Die Maurerkübelanzuchtkästen hatte ich mir auf dem Thread angeschaut. Ist auch eine Lösung.
Mein Problem ist halt, das ich nur am Wochenende auf dem Land sein kann. Schade, schade.
Die Stangenbohnen waren gestern raus und standen noch in voller Pracht. Ich hoffe wenn ich das nächste mal dort bin, sind davon noch welche übrig.
Bei Dir, Olaf, hätte ich gedacht das die Schnecken den sandigen Boden nicht mögen und Ihr somit von der Plage verschont bleibt. Aber Du schreibst ja, das es Jahre gibt wo es bei Euch genauso Bescheiden ausschaut.
Ich versuche die Wiese um den Beeten so kurz wie möglich zu halten um den Schnecken wenigstens dort keinen Unterschlupf zu bieten. aber die finden ja überall dunkle Ecken. Dabei hab ich doch Steinhaufen und Totholzhaufen wo sich der Igel wohl fühlen sollte
Na ja. Vielleicht sollte ich mir nächstes Jahr Gedanken machen und zu Hause auf dem Hof auch in Kübeln vorziehen. Dieses Jahr bekomme ich noch von meinem Bruder einiges an Pflanzen. Der zieht jede Menge vor. Ich hab ihm aber gesagt, wir warten so lange wie es geht mit dem Umpflanzen damit wenigstens ein paar Setzlinge eine Chance haben.
Jetzt ist erst mal Unwetterwarnung mit Hagelschauer :( nicht das die Kartoffelpflanzen auch noch zerschossen werden
Jo, mein Irminsul findet Anklang. Ich hoffe das nicht irgend welche fanatischen, Andersgläubigen eines Tages die "Kultstätte" zerstören