Hallo aus Sachsen

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Hallo aus Sachsen

#71

Beitrag von Reisende » Fr 31. Okt 2014, 12:42

fazit:
ich wünsche mir einfach mehr achtsamkeit von allen im umgang mit anderen.
winterdepression hin oder her. denn ich verliere bei sowas echt die freude am forum.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Hallo aus Sachsen

#72

Beitrag von Rati » Fr 31. Okt 2014, 12:53

Reisende hat geschrieben:bei der vorbildfunktion bin ich anderer meinung. ich gehe sogar so weit zu sagen, sie haben die aufgabe, user vor diffamierung zu schützen, indem sie sowas rechtzeitig unterbinden.
Hmmm, meine Antwort ist eigentlich die selbe wie auf mgrie's Kommentar zur Politikwahl.
Probier es mal selber Reisende, mach mal Mod und kümmere dich darum jegliche Diffamierung (bitte auch definieren ab wann es eine ist)aller Forumsmitglieder zu vermeiden, nebenbei noch darauf zu schauen das in keinem Beitrag die offiziellen Forumsregeln verletzt werden. Und zwar im Dauerbetrieb. Ach ja und dann vergiss nicht dein Leben außerhalb des Forums.
Mensch Reisende, die machen das ehrenamtlich,....das ist ihr Privatleben das sie auch für dich hier reinstopfen. :)

Ich denke in der heutigen Zeit, sollte gerade die Jugend in der Lage sein mit dem Schreibverhalten im I net um zu gehen.
Unser Forum ist echt kein basherzentrum und auch mit so etwas umzugehen muß gelernt sein.

Na ja, und der Toyo..... :roll: naja, geschenkt, hat sein Pulver an scheinend so wie so schon verschossen.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Hallo aus Sachsen

#73

Beitrag von Reisende » Fr 31. Okt 2014, 13:05

sorry rati, aber das is ne nonsense-argumentation.
natürlich ist niemand perfekt, auch die mods nicht. das werfe ich auch keinem vor. trotzdem wird man ja wohl noch vermeintliche missstände benennen dürfen. und wenn man forenregeln aufstellt, muss man auch in einem gewissen maße für deren einhaltung sorgen. dazu gehört auch nettiquette.
wenns zu viel arbeit ist, dann braucht man halt mehr leute.
aber ich glaub eh nicht, dass tanja sich auf sowas rausredet. denn verantwortungsbewusst ist sie, soweit ich sie bisher kennengelernt habe.
in der heutigen Zeit, sollte gerade die Jugend in der Lage sein mit dem Schreibverhalten im I net um zu gehen.
wtf. :eek:
hey, shitstorm ist doch inzw. völlig normal, also gewöhnt euch dran. oder was?!? passen wir uns jetzt schon negativen entwicklungen einfach an, statt das gute hochzuhalten und zu verteidigen?

na meinetwegen, dann haut euch doch weiter gegenseitig verbal auf die fresse. viel spaß.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Hallo aus Sachsen

#74

Beitrag von Tanja » Fr 31. Okt 2014, 13:24

Vielen Dank Reisende, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Nun kann ich Deine Vowürfe besser einordnen. Zwar steht mir auch nicht der Sinn nach einer Endlosdiskussion, doch damit Du auch weißt, was ich "daraus mache", möchte ich zumindest kurz eine Erwiderung auf die Abschnitte, die mich selbst betreffen, loswerden.

1. Abschätzigkeit

Ich vermute, Du meinst das im Sinne von Herabsetzung? Dann hast Du in gewisser Hinsicht recht. Ich hatte mich nämlich über die Einstellung des TE gegenüber anderen Fories geärgert und wollte ihn von dem hohen Ross, auf das er sich selbst gesetzt hat, wieder herab- bzw. um- setzen... vielleicht auf ein Pony. ;) Den Spruch hätte ich mir aber vielleicht in der Tat sparen sollen.

2. Meine an Toyo gerichteten Worte

Zu denen stehe ich nach wie vor absolut. Ich persönlich empfinde den Beitrag, auf den ich so geantwortet hatte, nämlich inhaltlich so etwas von daneben, dass davon mir schlecht wurde. Ich habe nicht den Anspruch, dass mich jeder mögen und meine Texte gut finden muss. Aber, genauso gilt das anders herum. Und wenn ich gegen etwas anschreibe, das mir heftig gegen den Strich geht, und jemand anderes das dann so wahrnimmt, als würde mir damit nur einen Heiligenschein aufsetzen wollen, dann ist das halt so und ich muss damit leben.

Zuletzt noch zum Thema "Vorstellungsthread"

Es passiert ja oft, dass Themen OT abgleiten. Sofern wir das im Team rechtzeitig bemerken und ein klarer Schnitt möglich ist, machen wir dann daraus ein neues Thema. Das wäre aber in diesem Fall nur schwer möglich gewesen.
Tanja

:blah:

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Hallo aus Sachsen

#75

Beitrag von Rati » Fr 31. Okt 2014, 13:41

Reisende hat geschrieben:
in der heutigen Zeit, sollte gerade die Jugend in der Lage sein mit dem Schreibverhalten im I net um zu gehen.
wtf. :eek:
hey, shitstorm ist doch inzw. völlig normal, also gewöhnt euch dran. oder was?!? passen wir uns jetzt schon negativen entwicklungen einfach an, statt das gute hochzuhalten und zu verteidigen?...
shitstorm.... hab ich hier im Forum noch nicht erlebt, ganz ehrlich. Ich habe auch nicht von dran gewöhnen geschrieben, sondern vom damit umgehen. Und ich habe noch nie erlebt, das durch belehrendes einschreiten eines Mods ein williger Troll jemals zu einem Elf wurde.
Im Gegenteil.

