Small Talk: Der Thread für Belangloses
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Der Thread für Belangloses
Doch, EINMAL Schnee.
Mein Folienzelt ist so grün veralgt, der Schnee schabt das ab, wenn er runter rutscht.
Zum Schruppen bin ich zu faul und komm auch bei weitem nicht überall ran.
Einmal reicht aber. Sonst bin ich Deiner Meinung.
Mein Folienzelt ist so grün veralgt, der Schnee schabt das ab, wenn er runter rutscht.
Zum Schruppen bin ich zu faul und komm auch bei weitem nicht überall ran.
Einmal reicht aber. Sonst bin ich Deiner Meinung.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
oh, ich wünsch mir Schnee für den ganzen Winter!
Dann haben die Pflanzen eine schön schützende Decke gegen die Kälte und bei der Frühlingsschmelze kann sich unser Teich (und das Grundwasser) gut füllen.
(ich muss aber nicht schaufeln)
Was ich gar nicht mag: kalten Regen im Winter....

Dann haben die Pflanzen eine schön schützende Decke gegen die Kälte und bei der Frühlingsschmelze kann sich unser Teich (und das Grundwasser) gut füllen.
(ich muss aber nicht schaufeln)
Was ich gar nicht mag: kalten Regen im Winter....
Meine Königskerzen sagen, es gibt zweimal satt Schnee; einmal am Anfang und einmal am Ende des Winters.
Ich hab jedenfalls heute einen Kinderschneeschieber gekauft.
Ich hab jedenfalls heute einen Kinderschneeschieber gekauft.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- Emslandperle
- Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
Königskerzen können sprechen? 
Ich hoffe auf nen dicken Frost...
Schnee ist mir egal, hauptsache frieren soll es.
Ich möchte endlich mal wieder auf einem See Schlittschuh laufen. Das hatte ich zuletzt vor... 17 Jahren?

Ich hoffe auf nen dicken Frost...
Schnee ist mir egal, hauptsache frieren soll es.
Ich möchte endlich mal wieder auf einem See Schlittschuh laufen. Das hatte ich zuletzt vor... 17 Jahren?

Wenn's noch mal einen fetten Frostwinter gibt, geht meine andere Hälfte pleite - ergo bin ich für einen sehr, sehr sanften Winter hier oben.
Büdde....
Tiefbau geht halt bei Frost nicht, und langsam wird es mehr als unlustig.
Ich wünsche euch allen einen Supersommer, aber gebt mir bitte einen zahmen Winter...

Büdde....

Tiefbau geht halt bei Frost nicht, und langsam wird es mehr als unlustig.
Ich wünsche euch allen einen Supersommer, aber gebt mir bitte einen zahmen Winter...

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
Mein Winterwunschzettel
Ich bitte um eine Menge Pulverschnee - so etwa zwei Wochen lang um Weihnachten herum!
Ansonsten möge es den Winter über trocken bleiben und ein paar Grad unter 0. Ab März hätte ich dann gerne einen sonnigen Frühling! 
Ich bitte um eine Menge Pulverschnee - so etwa zwei Wochen lang um Weihnachten herum!

Tanja

Heute ist der Railjet (unser schnellster Zug) extra für mich in unserem Ort stehen geblieben - hat der Schaffner für mich organisiert, damit ich nicht erst um halb zwei nachts ankomme. Super Service und Rekordzeit Wien-Tirol bisher
Werd ich nie wieder erleben, weil der Railjet bei uns normalerweise gar nicht vorbei fährt, geschweige denn hält.

Werd ich nie wieder erleben, weil der Railjet bei uns normalerweise gar nicht vorbei fährt, geschweige denn hält.
Zum Lehrstellenmangel: allein in Brandenburg sind noch 1500 Lehrstellen unbesetzt - aktuell zum neuen Ausbildungsjahr.....
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich habe hier auf Mallorca meinen Gemüsegarten auf puren Fels angelegt, Erde gekauft, Erde geschenkt bekommen und Unmassen Kompost und mittlerweile bin ich auch recht zufrieden. Aber gestern ging mein Gärtnerherz auf, ich <durfte> einen Gemüsegarten !!!! anlegen (normalerweise will man hier einen pflegeleichten Garten, also Agaven, Aloes und Yuccas und kein Gemüse). Alles war schon fix und fertig vorbereitet, wahnsinns fette Erde, ich durfte die Gemüsepflanzen in einer Gärtnerei selbst auswählen
Hab knapp 200 Salat- und Kohlpflanzen gesetzt, dazu noch Spinat- und Mangoldpflanzen, die gibt es hier auch als Pflänzchen und Kräuter, und da die Besitzer fast nie da sind, darf ich das auch noch größtenteils ernten - oder auf den Markt gehen - lach - Bezahlt bekomme ich das ganze auch noch 

Na, das ist doch toll!