Wie unterscheidet man...

Sabi(e)ne

Re: Wie unterscheidet man...

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 21. Nov 2014, 22:36

:*sabber abputzen gehe* :rot:
Du weißt aber schon, daß die Silphie aus den USA stammt?
Warum ist es dann so schwer, an Saatgut oder Pflanzen innerhalb des Landes zu kommen? :hmm:

Als ich mich vor Jahren mit dem Thema Sida und Silphie beschäftigt habe, stand was von Roter Liste bei Silphie - da war dann klar, daß ich sie aus den USA nicht kriegen würde....
Wenn du mehr Infos brauchst, dann google mal auf den Seiten der Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft, die haben schon in den frühen 70ern mit alternativen Futterpflanzen gearbeitet - Soja kaufen war ja nicht.
Nach dem, was ich weiß, mögen die Kühe beides nicht so gerne, und angeblich schmeckt die Milch dann auch nicht toll - zu Schweinen oder Schafen hab ich nix gefunden.

Ihr habt doch großartige Mail-order Heirloom-seeds in Mengen - nur verschiffen die alle nicht nach D. :motz:
Nachtrag: ich kann, wenn du willst, noch ein paar ordentlich vergorene Samen von Currant-Tomaten dazu tun, die stammen hier aus dem Forum, und sind sehr lecker, und haben bis heute zum ersten Frost durchgehalten.
Bitte schick Adresse per PM.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

poison ivy

Re: Wie unterscheidet man...

Beitrag von poison ivy » Sa 22. Nov 2014, 15:10

Danke Sabi(e)ne, hast PM

ja, das mit Saatgut oder Pflaenzchen, die hier zuhause sind ist so eine Sache,
seit laengerem versuch ich zB jap. Weinbeeren, die knapp noerdlich angeblich auf der 'invasive plant list' stehen, zu kriegen
*schulterzuck*
golden currant, die angeblich hier zuhause sind? genauso Satz-mit-X
Camassias waren ein monatelanges Drama, prairie turnups auch und wachsen wollten sie dann beide nicht
jep, nicht alles Gold was glaenzt und im Land der unbegrenzten Moeglichkeiten ... Schwamm drueber
ich Danke Dir jedenfalls :bet: und hoffe, dass sie sich zuhause fuehlen werden

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“