Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Advocatus Diaboli
Familienstand: Single

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Advocatus Diaboli » Di 4. Nov 2014, 11:44

Dann wünsche ich dir besseres gelingen als bei meinem Vater: Als wir dessen Nachlassschaft ausräumten, stießen wir auf fast Dreihundert solcher selbstgemachter Blöcke, schön aus einseitig genutztem Papier mit Deckblatt und verstärkter Rückseite. Die Produktion hielt bei ihm wohl nicht Schritt mit dem Verbrauch...
Und die hochnäsigen Damen vom Kindergarten, die sich herabließen einige Sachen als Spende anzunehmen, wollten diese Blöcke als Schmierpapier zum Krizeln nicht haben, denn "da steht ja schon was drauf".

:bang:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 4. Nov 2014, 20:08

heute war ich in einem Garten,nur pflaster und Kieselsteine. Da kommen jetzt Nordmanntannen rein. :dreh: . Hasselnüsse habe ich nun in der Türkei bestellt, irgendwie nicht mein Tag heute.

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Di 4. Nov 2014, 22:39

Diese Art "Gärten" sind scheinbar jetzt in. Hier gibts auch einige davon.
Der Chou ist aber, wenn diese Gartenbesitzer ihre immergrünen Miniaturbäumchen schon Frostschutzjute eingepackt haben. Ist ja schließlich schon November! Nur, dass wir hier noch keinen Nachtfrost hatten und die Tage bis 17°C warm sind.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Di 4. Nov 2014, 23:14

Unsere russischen Nachbarn pflastern seit zig Wochen jeden Abend und Samstag daran, ihr gesamtes Grundstück erdfrei zu kriegen.
Sie haben sogar vorletztes Jahr gefragt, ob wir nicht unsere Bäume entlang des Zauns fällen würden, wegen des vielen Laubs bei ihnen (Bäume sind Ü15m hoch und über 30 Jahre alt)....Sorry, Bestandsschutz.
3 Bauplätze sind drüben noch frei - ich bin echt gespannt, was die nächsten Häuslebauer machen.... :hmm:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Advocatus Diaboli
Familienstand: Single

Beitrag von Advocatus Diaboli » Mi 5. Nov 2014, 01:01

Sabi(e)ne hat geschrieben:Sie haben sogar vorletztes Jahr gefragt, ob wir nicht unsere Bäume entlang des Zauns fällen würden, wegen des vielen Laubs bei ihnen (Bäume sind Ü15m hoch und über 30 Jahre alt)....Sorry, Bestandsschutz.

Das erste was ich vor einigen Jahren von den neuen Nachbarn mitbekam war, als die gute Frau ihrem Mann mit Blick über den Zaun erklärte: "Die Bäume müssen weg!".
:pft:
Da hatten sie sich mit meinem Vater aber den Falschen ausgesucht :grr:

Immerhin konnten sie dann die zwei Bäume in ihrem eigenen Garten fällen, den Vorgarten stellten sie auf "Immergrün" und "Blattlos" um...

:ua:
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner

Kleinbauer.nl

Beitrag von Kleinbauer.nl » Mi 5. Nov 2014, 09:55

Laubbäume im Garten sind doch ein wichtige Wirtschaftsmotor für die Gartenindustrie. Laubsauger-Gebläse, Laubsäcke, Laubbesen in alle Variationen. Grünannahmestellen in den Kommunen. Wie viel Arbeitsplätze hängen davon ab? und was soll mein Nachbar machen ohne Laubbäume? Dreimal am Tag wird das Grundstück nach böse Blätter abgesucht. Sie sind ja sooooooo schädlich. :opa: Was ich mich frage, wer fegt eigentlich den Wald? :hmm:
Die dümmste Bauern haben die dickste Kartoffeln, Kleinbauern weniger

centauri

Beitrag von centauri » Mi 5. Nov 2014, 10:09

Was ich mich frage, wer fegt eigentlich den Wald? :hmm:
Naja bei uns macht das mittlerweile die industrie!
Die holen noch das kleinste ästchen aus dem wald und schreddern es :rot:
Das geht zumeisst an die pelletindustrie zur spänetrocknung :pfeif:
Ist ja so ökologisch so ein pelletofen :aeh:

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 5. Nov 2014, 10:17

centauri hat geschrieben:Was ich mich frage, wer fegt eigentlich den Wald?
ich :duckundweg:

brauch immer alles, um meinen Garten über Winter zuzudecken.....

(Blätter sind doch was tolles - versteh nicht, wie man die nicht mögen kann!)

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Mi 5. Nov 2014, 11:00

Wer versteckt ganze, faustgroße Äpfel im Maulwurfshaufen?

Ich habe in letzter Zeit öfter Mitten im Garten, fernab der Apfelbäume, Äpfel gefunden und gestern bei Maulwurfhaufenbreitrechen (tolles Wort, aber ein besseres fällt mir nicht ein) in 5 Häufen jeweils einen ganzen Apfel gefunden. :eek: Was habe ich für einen neuen Mitbewohner auf dem Grundstück? :hmm: Bißspuren konnte ich keine entdecken.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“