Ein SV-Landei beim Stadtausflug

Forenschänke und Smalltalk
Adjua
Administrator

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

Beitrag von Adjua » Fr 7. Nov 2014, 16:03

si001 hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:Ach, haben ist besser als kriegen!
und wir hätten die Geschichte nicht gekriegt! Wäre doch schade gewesen! :mrgreen:
Das wär tatsächlich schade gewesen ... :)

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 7. Nov 2014, 16:16

ob der jetzt reibungslos fährt werd ich morgen ausprobieren. ich trau ihm aber keinen meter über den weg und hab schonmal ne fleecejacke, feste schuhe, schal, handschuhe und dicke socken in den kofferraum gepackt falls er mich unterwegs mal im stich lässt. ein ford-notfall-päckchen :aeug:

ne zugkarte auf vorrat zu kaufen würd nix nutzen, gibt keine zugverbindung hier :lol:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Advocatus Diaboli
Familienstand: Single

Beitrag von Advocatus Diaboli » Fr 7. Nov 2014, 16:41

Kein Klappfahrrad und Regenschirm????

:haha:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Fr 7. Nov 2014, 16:52

kraut_ruebe hat geschrieben:ob der jetzt reibungslos fährt werd ich morgen ausprobieren. ich trau ihm aber keinen meter über den weg und hab schonmal ne fleecejacke, feste schuhe, schal, handschuhe und dicke socken in den kofferraum gepackt falls er mich unterwegs mal im stich lässt. ein ford-notfall-päckchen :aeug:
Strickzeug und Kekse fehlen noch.

Advocatus Diaboli

Beitrag von Advocatus Diaboli » Fr 7. Nov 2014, 17:09

Dann setze ich noch einen drauf und würde für das warten auf den Abschleppwagen einen Klappstuhl und eine Thermoskanne Tee/Kaffee nach Lust und Laune vorschlagen :holy:

:haha:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 7. Nov 2014, 18:18

:lol:

ok, überredet. ich stocke das packerl um eine dose hildegardkekse und eine schirmkappe auf.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Kleinbauer.nl

Beitrag von Kleinbauer.nl » Fr 7. Nov 2014, 19:12

Kleinvieh macht auch Mist, du Kleingeld auch Geld. Immer nur mit volle Euros zu bezahlen bringt so eine Menge an Kleingeld im Geldbeutel das man davon Probleme mit der Bandscheibe bekommt. Ich zahle gerne mit Kleingeld, aber als ich es letzt brandeilig hatte und € 9,99 für 3 Sack Pflanzerde bezahlen müsste, wollte ich die Kassiererin den eine Cent für die Kaffeekasse spenden. Aber nichts da, das dürfte sie nicht annehmen. :ohoh: Wahrscheinlich mag sie kein Kleingeld. Im Restaurant von Hagenbecks Tierpark in Hamburg wollte ich den Kellner das Wechselgeld als Trinkgeld überlassen, die Antwort: "behalten sie ihr Kleingeld Opa." Also wenn jemand zu viel Kleingeld hat, immer her damit, natürlich Versandkostenfrei.
Die dümmste Bauern haben die dickste Kartoffeln, Kleinbauern weniger

Advocatus Diaboli

Beitrag von Advocatus Diaboli » Fr 7. Nov 2014, 19:14

kraut_ruebe hat geschrieben: ok, überredet. ich stocke das packerl um eine dose hildegardkekse und eine schirmkappe auf.

Das sind vernünftige Kompromisse wie ich sie liebe! :haha:

:daumen: :daumen: :daumen:

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Fr 7. Nov 2014, 19:33

So ein kleiner Campinggaskocher wäre auch nicht schlecht für Notfälle und was zum Lesen.

Wie unsere Tochter im Sommer hier war, hatten sie ein Auto gemietet und waren in Palma - großer Parkplatz - ihr Freund sieht das passende Auto, betätigt das Klickdingens, die Türen gehen auf, aber innen war es so sauber, kein Sand, kein Müll, komisch. Es war nicht ihr Auto. Irgendwie scheinen sich die Autohersteller mit den Codes nicht allzuviel Mühe zu geben. Solche Geschichten hört man ja ständig.

Wir haben auch schon unser Auto gesucht und die Polizei geholt und gesagt, es wäre gestohlen worden. Auf dem Parkplatz eines riesigen Einkaufszentrum. Gott wie peinlich, da sahen sämtliche Ausgänge gleich aus und wir waren uns sicher, rausgegangen zu sein, wo wir reingegangen sind. Waren wir aber nicht. Die Polizei kannte das aber bereits, wir waren wohl nicht die ersten und hat uns zum richtigen Ausgang gebracht und da stand er :) . Aber es war schon ein komisches Gefühl, wenn man denkt, das Auto wäre gestohlen, so in Richtung Panikattacken, Herzrasen und Atemnot, in dem Moment merkte ich erst so richtig, was mir dieses Auto bedeutet :lol:

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Fr 7. Nov 2014, 19:57

Aber wohl genau da(?), beim Carrefour, haben wir vor ein paar Jahren beobachtet, wie sich 2 junge Männer an einem schicken Auto zu schaffen machten. Als sie unsere verwunderten Blicke bemerkten, sind die weggelaufen.
Macht Autoklau überhaupt viel Sinn auf einer Insel?? Ich meine, der Heuhaufen ist nicht all zu groß für die Nadel.

Dieser Supermarkt hat ein super umfangreiches glutenfreies Sortiment. Deswegen waren wir dort.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“