Was habt ihr heute geerntet?
- Daisy Duck
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Paprikas
, Chillis, Gurken (alles Freiland) und die Wallnüsse von Nachbars Baum (auf unserem Grundstück)

Chicoree, zum ersten Mal geerntet, die Wurzeln sind recht spärlich, ich hoffe sie treiben trotzdem gut. Ich lass sie jetzt noch 2 Tage im Beet mit Blättern liegen, damit die "Kraft" aus den Blättern in die Wurzeln zieht, habe ich irgendwo mal gelesen...
Die zweite Maus fängt den Käse!
-
in dieser Woche: ca. 20 kg Walnüsse
jede Nuss einmal bücken

jede Nuss einmal bücken
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
Hab mir vorhin ein paar handvoll Feldsalat geholt. 

Da tät ich aber einen Rechen nehmen und erstmal eine Sammelstelle anlegen.christine-josefine hat geschrieben:in dieser Woche: ca. 20 kg Walnüsse![]()
![]()
![]()
jede Nuss einmal bücken
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
nachdem ich erst am Samstag hier in Vorpommern angekommen bin, das Gras hoch und Laub reichlich war, blieb erstmal nichts anderes übrig als bücken und die Nüßchen rauspopeln, jetzt ist gemäht und sie sind leicht abzusammeln, jeden Morgen ein Eimerchen voll
auf dem Spielturm lagen sie bis Dienstag zum Trocknen, habe sie rechtzeitig reingebracht, bevor es zu regnen angefangen hat
auf dem Spielturm lagen sie bis Dienstag zum Trocknen, habe sie rechtzeitig reingebracht, bevor es zu regnen angefangen hat
- Dateianhänge
-
- Walnüsse.jpg (169.19 KiB) 2558 mal betrachtet
Wait and see!
Wait and see!
Die sehen aber gut aus! Hier haben die meisten schwarze Hüllen und drinnen ist auch nicht viel zu holen.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
ja, dieses Jahr sind sie außergewöhnlich schön
die Jahre zuvor waren auch die meisten mit der schwarzen Hülle
Cristine
die Jahre zuvor waren auch die meisten mit der schwarzen Hülle
Cristine
Wait and see!
Wait and see!
-
- Förderer 2017
einen Eimer Möhren
drei Tomätchen
einen kleinen Kürbis
satte 13 (in Worten dreizehn!!!!) Quitten, es waren 15, aber zwei habe ich gleich auf den Kompost geworfen...in normalen Jahren kann ich mit Quitten um mich werfen.
drei kleine Sellerie, zusammen soviel wie eine normalgroße. Da Harald die ja nicht verträgt, reicht das für mich. Schon geputzt, kleingeschnibbelt und eingefroren. Das Laub trocknet vor sich hin.
und so das übliche: Liebstöckel, Porree, Lorbeerblatt, Thymian, paar Kartoffeln, Salat, Schnittlauch... für den Sonntagsbraten
Gruß, Bärbel
drei Tomätchen
einen kleinen Kürbis
satte 13 (in Worten dreizehn!!!!) Quitten, es waren 15, aber zwei habe ich gleich auf den Kompost geworfen...in normalen Jahren kann ich mit Quitten um mich werfen.
drei kleine Sellerie, zusammen soviel wie eine normalgroße. Da Harald die ja nicht verträgt, reicht das für mich. Schon geputzt, kleingeschnibbelt und eingefroren. Das Laub trocknet vor sich hin.
und so das übliche: Liebstöckel, Porree, Lorbeerblatt, Thymian, paar Kartoffeln, Salat, Schnittlauch... für den Sonntagsbraten

Gruß, Bärbel
5 Eimer Karotten, manche so groß wie ein Unterarm
2 Eimer Pastinaken (was macht ihr mit dem Kraut?)
1 Eimer Sellerie (eher kleine Knollen)
3 mini Petersilknollen
ein paarHimbeeren
blaue etwas säuerliche Weintrauben (was kann man damit machen?)
2 Eimer Pastinaken (was macht ihr mit dem Kraut?)
1 Eimer Sellerie (eher kleine Knollen)
3 mini Petersilknollen
ein paarHimbeeren
blaue etwas säuerliche Weintrauben (was kann man damit machen?)
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!