Klare Worte sind da manchmal ganz in Ordnung. (wobei es hier speziell natürlich nicht ums trollen ging)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Recke Klaus (1962)
Beiträge: 594
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:09
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Jerichower Land

Re: Hallo aus Sachsen

#76

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Fr 31. Okt 2014, 23:31

Reisende :linki:
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Hallo aus Sachsen

#77

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 2. Nov 2014, 18:36

:rot: :dreh: :sauenr_1: Mal schauen wenn ich im Januar mal Zeit habe fällt mir sicher was zu dem ganzen ein.

poelinger

Re: Hallo aus Sachsen

#78

Beitrag von poelinger » So 2. Nov 2014, 18:41

Er meldet sich eh nicht mehr. Schade um die investierte Energie, damit wäre auch was sinnvolles machbar gewesen..

vedammi
Beiträge: 46
Registriert: Do 2. Okt 2014, 11:42
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Hallo aus Sachsen

#79

Beitrag von vedammi » Mo 3. Nov 2014, 12:22

ich habe mich nicht gemeldet, weil ich drei Tage krank war und zu hause statt auf Arbeit, und somit kein Internet zur Verfügung hatte.
inzwischen geht es mir weider gut, aber auf Arbeit zu sein statt im Garten fetzt nicht.

@Recke Klaus: ich selbst habe ein sehr gut bezahlten Job, kriege nicht H4, habe viel gespart, und könnte tatsächlich ohne Probleme ausreisen, und uns 5 im Paraguay oder wo auch immer nicht nur eine Lehmhütte leisten, nur ist Auswandern für mich zu viel des Eskapismus, weil es in Deutschland schlecht ist, soll ich weg gehen und es woanders wo es noch nicht schlecht ist schlecht machen. Das widerspricht meine ethischen Vorstellungen.
Dass es für alte Leute die ihr Leben lang gearbeitet haben jetzt mit der Rente nicht reicht, und dass das Lästern auf die Alten nicht berechtigt ist, mag richtig sein, aber die haben dann auch gearbeitet um das System aufrechtzuhalten, und sie haben es vielleicht damals als sie jung waren, nicht geahnt, aber das System hat kein Bedürfnis mehr nach ihnen, deswegen wird eher dort gespart als bei anderen.
Dass junge Leute es nie so "gut" wie die Nachkriegsgeneration haben werden, ist klar, man muss nur die Nachrichten (Sozial, Wirtschaft, Diplomatie/Krieg) um es zu wissen. Dass ist doch ein sehr guten Grund, um zu lernen, wie man ohne diesen ganzen Schnickschnack leben kann.

@seelenplasma: ich meinte dass das System nichts von mir persönlich will, sondern von mir als namenloses Rädchen, ohne wissen zu müssen wer ich bin.

nun kann ich nicht mein Leben lang diese Vorstellungsthread weiter führen, die Diskussion hat mit unser Vorstellung nichts mehr zu tun (4 Seiten schon nachdem ich das letzte mal da war), ich bitte den Thread zu schliessen und die Diskussion wenn gewollt ist von manchen in einen eigenen Thread zu führen.

Recke Klaus (1962)
Beiträge: 594
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:09
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Jerichower Land

Re: Hallo aus Sachsen

#80

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Mo 3. Nov 2014, 20:57

...aus der Diskussion darfst du dir nichts draus machen, ist halt so, warst gerade mal nicht da. ... :aeh:

Wir haben unsere Anmerkungen und Fragen wie immer auf die ironische Schiene gelegt. Was, wen sollte es auch wundern, mal
wieder bei der Einen oder den Anderen sauer aufgestoßen ist. Muß wohl am Wetter liegen oder der dunklen Jahreszeit. ... :hhe:

Viele Fragen hast du nun trotzdem nicht beantwortet und gutgemeinte Ratschläge scheinen an dir vorbeigesaust zu sein. ... :hmm:

Es liegt natürlich in deinem Ermessen dich still und leise aus den Thema zu schleichen, geschlossen wird es aber vermutlich nicht. ... :pfeif:

Drei Fragen hätten wir :oma: und :opa: trotzdem noch an dich Vedammi, die Erste...woher hast du die Kenntnis daß es der Nachkriegsgeneration
gut ging... :schaf_1: Zweite...wieso werden ältere Menschen vom System nicht mehr benötigt :schaf_1: und wie würdest du Alt definieren :schaf_1:

Wenn du einen so guten Job hast (worum dich die Eine oder der Andere beneiden würden) dann versuche möglichst lange in dieser Tätigkeit zu bleiben.
Oder kaufe eine Villa / Hof mit ordentlich viel Grün und versorge dich selbst, womit wir wieder beim Thema wären.

Wie stellst du dir selbstversorgung ohne Mittel vor und wie würdest du dir das dafür benötigte theoretische u. praktische Wissen aneignen inkl. Umsetzung ?

Hinweise dafür findest du hier im Forum mehr als ausreichend, nur umsetzen mußt du sie selber und wirst dabei ganz schnell an deine Grenzen stoßen.

Haut rein und viel Spassss in der Zukunft, wenn wir wieder in Weimar sind (in ca.3Wo.) kommen wir vieleicht vorbei um zu schauen wie euer Projekt
gereift ist und ob noch Hilfe oder diverses Fachwissen benötigt wird. Wir werden den Weg finden, kennen uns in Weimar recht gut aus. ... :daumen:

Liebe Grüße von der gesamten Reckensippe inkl. Oma und Opa. :grinblum:
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“