Mot437.

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
mot437
Familienstand: verpartnert

Re: Mot437.

Beitrag von mot437 » Sa 22. Nov 2014, 15:11

So. Wider mal ne rausforderung die mich fordert.

Gone mieer. Erst mal n kaffe. Dan schau ich nochmal.

Das. Gehorte schon fast unter selbstfersorgerfrust. Lach.
Hab ja gestern meinen schwacheren aebi. Im garten im schlam fersenkt. Und nun wolte ich den rauszin mit dem zweiten.

Der auch die winde draufhat. Die im moment. Nicht brauchbar ist weil in der mite des seils n strang riss. Weil ich. Beim zihen des leren seils nicht sehen konte das es in die umlenkrole am ende. Zwischen role und gehause kam Konte natuerlich nur pasieren weil das seil kein gewicht dran hate.

Nun wolte ich auf dem weg nach oben noch ne tuja falen. Das ich wenigstens. Schon n erfolgserlebnis hab

Hab forher. Wider. Die fon gestern ausgeastet und feraumt.

Hab das. Seil auf ca. 14. Meter. Festgemacht. Und. Aebi zwei im direktzug eingespant was normal aebi 1 erledigt

Der baum. Weis nicht. Was sich gehoert. Und. Hangt. Jetzt oben fest. In schraglage. In die richtung in die er nicht darf. Der aebi am seil blokiert. Wage nicht mer zu zihen. Der baum is am nachbarn angehangt.

Hab mal. Bis funf meter hoch entastet. Forhin und den habergerseilzug geholt. Fileicht. Wil er ja doch noch.

Lach. Wird wider einige geben die sagen werden. Gefaerlich ect.
Aber holzen ist nie. Ganz. Risikofrei. Die baume machen nicht selber scheiter. Aus sich wen man in die finger schnipt.

So wen er noch stet nach der pause. ... Dan bin ich am losungen suchen.

Es erstaunt mich manchmal selber. Das ich so ruhigbleibe. Und losungen sehe.
Manchmal. Gibs sogar. Richtige lebensfreude. Sowas.

Lg tom
Sei gut cowboy

mot437

Beitrag von mot437 » Sa 22. Nov 2014, 15:42

Der kaffe hat sich gelont.

Bin raus. Rauf. Auf den baum. Und hate n sicheres gefuel dabei

Abschlepseil auf ca 12 meter. Hohe. Dan habeger anhangenn. Einrichten und ist um und. Schon fast ausgeastet. Nun gibts nochmal n kaffe und dan erst mal den zweiten aebi bergen.

Dan schau ich weiter. Lg tom
Sei gut cowboy

Punktekiste

Beitrag von Punktekiste » Sa 22. Nov 2014, 16:35

Man man man Tom,
da hat man ja das Gefühl das du gefährliche Herausforderungen regelrecht suchst.

Einfach ist nicht so deins wie mir scheint. ;)

Gut das dir nichts passiert ist und die Thuja nun umliegt. Viel Erfolg beim bergen des anderen Gerätes.

mot437

Beitrag von mot437 » Sa 22. Nov 2014, 18:54

Hat geklapt. Obwol ich ale drei meter. Wider das steuer. Rumschwenken muste. Fon dem im schlam Manchmal. (eigentlich meistens )waere man fro. Wen jemand da waere.

Handkerum ists ruhiger. So. Und man kan sich die zeit lasen die man braucht ohne diskusionen

Imerhin hab ich heute wider gemerkt das ich eigentlich ja doch langsam gut ausgerustet binn. Sehe imer nur die kaputen werkzeuge und maschinen

Wen ich mich hintersinne.

So was tun wier. Heute. ?
Schreinern Oder. Tomatilo. Einmachen.

Solte wol erst mal was kochen. Ich. Habbb hungerrr.

Lg tom
Sei gut cowboy

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » So 23. Nov 2014, 15:58

Grstuliere Tom, aber du solltest besser auf dich aufpassen. Du bist ganz alleine auf dem Hof, wenn dir was passiert, hilft dir keiner.

mot437

Beitrag von mot437 » So 23. Nov 2014, 16:18

Stimd ich fersuch schon nichts. Zu machen was. Mich ferletzt.
Mus. ja morgen auch noch fuer die tiere dasein

Hate mich aber. Auch. Zimlich belastet. Wen der baum zaun mauer und dratgeflecht erschlagen hate.
Geschweige den wie ich den da wider weggebracht hate.
Aber. Nun den gluk gehabt.

Di anderen hab ich bis jetz. Bis auf einen. Ale. Super. Hingekrigt. Und auch bei dem einen wo der zaun litt. ist der schaden nicht hoch. Hab imerhin ca 40. Schon gefalt.
Heute. Hab ich den fon gestern schon wider halb ausgeastet nun ge ich warscheindlich noch ernten im garten

Lg tom
Sei gut cowboy

mot437

Beitrag von mot437 » Mo 24. Nov 2014, 23:23

Hab heute. Telefoniert und n neues seil bekomen.

Nur is das ding in der schweiz und. Nicht hier. Lach
Sei gut cowboy

mot437

Beitrag von mot437 » Mo 1. Dez 2014, 19:42

Hm. Heute hab ich glaub ein wenig ubertriben. Mit holzen hab zwar kein baum gefalt. Nur ein wenig astwerk feraumt.
Aber fileicht ligts auch an der kalte. Hate. Zwischendrin schon mal das bedurfnis nach narung und pause aber wies so ist. Ignoriert man das halt manchmal.

Ist beser. Wen ich. Nicht. Den ganzen tag das gleiche mache. Und es ruhiger angehe.

Hab dan for dem. tieredienst. Noch ne halbe stunde gelegen und. N brotsalat gemampft. Nun gings wider. Nach dem tieredienst noch ne ladung.dune. Tujastame Ferladen und. Gefaren. Mit. Und nun noch in der werkstat an den mobilen kaninchenstalen gearbeitet. Jetzt. Mus ich ne. Stunde ligen und dan schau ich weiter.

Ps im moment. Gehen meine enten. Bis zu unserem see. Baden. Den ganzen tag. Ich mag es inen ja gonen. Aber wunschte mier einen hund der. Schlau genug ist sie konsekwent. Zu hüten. Lach.
So einen der. Den haustieren nichts macht. Aber fuchse nimt.
Sei gut cowboy

osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Beitrag von osterheidi » Mo 1. Dez 2014, 19:57

na wenn du das immer so machst sollten dir hoffentlich die kräfte nicht ausgehen :platt:

mot437

Beitrag von mot437 » Mo 1. Dez 2014, 20:43

Ja. Ist. Manchmal schon so. Aber. Ploezlich gets wider. Lach.

Irgendwo sind oft noch reserfen in mier drin
Mus sie nur. Finden.
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“