Das Wetter heute
Re: Das Wetter heute
Dauerregen bei mildem November Wetter und 11 Grad. Unsere vergessenen Kartoffeln sind auch schon wieder 10cm hoch. 

- Spencer
- Förderer 2019
jo, hier hat es jetzt auch angefangen mit regnen. Nix Dickes aber immer so vor sich hin. Seit Tagen keine Sonne gesehen (heul).
-
- Förderer 2017
...es hat den ganzen Tag gegeimelt...
Ich habe einen Socken fertig gestrickt und Harald hat ne neue Wasserpumpe (mal wieder
) in den Defender gebaut.
Grau. Nass. Aber nicht kalt. So um die 10°C den ganzen Tag.
Schön, wir haben TATSÄCHLICH das Küchenprovisorium in Angriff genommen haben. (Es wird ein neues Provisorium. Was habt ihr denn gedacht?!?). So haben wir noch ein paar Tage zu basteln, da kommt uns das Wetter gelegen. Sonst schweifen wir wieder vom Thema:Küche bauen ab
Gruß, Bärbel

Ich habe einen Socken fertig gestrickt und Harald hat ne neue Wasserpumpe (mal wieder

Grau. Nass. Aber nicht kalt. So um die 10°C den ganzen Tag.
Schön, wir haben TATSÄCHLICH das Küchenprovisorium in Angriff genommen haben. (Es wird ein neues Provisorium. Was habt ihr denn gedacht?!?). So haben wir noch ein paar Tage zu basteln, da kommt uns das Wetter gelegen. Sonst schweifen wir wieder vom Thema:Küche bauen ab

Gruß, Bärbel
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ja, hier auch, so 10 Grad, tags und nachts. Es ist sonderbar warm. Verschiedene Pflanzen treiben wieder aus.
Hibiskus z.B. Im November haben wir noch nie Pilze sammeln können. Können wir aber. Auf dem Weg zum Wasser runter hab ich im schnellen Vorbeigehen in unserm Wald schon 6 Stück gesehen.
Aber ich glaub auch, das hat NIX mit Klimawandel zu tun.
Meine Langsicht-Kaffeegrund-Glaskugel-Prognose sagt:
Es gibt Mitte Januar und den ganzen Februar einen knackigen Winter.
Begründung:
Die Klimaheinis haben solch ein Problem, auch nur ein zehntel Grad Erwärmung nachzuweisen, der Jahresdurchschnitt ist im Prinzip immer gleich. Irgendwann muss es kalt werden. Jetzt ist es eindeutig zu warm, bislang reicht der 13KW-Ofen, das Haus warm zu halten.
Und ich liebe es!
LG
OLaf
Hibiskus z.B. Im November haben wir noch nie Pilze sammeln können. Können wir aber. Auf dem Weg zum Wasser runter hab ich im schnellen Vorbeigehen in unserm Wald schon 6 Stück gesehen.
Aber ich glaub auch, das hat NIX mit Klimawandel zu tun.
Meine Langsicht-Kaffeegrund-Glaskugel-Prognose sagt:
Begründung:
Die Klimaheinis haben solch ein Problem, auch nur ein zehntel Grad Erwärmung nachzuweisen, der Jahresdurchschnitt ist im Prinzip immer gleich. Irgendwann muss es kalt werden. Jetzt ist es eindeutig zu warm, bislang reicht der 13KW-Ofen, das Haus warm zu halten.
Und ich liebe es!
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Und ich sage, es wird so halbwegs wie letztes Jahr.Meine Langsicht-Kaffeegrund-Glaskugel-Prognose sagt:
Begründung: wir haben immer noch einen El Nino am Laufen, d.h. in Nordamerika wird es a*****kalt, und hier bleibt es eher auf der milden Seite - was natürlich aber auch lokale Ausreisser zuläßt.
Ich hätte eher Angst, wenn eine LaNina angesagt wäre - dann würde es hier auch wieder sibirisch kalt.

GsD geht das alles nicht von jetzt auf gleich, aber der ElNino zeichnete sich letztes Jahr schon deutlich ab, und damit haben wir nochmal eine Chance auf milden Winter.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
hach, noch so ein winter wie der letzte wär nett!
heute wars schön sonnig, in der sonne schön warm. muss über 15 grad gewesen sein.
heute wars schön sonnig, in der sonne schön warm. muss über 15 grad gewesen sein.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
*lach*, Sabine:
Also Wette?
Deine Prognose wäre mir sympatischer, schlüssig begründet auch.
Würde auch meine 2. Theorie bekräftigen, das wir so alle 10 Jahre, (die letzte wäre hier aber nur 7 Jahre lang) wechselnd eine Serie von warmen und kalten Winter haben.
Wünsche mir also, dass Du recht behälts.
Und da wir nächstes Jahr im Herbst das angedachte Schlachtefest machen wollen und C. im Sommer 50 wird, was auch ne Party wert sein sollte, spräche ja nix dagegen, wenn der Verlierer dem Gewinner einen ausgeben würde.
Wie schon angedeutet, würde ich sehr sehr gerne einen ausgeben, aber ich bin nun mal stur genug, meine Kaffegrund-Glaskugelansage nicht zurück zu ziehen.
OLaf
Also Wette?
Deine Prognose wäre mir sympatischer, schlüssig begründet auch.
Würde auch meine 2. Theorie bekräftigen, das wir so alle 10 Jahre, (die letzte wäre hier aber nur 7 Jahre lang) wechselnd eine Serie von warmen und kalten Winter haben.
Wünsche mir also, dass Du recht behälts.
Und da wir nächstes Jahr im Herbst das angedachte Schlachtefest machen wollen und C. im Sommer 50 wird, was auch ne Party wert sein sollte, spräche ja nix dagegen, wenn der Verlierer dem Gewinner einen ausgeben würde.
Wie schon angedeutet, würde ich sehr sehr gerne einen ausgeben, aber ich bin nun mal stur genug, meine Kaffegrund-Glaskugelansage nicht zurück zu ziehen.

OLaf
Es ist duster, grau und es nieselt... bähhh
-
Ne, hier ist strahlender Sonnenschein. Die Temperatur ist aber von spät abends so 10° auf heute früh 1° abgestürzt.
Soll aber auch wieder griemeliger und etwas wärmer werden.
Soll aber auch wieder griemeliger und etwas wärmer werden.
Das tun sie bei uns seit ein paar Jahren jeden Herbst, ABER: die Brombeeren blühen.der Gartenzwerg hat geschrieben:Unsere Forsythien blühen