Schon wieder totes Huhn Bild nix für schwache Nerven
Re: Schon wieder totes Huhn Bild nix für schwache Nerven
Wäre ein Zaun unter Strom machbar?
lg
Winnie07
Winnie07
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
... hab ich gestern im Land´handel bestelltWinnie07 hat geschrieben:Wäre ein Zaun unter Strom machbar?
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
Nightshade
Und ein Mensch als Täter?
Sollst nicht glauben, wie viele Perverse frisches Hühnerblut brauchen können.
Sollst nicht glauben, wie viele Perverse frisches Hühnerblut brauchen können.
- Little Joe
Der Habicht wird immer frecher, jetzt sitzt er oben auf dem Netz vom Hühnerauslauf und hackt auf das Netz ein
. Ich war den ganzen Tag im Garten, immer wenn ich mich umgedreht habe war er da, dann hab ich ihn verscheucht aber kaum hab ich ihm wieder den Rücken zugedreht is er wieder da und gebärdet er sich wien Hooligan. Selbst die bellenden Hunde interessieren ihn kein Stück.
Die Hühner sitzen voll Panik im Stall und versuchen sich zu viert in ein Legenest zu quetschen. Is ja auch ne Horrorvorstellung, wenn der Killer durchs Fenster glotzt und versucht durch die Sicherungsanlage zu kommen. Glaub "Shinning" is da Kinderprogramm.
- Distelbauer
Hallo Joe,
der hat wohl wörtlich "Blut geleckt". Haste keine Steinschleuder?
LG Georg
der hat wohl wörtlich "Blut geleckt". Haste keine Steinschleuder?
LG Georg
-
Grunling
Da mich das Thema interessiert, habe ich mal eben im Vogelforum gestöbert.
Da wird öfters mal auf sogenannten Abwehrkugeln verwiesen. Das sind so große verspiegelte Kugeln auf Pfosten. Man soll die mittig im Hühnergehege platzieren. Wieso das funktionieren kann wird nicht genau erklärt. Lichtblitze, Selbstspiegelung... wer weiß. Stück 55 Euro...
Aber vielleicht einfach mal ein paar alte CDs und Spiegel aufhängen... Das kostet nix und solang der Spiegel nicht kaputt geht, schadet's auch nichts.
Da wird öfters mal auf sogenannten Abwehrkugeln verwiesen. Das sind so große verspiegelte Kugeln auf Pfosten. Man soll die mittig im Hühnergehege platzieren. Wieso das funktionieren kann wird nicht genau erklärt. Lichtblitze, Selbstspiegelung... wer weiß. Stück 55 Euro...
Aber vielleicht einfach mal ein paar alte CDs und Spiegel aufhängen... Das kostet nix und solang der Spiegel nicht kaputt geht, schadet's auch nichts.
- Little Joe
Im HöFo ist man mehrheitlich der meinung das das Unsinn ist, ebenso wie CDs aufhängen. Nach kurzem haben sich die "Geier" dran gewöhnt.Grünling hat geschrieben:auf sogenannten Abwehrkugeln verwiesen
-
Grunling
ok, aber einige sagen es hilft und es kostet außer eine halbe Stunde Arbeit nicht besonders viel. Öfters Umbauen soll den Effekt erneuern. Und von alten Spiegeln habe ich bisher auch nicht viel gelesen.. Hat natürlich nichts mit Empirie zu tun aber Versuch macht kluch...
Und viel mehr als negative Reize geben fällt mir, noch google außer der Flinte auch nicht ein.
Und viel mehr als negative Reize geben fällt mir, noch google außer der Flinte auch nicht ein.
Daran oder daran gewöhnen sie sich nicht so gernLittle Joe hat geschrieben:Im HöFo ist man mehrheitlich der meinung das das Unsinn ist, ebenso wie CDs aufhängen. Nach kurzem haben sich die "Geier" dran gewöhnt.Grünling hat geschrieben:auf sogenannten Abwehrkugeln verwiesen
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
Little Joe hat geschrieben:Der Habicht wird immer frecher, jetzt sitzt er oben auf dem Netz vom Hühnerauslauf und hackt auf das Netz ein. Ich war den ganzen Tag im Garten, immer wenn ich mich umgedreht habe war er da, dann hab ich ihn verscheucht aber kaum hab ich ihm wieder den Rücken zugedreht is er wieder da und gebärdet er sich wien Hooligan. Selbst die bellenden Hunde interessieren ihn kein Stück.
Die Hühner sitzen voll Panik im Stall und versuchen sich zu viert in ein Legenest zu quetschen. Is ja auch ne Horrorvorstellung, wenn der Killer durchs Fenster glotzt und versucht durch die Sicherungsanlage zu kommen. Glaub "Shinning" is da Kinderprogramm.
Vielleicht tröstet es dich, wenn ich dir sage: das hört von alleine wieder auf. Wie ich schon sagte, ich kenne solche grausigen Bilder von früher noch.
Aber der Habicht geht/fliegt auch wieder weg. Spätestens im Frühling wird er wieder seiner Wege ziehen. Bei uns haben die in strengen Wintern auch quasi regelrecht vor der Stalltür Wache gehalten. Mir taten sie sooo leid, wollte schon ein Huhn opfern, durfte aber nicht. "Unsere" sind im Frühling dann immer wieder abgehauen. Ab und an haben sie sich eins geschnappt, aber...thats Life.
Sei froh um den Habicht und darüber, dass du keinen Mader hast. Das meine ich wirklich so ! Mader sind so ziemlich das schlimmste was einem Hühnerhalter passieren kann.
Jetzt hilft nur: Hühner im Stall einsperren und falls sie den Habicht durchs Fenster sehen können und panisch werden, Fenster leicht abhängen z.B. alte Gardine. Schutzprogram für Hühner quasi.
Viel Erfolg
und
lass ihn leben
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)