Was gibts denn heute so...
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Re: Was gibts denn heute so...
mittags Reste von gestern (Ente mit Klößen)
abends Mangoldreis
abends Mangoldreis
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Hühnersuppe mit frischem Sellerie und Möhren. Mensch so eine Hühnersuppe kann was 

-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Moin,
ist jetzt nix zum sattwerden, aber wir haben eben erstmalig Kürbiskerne geröstet, und finden, der bescheidne Aufwand lohnt durchaus.
(Wir bauen ja nur Hokkaidos an, aber da werden wir keine Kerne mehr wegwerfen....) LG
Olaf
ist jetzt nix zum sattwerden, aber wir haben eben erstmalig Kürbiskerne geröstet, und finden, der bescheidne Aufwand lohnt durchaus.
(Wir bauen ja nur Hokkaidos an, aber da werden wir keine Kerne mehr wegwerfen....) LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Heut Mittag Milchreis mit Apfelstücken, Zucker und Zimt.
Abends Kartoffelmus mit Mangold, Bratwurst und Feldsalat mit Cocktailtomaten-Salat
Abends Kartoffelmus mit Mangold, Bratwurst und Feldsalat mit Cocktailtomaten-Salat
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
ich hab Kürbiskerne mal in der Pfanne geröstet, aber irgendwie sind die nicht essbar - wie kriegt man die schale ohne großes Gefummel ab?
heute gabs Rucola aus dem Garten mit Schafskäse und Granatapfelkernen - mega lecker und braucht kein Dressing
heute gabs Rucola aus dem Garten mit Schafskäse und Granatapfelkernen - mega lecker und braucht kein Dressing
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
aufbeissen, kern im mund behalten, schalen ausspucken. in den orientalischen ländern haben sie das drauf.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
dank orientalischem Anhang kann ich das eigentlich auch, aber die Kürbiskerne sind so labrig, die Schalen gehen schlecht ab. Nächste Mal muss ich wohl doch länger und heißer rösten, oder es gleich im Backofen probieren
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Also bei unseren kann man die Schale mitessen. Ich hatte das auch so in Erinnerung, dass man die mühsam entfernen muss und deswegen da auch keinen Bock drauf gehabt.
Meine Frau behauptete das Gegenteil, und die im Inet auch.
Wir haben die im Backofen gegrillt. Nur gegrillt. Als sie dann zusehens dunkel wurden, haben wir den Grill abgeschaltet, und weil sie noch zu fest schienen ne Weile bei Umlauft und 100 Grad weiter"gebacken".
Vielleicht liegts daran, oder weil wir Hokkaidos genommen haben.
Ach so, wir haben sie vorher 24 in Salzlake eingeweicht, 24 Stunden getrocknet und dann erst geröstet. Jedenfalls kann man die Schalen problemlos mitessen.
Meine Frau behauptete das Gegenteil, und die im Inet auch.
Wir haben die im Backofen gegrillt. Nur gegrillt. Als sie dann zusehens dunkel wurden, haben wir den Grill abgeschaltet, und weil sie noch zu fest schienen ne Weile bei Umlauft und 100 Grad weiter"gebacken".
Vielleicht liegts daran, oder weil wir Hokkaidos genommen haben.
Ach so, wir haben sie vorher 24 in Salzlake eingeweicht, 24 Stunden getrocknet und dann erst geröstet. Jedenfalls kann man die Schalen problemlos mitessen.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Mangold-Pfannkuchenauflauf mit Wildkräutersalat
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
Gestern Abend gab es Topinambur Pizza
und Topinambursalat
und Topinambursalat
- Dateianhänge
-
- Topipizza.JPG (55.24 KiB) 3015 mal betrachtet