überzählige".
Die musste man auch nicht füttern, die versorgten sich selbst.
Mancher Bauer tötet heute noch einen Teil der Katzen, wenn es zu viele werden.
Nur gegessen werden sie dann wohl nicht mehr.
Italienische Ex Arbeitskollgen schwärmten immer von "Katze mit Kartoffel".
Mir bekannte Leute die Hasen züchten und schlachten haben auch kein Problem damit,
eine Katze mitzuschlachten wenn sie gerade zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
Ich persönlich finde es nicht weniger furchtbar Hasen zu schlachten als Katzen.
dann schauen wir doch mal was die Schweizer selber dazu schreiben:
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... --19196317
Mein Großvater hat erzählt dass der Dorfmetzger nach dem Krieg einen Schäferhund
in 4 wohlschmeckende Hackbraten verwandelt habe. Niemand hatte Skrupel das zu essen.
Und Katzen nannte man Dachhasen, auf den Bauernhöfen gab es viele "überzählige".
Die musste man auch nicht füttern, die versorgten sich selbst.
Mancher Bauer tötet heute noch einen Teil der Katzen, wenn es zu viele werden.
Nur gegessen werden sie dann wohl nicht mehr.
Italienische Ex Arbeitskollgen schwärmten immer von "Katze mit Kartoffel".
Mir bekannte Leute die Hasen züchten und schlachten haben auch kein Problem damit,
eine Katze mitzuschlachten wenn sie gerade zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
Ich persönlich finde es nicht weniger furchtbar Hasen zu schlachten als Katzen.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
nach dem krieg und noch viele jahre länger hat man auch ne einzelziege oder ne einsame laktiernede kuh an einer kette in ministällen hinterm haus angebunden und war stolz darauf. wir menschen haben uns entwickelt und bauen diese kleinen bunker so sie nicht verfallen sind heute zu müllräumen oder besenkammern um weil sie zu nix anderem taugen von der grösse her.
weil manche menschen es nicht schaffen mit der entwicklung der kultur mitzuhalten werden dann nach und nach wohl oder übel gesetze um gesetze verhängt, jeden schas muss man in eine vorschrift und verbote packen wegen ein paar einzelnen rückständigen oder empfindungslosen. hunde nicht mehr an die kette, rinder nicht im dunklen bewegungslos angebunden, hunde und katzen nicht mehr auf den teller, hendln nicht mehr in den käfig und dass diebstahl von nachbartieren zum verzehr nicht gesellschaftstauglich ist stand eh schon in den 10 geboten, begehre nicht deines nächsten gut.
so setzt sich das fort, über alle bereiche des lebens, bis man sich vor lauter gesetzen erdrückt fühlt die einzelner egoisten mit teils skurillen ideen wegen erlassen werden. so weit, dass mancherorts sogar die farbe der fassade geregelt werden muss.
wer jetzt noch gedanklich in der zeit nach dem krieg lebt: aufwachen, ist vorbei.
weil manche menschen es nicht schaffen mit der entwicklung der kultur mitzuhalten werden dann nach und nach wohl oder übel gesetze um gesetze verhängt, jeden schas muss man in eine vorschrift und verbote packen wegen ein paar einzelnen rückständigen oder empfindungslosen. hunde nicht mehr an die kette, rinder nicht im dunklen bewegungslos angebunden, hunde und katzen nicht mehr auf den teller, hendln nicht mehr in den käfig und dass diebstahl von nachbartieren zum verzehr nicht gesellschaftstauglich ist stand eh schon in den 10 geboten, begehre nicht deines nächsten gut.
so setzt sich das fort, über alle bereiche des lebens, bis man sich vor lauter gesetzen erdrückt fühlt die einzelner egoisten mit teils skurillen ideen wegen erlassen werden. so weit, dass mancherorts sogar die farbe der fassade geregelt werden muss.
wer jetzt noch gedanklich in der zeit nach dem krieg lebt: aufwachen, ist vorbei.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Könnten aber wiederkommen, und da sind mir vermutlich die Geschichten der Alten hilfreicher als jede Pr*pperseite.wer jetzt noch gedanklich in der zeit nach dem krieg lebt: aufwachen, ist vorbei.
Auch möchte ich mich nicht moralisch über die erheben, die ne Ziege in den Keller gesperrt haben, um etwas Milch für ihre Bratzen zu bekommen.
Erst das Fressen, dann die Moral. Uns geht es zu gut, als dass wir das richtig verstehen könnten.
Und wenn einer auf Katze steht ....ach, das könnte in genau so einer der verbohrten Diskussion enden wie die Fleischfresser-Veggi-Diskussionen.
Ich hätte ....derzeit... keinen Appetit drauf, aber das überlass ich jedem selbst.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
es könnten auch wieder steinzeitbedingungen kommen. lasst uns bäume pflanzen damit wir dann wo raufklettern können
aber ganz im ernst: wenn jemand sorge hat dass ernsthafte notzeiten bevorstehen teile ich das zwar nicht, kann es aber verstehen. dazu könnte man ein eigenes thema aufmachen, und da wird vermutlich ein anderer grundtenor zur nutztierhaltung herrschen und die die ausschliesslich im hier und jetzt leben wie ich würden sich dort so manchen kommentar sparen.

aber ganz im ernst: wenn jemand sorge hat dass ernsthafte notzeiten bevorstehen teile ich das zwar nicht, kann es aber verstehen. dazu könnte man ein eigenes thema aufmachen, und da wird vermutlich ein anderer grundtenor zur nutztierhaltung herrschen und die die ausschliesslich im hier und jetzt leben wie ich würden sich dort so manchen kommentar sparen.
