Leasing Schwein bieten noch 2 Plätze
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Leasing Schwein bieten noch 2 Plätze
Moin Moin wir haben ab nächstes Jahr Leasing Schweine bei uns wer ein eigenes Schwein haben möchte und selbst keine halten kann und Interesse hat kann sich gerne PN melden.Bentheimer bunte sind es.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
Re: Leasing Schwein bieten noch 2 Plätze
Hallo connymatte,
welche Gegend ist das denn?
Liebe Grüße
geeseanny
Nimm dein Leben in die Hand, sonst tun es Andere!
geeseanny
Nimm dein Leben in die Hand, sonst tun es Andere!
Servus connymatte,
wir haben für nächstes Jahr eine Genehmigung bekommen, Schweine zur Mast, über den Sommer in reiner Freilandhaltung zu halten.
Vorschriftsmässige doppelte Einzäunung, Weidehütte und Bezug von Schwäbisch Hallischen aus einem BIO Betrieb ist schon alles organisiert.
Mich würde interessieren wie Ihr das mit den Leasingschweinen macht?
Kauft der Kunde ein Ferkel oder ein halbes und Ihr zieht es für Ihn gross?
Was ist wenn gerade das Ferkel eingeht oder erkrankt, wer hat dann das Risiko und die Kosten?
Wer organisiert die Schlachtung, macht den Transport und übernimmt das Zerlegen?
Was passiert wenn das Fleisch aus diesem Ferkel verworfen werden muss?
Würde mich freuen wenn Du mich ein bisschen aufklärst, für unser überschüssiges Fleisch im kommenden Jahr haben sich schon zu viele Käufer angemeldet, also keine Konkurrenz, mich interessiert einfach Euer Konzept.
Danke
ludwig
wir haben für nächstes Jahr eine Genehmigung bekommen, Schweine zur Mast, über den Sommer in reiner Freilandhaltung zu halten.
Vorschriftsmässige doppelte Einzäunung, Weidehütte und Bezug von Schwäbisch Hallischen aus einem BIO Betrieb ist schon alles organisiert.
Mich würde interessieren wie Ihr das mit den Leasingschweinen macht?
Kauft der Kunde ein Ferkel oder ein halbes und Ihr zieht es für Ihn gross?
Was ist wenn gerade das Ferkel eingeht oder erkrankt, wer hat dann das Risiko und die Kosten?
Wer organisiert die Schlachtung, macht den Transport und übernimmt das Zerlegen?
Was passiert wenn das Fleisch aus diesem Ferkel verworfen werden muss?
Würde mich freuen wenn Du mich ein bisschen aufklärst, für unser überschüssiges Fleisch im kommenden Jahr haben sich schon zu viele Käufer angemeldet, also keine Konkurrenz, mich interessiert einfach Euer Konzept.
Danke
ludwig
Wir alle stehen in unserem eigenen Licht.
- connymatte
Raum heidekreis Soltau/Schneverdingengeeseanny hat geschrieben:Hallo connymatte,
- connymatte
Moin Moin
bei uns läuft das so mal zur aufklärung.
Man zahlt eine Summe entweder in 12 Montasraten oder am Stück wie jeder kann.Dafür bekommt er von uns ein Ferkel das in Freilandhaltung großgezogen wird.Mastfutter jedemenge leckere Sachen etc.Der Tierarzt schaut regelmäßig vorbei(wohnt nur ne Straße weiter).Zu den Leasing Schweinen ziehen wir ja noch extra Schweine für uns groß, sollte also wirklich mal eins eingehen oder das Fleisch verdorben sein bekommt er eins von uns so das jeder Leasingschweinbesitzer auch sein/ein Schwein bekommt.Der Schlachter ist in 800m entfernung wir können das da Theoretisch anne leine hin führen.Mit dem Schlachter macht jeder für sich ab was er an fleisch Wurst etc haben möchte.Vor umd bei dem Schlachten gibts die notwendigen Tierarztuntersuchungen.Während der Aufzucht kann natürlich jeder nach Absprache auch sein Schwein mal besuchen kommen.Ich hoffe ich könnte das einigermassen erklären.Gruß Matte
bei uns läuft das so mal zur aufklärung.
Man zahlt eine Summe entweder in 12 Montasraten oder am Stück wie jeder kann.Dafür bekommt er von uns ein Ferkel das in Freilandhaltung großgezogen wird.Mastfutter jedemenge leckere Sachen etc.Der Tierarzt schaut regelmäßig vorbei(wohnt nur ne Straße weiter).Zu den Leasing Schweinen ziehen wir ja noch extra Schweine für uns groß, sollte also wirklich mal eins eingehen oder das Fleisch verdorben sein bekommt er eins von uns so das jeder Leasingschweinbesitzer auch sein/ein Schwein bekommt.Der Schlachter ist in 800m entfernung wir können das da Theoretisch anne leine hin führen.Mit dem Schlachter macht jeder für sich ab was er an fleisch Wurst etc haben möchte.Vor umd bei dem Schlachten gibts die notwendigen Tierarztuntersuchungen.Während der Aufzucht kann natürlich jeder nach Absprache auch sein Schwein mal besuchen kommen.Ich hoffe ich könnte das einigermassen erklären.Gruß Matte
moin moin, interessantes thema unser erster henry (das bild ist aus dem herbst der bursche hat ein paar kg zugelegt 130-140kg) ist jetzt bald so weit
hat eine menge spass mit ihm gemacht und nun denke ich darüber nach henriette unser zweit ferkel gross werden zu lassen und einmal vom tierarzt besamen zu lasse und die ferkel gross ziehe
(dora und ick können die ja nicht alle essen..dick bekomme ick die schon 
frage : wie macht ihr das mit dem finanzamt (10 ferkel leasing steuern, abgaben was muss man beachten?)
LG aus dem spreewald der ecki
frage : wie macht ihr das mit dem finanzamt (10 ferkel leasing steuern, abgaben was muss man beachten?)
LG aus dem spreewald der ecki
- Dateianhänge
-
- henry+henriette.jpg (62.41 KiB) 2671 mal betrachtet
-
- henry+henriette-2.jpg (50.37 KiB) 2666 mal betrachtet
- connymatte
Moun hab ich mir noch kein Kopp zu gemacht machen das ja zum ersten mal.werd einfach rechtzeitig den Steuerberater fragen denke ich Gruß matte
- connymatte
MOIN
Wir haben ab November die Winterschweine von nov.bis Anfang mai.Wir verarbeiten die ausschließlich zu Grillfleisch für den Sommer.Wir haben die Möglichkeit 2 bis 3 lesingschweine mit unter zu stellen .Es sind Bentheimer Bunte in Freilandhaltung.
Bei Interesse bitte pn.
Wir haben ab November die Winterschweine von nov.bis Anfang mai.Wir verarbeiten die ausschließlich zu Grillfleisch für den Sommer.Wir haben die Möglichkeit 2 bis 3 lesingschweine mit unter zu stellen .Es sind Bentheimer Bunte in Freilandhaltung.
Bei Interesse bitte pn.
- connymatte
Moin.Wir bekommen im 3 Wochen Ferkel (Bentheimer Bunte) und können noch 2 Mietschweine dazustellen.Freilandhaltung siehe unseren SV -Projekte Beitrag: unsere kleine farm!Schlachttermin wir wohl dann Juni 2015 werden.Zu haben als ganzes oder halbes Schwein fertig verwurstet etc oder als hälfte.Standort 29640 Schneverdingen.Bei Interesse pn oder an:unsere-kleine-farm@gmx.net