Was habt ihr heute geerntet?
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
Re: Was habt ihr heute geerntet?
pastinakengrün kriegen bei mir die nager. die lieben es.
trauben werden beim trocknen bissl süsser (wenn sie kernlos sind, sonst machts keinen spass), im traubengelee mit zucker/honig machen sich saure auch gut. oder frisch mit nem löffel honig und nem becher sauerrahm (keine ahnung wie der bei euch heisst, aber du kannst das sicher übersetzen)
trauben werden beim trocknen bissl süsser (wenn sie kernlos sind, sonst machts keinen spass), im traubengelee mit zucker/honig machen sich saure auch gut. oder frisch mit nem löffel honig und nem becher sauerrahm (keine ahnung wie der bei euch heisst, aber du kannst das sicher übersetzen)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
3 Walderbeeren, eine handvoll Himbeeren, Kapuzinerkresse, a bißl Mangold und eine handvoll Vogerlsalat.
Hattest heute wohl Gäste eingeladen...Mika hat geschrieben:3 Walderbeeren, eine handvoll Himbeeren, Kapuzinerkresse, a bißl Mangold und eine handvoll Vogerlsalat.

Ja, und es war ein opulentes Mahl

endlich mal die dürren Stangenbohnen, die grünen dürfen noch wachsen
, dabei einige Butternt und einen Feldkürbis sowie Zucchini gefunden

- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
die erste Schüssel Feldsalat, dazu werd ich ein Glas eingemachte Rote Beete aufmachen, gehackten Knoblauch und Petersilie in Olivenöl drüber, gibt nen schönen Salatteller
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
'ne Kiste Nashi-Birnen, ein paar Tomaten und Gurken im Folienhaus, die derzeit üblichen 4 l Ziegenmilch und 4 Eier. 

Es gibt immer noch Erdbeeren, Himbeeren, Mangold, Feldsalat, Chilis und sogar die Mickertomaten entwickeln sich (ich hab aus schierem Zeitmangel 3 Pflanzen stehen lassen, die haben nochmals geblüht, blühen immer noch und ein paar Tomaten sind schon richtg groß wieder
)

immer noch Tomaten, dazu Unmengen an Rucola und weiterhin Birnen 

2 kg oder so Jonagold Äpfel. Mehr haben mir die Vögel leider nicht übriggelassen.
In Kürze kommen die Kochbirnen ('Catillac') runter - die hab' ich vernetzt. Hah!
Dazu ein Pfund Tomaten und eine Handvoll Stangenbohnen aus der Milpa im Folienhaus.

Dazu ein Pfund Tomaten und eine Handvoll Stangenbohnen aus der Milpa im Folienhaus.