Hallo,
In Portugal haben wir jetzt viel Regen. Und mit dem Regen kommt eine Pfiffie-Schwemme. Gestern habe ich wieder 4 Kilo gesammelt. Wir hatten schon Wildschwein mit Pfifferlingen und Spaetzle. Jetzt brauche ich neue Ideen.
Was sind eure bevorzugten Pfifferlings-Rezepte?
Lg. Dieter
Rezepte fuer Pfifferlinge?
-
centauri
Re: Rezepte fuer Pfifferlinge?
Ganz einfach.
Etwas durchwachsenen speck auslassen,
darin zwiebeln glasig dünsten.
Die pfifferlinge dran tun und gar schmoren.
Etwas salz und etwas pfeffer, mit etwas brühe aufgiessen.
Von der flamme nehmen, eine saure und eine süsse sahne dran schütten und unterrühren.
Nochmal aufkochen, fertig.
Dazu natürlich semmelknödel und grünen salat. Lecker
Etwas durchwachsenen speck auslassen,
darin zwiebeln glasig dünsten.
Die pfifferlinge dran tun und gar schmoren.
Etwas salz und etwas pfeffer, mit etwas brühe aufgiessen.
Von der flamme nehmen, eine saure und eine süsse sahne dran schütten und unterrühren.
Nochmal aufkochen, fertig.
Dazu natürlich semmelknödel und grünen salat. Lecker
Genau so, oder als Omelette.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Schließe mich im Prinzip auch Thomas an, außer dass Semmelknödel für mich keine Option wären, fänd ich ein dunkles Brot passender.
Statt Speck kann man auch prima Salami oder sowas nehmen, statt Sahne kippe ich während des Schmorens Milch rein und etwas Senf. Viel Petersilie und wenns geht Tomate muß nach meinem Geschmack mit dran.
Also, wir finden auch noch Pilze, so spät im Jahr haben wir noch nie Pilze sammeln können. Pfifferlinge sind aber längst vorbei, mir läuft regelrecht das Wasser im Mund zusammen bei Deinen Bildern.
Olaf
Statt Speck kann man auch prima Salami oder sowas nehmen, statt Sahne kippe ich während des Schmorens Milch rein und etwas Senf. Viel Petersilie und wenns geht Tomate muß nach meinem Geschmack mit dran.
Also, wir finden auch noch Pilze, so spät im Jahr haben wir noch nie Pilze sammeln können. Pfifferlinge sind aber längst vorbei, mir läuft regelrecht das Wasser im Mund zusammen bei Deinen Bildern.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.