Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Kleinbauer.nl

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Kleinbauer.nl » Di 21. Okt 2014, 09:38

Ganz einfach, die niederländische Polizei blitzt Verkehrsteilnehmer von hinten, so können Rowdy-Kühe im Verkehr besser identifiziert werden. :haha:
Die dümmste Bauern haben die dickste Kartoffeln, Kleinbauern weniger

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Di 21. Okt 2014, 09:43

Da fällt mir was ein, was mir in letzter Zeit aufgefallen ist: die jungen Mädels lassen sich nicht mehr tätowieren! Die Tätowierten sind jetzt alle junge Muttis. Ich war in den letzten Wochen oft im Schwimmbad, da ist mir diese meiner Ansicht nach erfreuliche Entwicklung begegnet.

Naja, und die vielen arbeitslosen Tätowierer müssen ja irgendwie beschâftigt werden. Die tätowieren jetzt Kuhpopos... :pfeif:

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 21. Okt 2014, 10:34

Wenn ich mir ein "bitte nicht wiederbeleben" auf den Brustkorb tätowieren lass (nicht auf den Kuhpopo!! :schmoll: )
- muss ich dann auch eigenhändig unterschreiben, damit das gültig ist?? :aeh:

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 21. Okt 2014, 12:26

oder ne Interne Nummer von diesem Stall ? erfreulich das es noch Holländische Kühe in freier Wildbahn gibt leider ne aussterbende Art, ich bin 2 mal die Woche da in dem Eckchen . Wenn ich daran denke frag ich mal.
By , by Arschgeweih war halt so Mode.

Emslandperle
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in

Beitrag von Emslandperle » Di 21. Okt 2014, 13:09

Naja in Ostfriesland rennen ja auch Herden von Kühen auf den Wiesen herum.
Gut, viele Bauern haben da auch keine andere Möglichkeit die Flächen anderweitig sinnvoll zu bewirtschaften (Wasserschutz, Vogelschutz, ...)

Vielleicht sitzt der Bauer ja irgendwo auf dem Hochsitz und beobachtet, welche der Kühe (Jungtiere?) am meisten die Wanderer dort ärgert um diese korrekt zu belohnen? :hhe:

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 21. Okt 2014, 13:50

wenn es im Sommer warm wird sinkt die Milchleistung auf der Weide um 5 % unter anderem darum wird die Weidehaltung in den nächsten Jahren dramatisch zurückgehen.
Es wird schon überlegt Prämien zu zahlen damit die Touris noch Kühe auf der Weide sehen können. :dreh:

Emslandperle
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in

Beitrag von Emslandperle » Di 21. Okt 2014, 19:14

Dabei ist Weidemilch viel gesünder als die Knastmilch :(
Besseres O3/O6 Verhältnis und so.
Aber sie Verbraucher wollen es ja anscheinend so, bzw die Märkte diktieren, was die Verbraucher wollen. :dreh:

Wir haben von der Schule (Meppen, olle Stadtker) mal einen modernen Bauernhof besucht. Die Kühe stehen den ganzen Tag im Stall, halboffener Laufstall, mit allem PiPaPo. Den Kühen geht es vom Bewegungsangebot zwar wohl besser als den Anbindekühen, aber optimal finde ich das nicht.

Der Landwirt erklärte uns damals, dass die Hochleistungskühe quasi verhungern würden, wenn die nur Gras zu fressen bekommen. :hmm:

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 22. Okt 2014, 10:13

und Weiden sind wertvolle Lebensräume..... :roll:

(ich meinte nicht für Touristen! ;) )

Wir haben vor ca. 14 Tagen wunderschöne Astern (als Blumenstrauß) geschemkt bekommen.
Ich habs nicht lassen könne, und 2 davon in die Erde gesteckt.
Die sind jetzt offensichtlich angewachsen und treiben neu aus.

Wo soll ich die am besten übern Winter bringen??

in einem Topf am Balkon?
Da friert es nicht wirklich, nur knapp bei Null Grad und ich könnte ja einen Schutz drum geben.

in den Garten setzen?
obwohl sie grad neue Triebe austreiben??

in der Wohnung/im Stiegenhaus (trocken und warm)??

wär ja schön, wenn die nächstes Jahr bei uns blühen täten! :)

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 23. Okt 2014, 20:42

Ach, ich find den Thread nicht, dass sich manchmal die Dinge finden:
Wir waren ja immer noch auf der Suche nach einem (diesjährigen) Böckchen, der unsere Ziegen deckt und danach ...naja, hätten wir ihn geschlachtet. Und hätten gern einen Fleischbock.
Nun hab ich heute irgendwas bei ebay Kleinanzeigen gesucht, und da auch noch nach Ziegenbock geguckt.
Einer 40 km weg würde liebend gern seinen (Fleisch-)Bock über Winter ausquartieren, seine seien schon alle gedeckt.
Meine Frau hat gleich angerufen, Deal gemacht, wir nehmen den, er bringt ihn, wir füttern ihn durch, und im Frühjahr kriegt er ihn wieder. Fließt kein einziger Euro.
Der Mensch war glücklich, und wir auch. Donnerstag kommt er.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 25. Okt 2014, 05:56

Ab heute gehts in Arbeitsurlaub eine Woche Altes Land. Äpfel und Schnaps probieren, Heist auch eine Woche keinen Computer. :)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“