Und dann dieser Busch.

Kann mir jemand sagen, welche Pflanze das ist?

Allerdings war der Genuss nicht besonders groß, sie schmecken nicht wirklich gut und sind in erster Linie säuerlich.
  Allerdings war der Genuss nicht besonders groß, sie schmecken nicht wirklich gut und sind in erster Linie säuerlich.
Ich mochte sie am Anfang gar nicht, die Mahonien, hier haben unsere Vorgänger eine ganze Menge davon gepflanzt. Zwei hab' ich gelassen und mittlerweile habe ich mich ganz gut mit ihnen angefreundet. Das Immergrün tut den Augen besonders im Winter gut, ihre Blüten locken Insekten an, die blauen Früchte schauen interessant aus und Mensch und Vogel haben was davon. Giftig für Vögel sind die Beeren nicht!Sagisdorfer hat geschrieben:Die Mahonien? Lass ich sie, oder weg damit? Giftig für die Vögel sind sie ja sicher nicht
Unsere nicht! Hier wuchert das Zeug ganz gut. Da wo es mich nicht stört lasse ich es auch wachsen, die Bienen mögen die Blüten ganz gerne und die Vögel die Beeren.Margit hat geschrieben:Unsere halten sich auch mit Ausläufern sehr zurück.
Ohje, kann sein, weil die beiden hier in echt hartem, staubtrockenem Boden stehen.Anya hat geschrieben:Unsere nicht!Margit hat geschrieben:Unsere halten sich auch mit Ausläufern sehr zurück.
Interesssant! Vielleicht in Kombination mit Brombeeren, Himbeeren oder Erdbeeren gut?Anya hat geschrieben:Hab auch schon versucht Marmelade zu kochen. (...)Ist furchtbar sauer!!
 , dabei ist noch so lang Geduld angesagt...
 , dabei ist noch so lang Geduld angesagt...