- poison ivy
abgesehen davon, dass ich echt dacht, Raubtiere jagen einander bestenfalls zufaellig, nicht absichtlich ...
kann ich wirklich nix schlimmes daran finden, Hund oder Katze zu essen
hier schon erwaehnt, bei Karnickel oder Hasen zuckt keiner zurueck
hier gab's auch irgendwo die Diskussion zum Meerschwein und Cui (wie schreibt sich das suedamerikanische Riesenmeerschwein?)
der Gedanke ist fuer den braven Kleinbuerger mit Meerschwein mit Namen im Kinderimmer sicherlich zumindest exotisch
dann waere da noch der Liebhaber, mit Terrarium, der bei dem Gedanken an Schlange vom Grill ausrasten wuerde
ich versuche anderen Kulturen, anderen Gewohnheiten gegenueber zumindestens so lange offen zu sein, bis ich's selber probiert hab,
und bisher hab ich - meines Wissens - weder Hund noch Katze gegesssen
Seegurke zB aber als fuer mich ungeniessbar ausgeschlossen
und Huehnerfuesse abnagen mag ich auch nicht, viele Koreaner scheinen aber ganz wild drauf
kann ich wirklich nix schlimmes daran finden, Hund oder Katze zu essen
hier schon erwaehnt, bei Karnickel oder Hasen zuckt keiner zurueck
hier gab's auch irgendwo die Diskussion zum Meerschwein und Cui (wie schreibt sich das suedamerikanische Riesenmeerschwein?)
der Gedanke ist fuer den braven Kleinbuerger mit Meerschwein mit Namen im Kinderimmer sicherlich zumindest exotisch
dann waere da noch der Liebhaber, mit Terrarium, der bei dem Gedanken an Schlange vom Grill ausrasten wuerde
ich versuche anderen Kulturen, anderen Gewohnheiten gegenueber zumindestens so lange offen zu sein, bis ich's selber probiert hab,
und bisher hab ich - meines Wissens - weder Hund noch Katze gegesssen
Seegurke zB aber als fuer mich ungeniessbar ausgeschlossen
und Huehnerfuesse abnagen mag ich auch nicht, viele Koreaner scheinen aber ganz wild drauf
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
cuy, schönes beispiel.
ich geb dir einen von meinen, wenn du mir zeigst wie du ein aus leibeskräften quiekendes, pausenlos zappelndes und sich wild windendes tier dem schlachten zuführst. angebracht bei der tiergrösse wären die methoden die für kaninchen angewendet werden: sauberer genickschlag mit anschliessendem halsschnitt oder bolzenschussgerät. wenn du das kannst, dann ist ein cuy in unserem verständnis essbar. sonst ist er nur theoretisch geniessbar.
ebenso würd mich das interessieren wie das bei ner katze vonstatten gehen soll. die sind ziemlich wehrhaft, auch heiss geliebte stubentiger kriegt man kaum dazu stillzuhalten um mal ins mäulchen zu schauen oder so.
klar kannst du die tiere einfach mit ner schaufel erschlagen wenn du sie irgendwie erwischt oder sonstwie barbarisch handeln. mahlzeit.
ich geb dir einen von meinen, wenn du mir zeigst wie du ein aus leibeskräften quiekendes, pausenlos zappelndes und sich wild windendes tier dem schlachten zuführst. angebracht bei der tiergrösse wären die methoden die für kaninchen angewendet werden: sauberer genickschlag mit anschliessendem halsschnitt oder bolzenschussgerät. wenn du das kannst, dann ist ein cuy in unserem verständnis essbar. sonst ist er nur theoretisch geniessbar.
ebenso würd mich das interessieren wie das bei ner katze vonstatten gehen soll. die sind ziemlich wehrhaft, auch heiss geliebte stubentiger kriegt man kaum dazu stillzuhalten um mal ins mäulchen zu schauen oder so.
klar kannst du die tiere einfach mit ner schaufel erschlagen wenn du sie irgendwie erwischt oder sonstwie barbarisch handeln. mahlzeit.
- poison ivy
ich?
ich krieg ja schon eine Kriese, wenn ich einen Wurm umbringe
ich kann mir auch nicht vorstellen ein quiekendes zappelndes Ferkel zu erlegen
und trotzdem esse ich Schnitzel
ich hab, solange in der Naehe zu kriegen, furchtbar gern Alligator gegessen,
waere aber nie auf die Idee gekommen, rambo-maessig
mit einem Messer zwischen den Zaehnen im Lake Jessup planschend mein Abendessen zu fangen
hab ich die Frage falsch verstanden?
es ging doch nicht darum wie ich eine Katze am besten schlachte,
sondern darum, sie zu essen?
ich krieg ja schon eine Kriese, wenn ich einen Wurm umbringe
ich kann mir auch nicht vorstellen ein quiekendes zappelndes Ferkel zu erlegen
und trotzdem esse ich Schnitzel
ich hab, solange in der Naehe zu kriegen, furchtbar gern Alligator gegessen,
waere aber nie auf die Idee gekommen, rambo-maessig
mit einem Messer zwischen den Zaehnen im Lake Jessup planschend mein Abendessen zu fangen
hab ich die Frage falsch verstanden?
es ging doch nicht darum wie ich eine Katze am besten schlachte,
sondern darum, sie zu essen?
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
ja, aber du wirst doch nicht glauben, dass jemand anderer das besser kann?
das liegt ja nicht an dir oder mir, sondern an der tierart. wenn du oder sonstjemand sowas isst dann hat irgendjemand das tier irgendwie abgeschlachtet, sonst stünde es nicht zur verfügung.
das liegt ja nicht an dir oder mir, sondern an der tierart. wenn du oder sonstjemand sowas isst dann hat irgendjemand das tier irgendwie abgeschlachtet, sonst stünde es nicht zur verfügung.