Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Ich hab tatsächlich noch eine handvoll Bohnen gefunden
vor dem Sturm, jetzt ist so ziemlich sicher alles hinüber.

-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Das ist die Rußfleckenkrankheit. Ich habe das vor allem auf den Birnen.Thomas/V. hat geschrieben:bevor der Sturm mir die Äpfel runterweht, hab ich sie gepflückt, auch wenn sie noch nicht ganz reif sind, die reifen noch nach, sind ja Lageräpfel
schön sehen sie nicht aus, haben alle eine Art schwarzen Belag, kann man nicht abwischen, liegt wohl am feuchten Sommer
schmecken tun sie trotzdem
Liebe Grüße, M.
- Daisy Duck
Hallo,
hab nach dem Sturm jetzt alle Freiland-Paprika geerntet und die einsame Gurke, da wird ja auch nicht mehr was von.
Mangold, Rüben & Rettich müssen dem Wetter trotzen.
hab nach dem Sturm jetzt alle Freiland-Paprika geerntet und die einsame Gurke, da wird ja auch nicht mehr was von.
Mangold, Rüben & Rettich müssen dem Wetter trotzen.

- kraut_ruebe
- Förderer 2019
bisserl aufgeräumt draussen:
250 bis 300 inkagurken, die letzten 6 gurken, 8 kürbisse, 3 rondini, 3 gläser voll kapuzinerkressesamen, 2 gläser kapuzinerkresseblüten und -blätter, ein paar kg topinambur, hirsekolben, amaranthpuscheln, eine portion haferwurzeln, ein schüsserl himbeeren, ein paar erdbeeren, kamilleblüten, kürbisblüten, erdmandeln, nen berg tomatillos und den ersten knollenziest.
dann ist noch ein haufen zeugs draussen dass entweder sowieso wintergemüse ist oder einfach durchhalten muss obs will oder nicht, friert ja noch nicht, sollt also kein problem sein.
250 bis 300 inkagurken, die letzten 6 gurken, 8 kürbisse, 3 rondini, 3 gläser voll kapuzinerkressesamen, 2 gläser kapuzinerkresseblüten und -blätter, ein paar kg topinambur, hirsekolben, amaranthpuscheln, eine portion haferwurzeln, ein schüsserl himbeeren, ein paar erdbeeren, kamilleblüten, kürbisblüten, erdmandeln, nen berg tomatillos und den ersten knollenziest.
dann ist noch ein haufen zeugs draussen dass entweder sowieso wintergemüse ist oder einfach durchhalten muss obs will oder nicht, friert ja noch nicht, sollt also kein problem sein.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
ohne zu wollen: den halben ewigen Kohl - die Blätter hat der Wind gestern nacht runtergefetzt, Gott sei Dank steht die Pflanze noch, ist halt nur entblättert.
Jetzt müssen wir mal Kohl essen, bis wirs über haben
Jetzt müssen wir mal Kohl essen, bis wirs über haben

- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Danke! Hab mal gegoogelt und ein Foto gefunden. Sieht genau so aus wie bei mir. Liegt also an dem nassen Sommer, wie ich schon dachte.unkrautaufesserin hat geschrieben:Das ist die Rußfleckenkrankheit. Ich habe das vor allem auf den Birnen.Thomas/V. hat geschrieben:bevor der Sturm mir die Äpfel runterweht, hab ich sie gepflückt, auch wenn sie noch nicht ganz reif sind, die reifen noch nach, sind ja Lageräpfel
schön sehen sie nicht aus, haben alle eine Art schwarzen Belag, kann man nicht abwischen, liegt wohl am feuchten Sommer
schmecken tun sie trotzdem
Liebe Grüße, M.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
ha!
jetzt hab ich auch mal gegoogelt und etwas gefunden, was genauso aussieht, wie das auf unsern Äpfeln: pflanzenschutrzdienst.rp-giessen
Dort steht aber, dass Rußflecken abwischbar sind und Schorf nicht

jetzt hab ich auch mal gegoogelt und etwas gefunden, was genauso aussieht, wie das auf unsern Äpfeln: pflanzenschutrzdienst.rp-giessen
Dort steht aber, dass Rußflecken abwischbar sind und Schorf nicht

Die verwaschenen Flecken lassen sich, anders als beim Apfelschorf, von der Fruchtschale abwischen.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
naja, nach starkem rubbeln hab ich schon etliches abgekriegt, aber einfach nur wegwischen is nich...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Naturräuber
- Familienstand: Single
Zuchini, Möhren, die so ziemlich letzten Stangenbohnen, Peperoni, Paprika, Tomaten, Salate, Mairübchen und Rattenschwanzrettich, die beiden letzteren kommen bei später Aussaat richtig super! 

Liebe Grüße! Dela
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
-
- Familienstand: verpartnert
Ca 10 kilo tomatilo.
3 kilo inkagurken
Kapuzinerkresebluten 200 g
Kapuzinerkressekapern ne schusel
Zwei zwanzigliter eimer topi.
800 gram ananaskirschen
Himberen
Paprika und chili. Einige
Und ein par kleine zucheti
Und in wenigen exemplaren. Tomatli melotria. Einlegegurkennund noch runde gelbe gurken. Pisalis. Rote bete. Karote selerikraut
Mot
3 kilo inkagurken
Kapuzinerkresebluten 200 g
Kapuzinerkressekapern ne schusel
Zwei zwanzigliter eimer topi.
800 gram ananaskirschen
Himberen
Paprika und chili. Einige
Und ein par kleine zucheti
Und in wenigen exemplaren. Tomatli melotria. Einlegegurkennund noch runde gelbe gurken. Pisalis. Rote bete. Karote selerikraut
Mot
Sei gut cowboy