Katzen essen?

(wir werden nicht gebraten)
citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Katzen essen?

Beitrag von citty » Mo 1. Dez 2014, 04:41

Hi,

die Baeren hier fressen was ihnen vor die Schnauze kommt und die Kojoten sind janz fies (von unserem Standpunkt aus gesehen) : die locken Hunde ins Gebuesch und fallen ueber sie her. Kojoten bellen sogar um Hunde anzulocken, ich habe das selbst gehoert. Unser Labrador wusste das und ist schoen beim Haus geblieben waehrend ich nach dem "verirrten Hund" Ausschau gehalten habe. Katzen werden natuerlich auch gefressen. Luchse und Fuechse fressen auch Katzen, grosse Raubfische fressen kleine u.s.w.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Manfred

Beitrag von Manfred » Mo 1. Dez 2014, 09:14

Eben. Löwen fressen Geparden. Greifvögel fressen Schlangen und Marder. Marder fressen Spitzmäuse und räuberische Insekten und Raubvögel.
Mir fällt wirklich kein Raubtier ein, das nicht andere Raubtiere frisst, von hochspezialisierten parasitären Insekten evtl. abgesehen. Selbst Marienkäfer fressen räuberische Spinnmilben.
:hmm:

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 1. Dez 2014, 11:49

ich bin weit davon entfernt den menschen als raubtier einzustufen. ohne hilfsmittel erwischt er nichtmal ne maus, von ner wildlebenen katze oder nem wildlebendem hund mal ganz abgesehen. nur ein teil der menschheit ist geschickt genug sich fallen oder waffenähliches zu bauen, der rest wär längst verhungert wenn er von der jagd leben müsste. ich kenn jemand der hochintelligent ist, aber die butter im kühlschrank nicht finden kann. der ist mein synonym für die hilflosigkeit des ach so hoch entwickelten menschen in der praxis. neee...ein raubtier hat da ganz andere qualitäten.

genauso weit bin ich davon entfernt, hier irgendjemandem der aus unserer kultur stammt zu glauben dass er tatsächlich einen seiner (kann ja nur das eigene gemeint sein, das ist ein SV-foum und ne anleitung zum klauen fremder tiere wird ja doch keiner öffentlich abgeben) hunde oder katzen braten würde, und seis nur aus angst, dass der partner und/oder die kinder oder alle die es wissen sich angewidert abwenden, u.u. für immer.

theoretische diskussionen in allen ehren. muss es auch geben, man kann sich nicht nur tag und nacht damit auseinandersetzen wie man in der praxis seinen fleischlieferanten ein gutes leben, die richtige ernährung und einen würdigen tod bietet bis sie auf dem eigenen teller landen. aber seitenweise über heisse luft und was was nie passieren wird zu diskutieren ist doch etwas schräg.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mo 1. Dez 2014, 13:10

Rüblein, es ging doch genau darum, daß genau das in der Schweiz gemacht wird.
Woher die Schweizer, die Katzen essen, diese beziehen, bleibt allerdings offen.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 1. Dez 2014, 13:46

das mag sein, dass es da einen (m.m.n. nicht landesweiten) kulturkreis gibt wo das getan wird. sei ihnen gegönnt. wenn sie dort lust haben (hausnummer) 1000 kg fleisch an einen bernhardiner zu verfüttern um dann 25 kg hundefleisch zu braten oder hunderte katzdenfutterschrottdosen zu verfüttern um dann 3 kg katzenfleisch in zweifelhafter qualität zu grillen anstatt gleich ne vermutlich vom level her vergleichbare billiglasagne aus dem laden zu nehmen die wenigst künstlich zugesetzte vitamine hätte, bitte schön.

von uns foris dürfte keiner von dort sein, zumindest hat sich keiner dahingehend geäussert. folglich leben 'wir' in einer anderen kultur, in der das verpönt ist. kultur aller art kann man immer hinterfragen, wenn es sich dabei aber nur um leeres gerede handelt ist es einfach nur nervig und zeitverwendung.

nun kann jeder gern seine zeit verschwenden wie er will, meinetwegen auch in ner fantasiewelt leben wenn er spass dran hat. den forengedanken der artgerechten tierhaltung und all der mühe und zuwendung die hinter fütterung, aufzucht und schlachtung stehen mit quatsch der nicht ein einziges der hier angestrebten ideale erfüllt nur der provokation wegen zu untergraben muss ich aber nicht haben.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

marceb
Administrator
Familienstand: Single

Beitrag von marceb » Mo 1. Dez 2014, 14:19

Meine Oma erzählte mal, es war kurz nach dem Krieg, sie hatte zwei Katzen, die beide schwarz-weiß waren.
Eines Tages war eine verschwunden, überall wurde gesucht, aber sie war weg.
Dann kam die Tochter von der Nachbarin und erzählte so nebenbei, dass es seit langen wieder einen schönen Braten gab und
auf der Leine hängt ein Fell, dass sieht so aus wie die Katze meiner Oma.
Ich habe die Nachbarin auch noch kennengelernt, sie hat auch Wildtauben eingefangen und dann gebraten.
Mit der Katze hat sie nie zugegeben.

Olaf

Beitrag von Olaf » Mo 1. Dez 2014, 15:02

Sowas ähnliches hat meine Mutter auch erzählt, paar Häuser weiter hätte, als sie Kind war, eine alte Frau gewohnt, von der hieß es, sie isst Katzen und wenn man zu lange hinstarrt, hext sie einem die Füße falschrum.....
:lol:
Kann mir aber schon vorstellen, dass die nach dem Krieg auch hier "Dachhasen" gegessen haben, irgendwo muss das Wort ja herkommen.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf

Beitrag von Olaf » Mo 1. Dez 2014, 15:40

Da muss ich gleich wieder an die Geschichte denken, die mir meine koranische Nachbarin erzählt hat, als sie Freundinnen aus Korea zu Besuch hatte.
Und die nach einem Besuch im Supermarkt freudestrahlend zurückkamen, sie hätten sogar ganz preisgünstig Hundefleisch gefunden, und ihr paar Dosen Hundefutter auf den Tisch stellten.
(Lach, beim Katzenfutter waren ihnen vermutlich die Portionen zu klein :lol: )
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mo 1. Dez 2014, 16:04

Hier in der Nachbarschaft gab es nach dem Krieg eine wohlhabende Dame mit einem fettgefütterten Hundchen, das auch recht plötzlich unauffindbar war. Wer es war, kam später raus, aber man hat sich eher drüber lustig gemacht, als sich zu empören. Hund hätte hier im Ort wohl keiner gegessen, aber man konnte es den Tätern auch nicht verübeln, die hatten einfach Hunger.

Antworten

Zurück zu „Haustiere“