Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 2. Nov 2014, 08:33

vielleicht weil alles anders ist ?
klein Ihno steht um halb 6 auf und das 360 Tage im Jahr.
Mit Ein / Aus und durchschlafen habe ich so keine Probleme . Mittagsstunde ist ja aber auch nicht das schlechtteste ;)

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » So 2. Nov 2014, 09:23

Moin,
bei mir ists anders, ich schlafen von Sonntag auf Montag oft besonders schlecht. Aber nciht ausschließlich.
Jedenfalls, wenn ich das bemerke, ziehe ich aus, inzwischen ohne lange rumzueiern, auf die viel zu kleine Couch im Wohnzimmer.
Komischerweise schlaf ich auf der aber gut.
Koch mir einen Tee und lese, bis ich den Sinn der Sätze nicht mehr verstehe und mit offenen Augen und abgeschaltetem Gehirn aufs Buch starre. Dann schlafe ich meist wieder gut. Falls nicht, ist es immer noch besser, als im Bett rumzuliegen und sich über sich selbst zu ärgern.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann » So 2. Nov 2014, 10:02

Manchmal glaube ich, dass es sowas wie Vorfreude ist :lol:
Ich freu mich, dass ich in den frühen Morgenstunden das Haus für mich hab und geniesse die Ruhe.
Leider akzeptiert meine innere Uhr nicht, dass 5 Uhr früh genug ist.
Steuere ich gegen Mittag das Sofa an, spüre ich die Blicke meiner Frau im Rücken und dann... schlaf Nachts, Auf das Sofa kannste wenn du Rentner bist, hier gibts was zu tun..... ist nicht leicht für mich.
Ich fühle mich so schlecht behandelt und unverstanden... :pft:

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 2. Nov 2014, 11:34

65375 hat geschrieben:Ich bin nahezu JEDE Nacht wach. [....] Ob und wann im Laufe des Tages ich Kaffee oder Alkohol trinke oder was esse, war noch in keinen Zusammenhang zu bringen. Auch körperliche Aktivität hat keinen Einfluß.
Und auch die Organuhr gibt nichts her.
geht mir genauso - ich hab bei mir festgestellt, dass ich so leicht schlafe, dass mich jedes kleinste Geräusch aufweckt und ich dann mich fühle, als ob ich eh schon wach gewesen wäre in dem Moment (also vor dem Geräusch).

Mir hilft dann, mal eine Nacht gar nicht zu schlafen. Ich brauch eigentlich wenig Schlaf, wenn ich versuche mehr Zeit im Bett zu verbringen, werd ich immer müder. :im:

Olaf

Beitrag von Olaf » So 2. Nov 2014, 11:55

@ Ralf
Das müsste, erst recht und die Jahreszeit schon eine gewaltige Vorfreude sein, immer Sommer kommt das schon mal vor. Heute bin ich um halb sechs wach geworden, dass entspricht meiner Sommerzeit-Aufstehzeit um halb sieben.
Bin aber noch mal eingeschlafen. Hab geträumt, die Nachbarn waren da und wollten die Teichfolie reinziehen. Ich wollte aber vorher unbedingt noch ne Schubkarre vergraben. Hä? :dreh:
Na, eh noch mehr son Blödsinn kommt bin ich denn doch lieber aufgestanden, aber da wurde es dann ja auch schon hell.
Es gibt bei mir auch son Punkt, wie bei Ina, da werd ich immer müder vom Schlafen und bleib noch stundenlang so ramdösig.
Mittagsschlaf hab ich mir schon lange abgewöhnt, aber wenn ich um 5 aufstehen würde bräucht ich den vielleicht auch. Im Sommer penn ich manchmal im Garten ein bisschen. Allerdings nerv dann ja meist irgendeine Fliege, oder der Hund leckt einen an :lol: , das ist meist nicht für lange.
Jetzt muss ich erst mal Pappmachee-Figuren schweißen, wie ich es hasse!

si001

Beitrag von si001 » So 2. Nov 2014, 11:58

Ich denke, das Schlechteste ist, sich über die Schlaflosigkeit zu ärgern. Die Psyche spielt da auch mit.
Ehe ich nachts ewig schlaflos im Bett liege, stehe ich auf, laufe ne Runde durchs Haus oder lese was. Dann gehe ich wieder ins Bett, auch wenn ich in dem Moment nicht das Gefühl hab, dass ich wieder einschlafen werde. Freue mich, dass ich ja noch 5 Stunden in meinem gemütlichen Bett liegen kann (Psychologie ;) :lol: ) Meistens schlafe dann doch auch wieder ein.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Olaf

Beitrag von Olaf » So 2. Nov 2014, 13:30

Ja klar ist das jede Menge Psychologie. Bei mir ist das entstanden, als ich mich ne Weile ziemlich regelmäßig über die Arbeit geärgert und gegrübelt habe. Und jetzt hab ich schon vorab ein ungutes Gefühl und belauer mich.
Der "Schlaf gut"-Tee ist, denke ich ein Placebo, macht nix, wenns hilft.
Und wenn es mal gar nicht funktionieren will, so ne halbe Stundwe vorm Aufstehen denk ich dann, "na, nu ists auch scheißegal", und dann schlafe ich ein.
Aber wie gesagt, ich komm jetzt eigentlich wieder ganz gut zurecht....

si001

Beitrag von si001 » Mo 3. Nov 2014, 21:31

...was einem so alles ins Haus flattert!?

Bestimmt ist euch auch schon aufgefallen, dass einem so jede Menge (Werbe-)Briefe ins Haus flattern, die kein Mensch braucht, nerven und eigentlich nur Ressourcen verbrauchen. (Inhaltlich) völlig wertloses Zeug. ... und dann bestes A4 Papier, einseitig bedruckt...

Schon lange gibt es bei uns am Drucker ein mit Klettband angeheftetes Schildchen "bedrucktes Papier drin", welches denjenigen warnen soll, der wirklich mal ein neues Blatt Papier bedrucken will. Meistens reichen ja Blätter, die auf einer Seite schon einmal bedruckt waren.
Aber wer druckt so viel privat??

Da mir das Schonen meines operierten Bauches wirklich! nicht leicht fällt, habe heute mal das probiert, was ich schon lange vorhatte:
Ein Notizbuch nur aus "Altpapier", 2 Stoffstreifen, etwas Nähgarn und etwas Leim. Und -trara!- 20 min Arbeit + Trockenzeit und das Ding ist so gut wie fertig.
jeweils 10 A4 Blätter in der Mitte zu A5 gefaltet und mit der Nähmaschine zusammen genäht.
3 dieser Bündel in den Schraubstock eingespannt und mit einem Streifen Stoff zusammen geklebt
Buchdeckel passen dazu geschnitten und angeklebt
jetzt liegt es noch in der "Presse"
morgen nähe ich mir noch einen Umschlag zu.
Fertig.
Notizbücher brauche ich immer.

Was man nicht alles anstellt, wenn man nicht so kann, wie man will? :dreh:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mo 3. Nov 2014, 23:14

Das hört sich gut an!
Einseitig bedrucktes DIN A4 Papier hat bei und eine irre Vermehrungsrate, und Notizen mach ich auch gerne per Hand mit Bleistift. Die Zettel entfleuchen mir immer genau dann, wenn ich sie brauche.

si001

Beitrag von si001 » Di 4. Nov 2014, 07:57

65375 hat geschrieben:Die Zettel entfleuchen mir immer genau dann, wenn ich sie brauche.
Aus diesem Grund bin ich vor Jahren auf Notizbücher umgestiegen.

So, jetzt ist´s fertig:
2.jpg
2.jpg (25.23 KiB) 1538 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (25.78 KiB) 1538 mal betrachtet
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“