Was habt ihr heute geerntet?
-
- Familienstand: verpartnert
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Ein par ruebli. Gelbi und wisi ...Fil annanaskirsche. Es par rande. ......
Und nun auf hochdeutsch.
Gelbe und weise. Karoten rote bette. Und annanaskirschen.
Lg tom
Und nun auf hochdeutsch.
Gelbe und weise. Karoten rote bette. Und annanaskirschen.
Lg tom
Sei gut cowboy
@Thomas: sei froh, daß wenigstens einer was geworden ist. Ich hatte 26 am Baum und alle hat der Sturm runtergehauen... die waren zu dem Zeitpunkt absolut ungenießbar...
Einen großen Eimer Äpfel augelesen, den die Nachbarin verschmäht. 

Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero
-
- Förderer 2017
So, Zwiebeln noch mal durchgeschaut und in Holzkisten in der kalten Stube eingewintert.
Es sind 324 Stück.
2 waren weich, hab ich in den Kompost getan.
27 haben wir vor dem Zählen veruntreut...doch, hab Strichliste geführt
Also nicht ganz 365 Stück, aber ich nehme mal an, daß im nächsten Jahr vor dem 1. September wieder welche zu ernten da sind.
Werde trotzdem ein paar mehr stecken, vielleicht auch nicht nur braune und rote.
einen Eimer Äpfel
Radiccio, Basilikum, Handvoll grüne Bohnen, Handvoll gelbe Bohnen, die Kerne würden eh nicht mehr ausreifen, Bohnenkraut
einen Eimer Kastanien aufgesammelt für zum Waschen
einen Eimer Möhren für die Zossen und das Öö ausgegraben, zwei schöne für Harald und Bärbel abgezweigt
eine einsame Zucchini
d.h. das Abendessen steht
Apfelkuchen bereits im Ofen
nur so nebenbei:der Knoblauch macht mir Sorgen
Gruß, Bärbel
Es sind 324 Stück.
2 waren weich, hab ich in den Kompost getan.
27 haben wir vor dem Zählen veruntreut...doch, hab Strichliste geführt

Also nicht ganz 365 Stück, aber ich nehme mal an, daß im nächsten Jahr vor dem 1. September wieder welche zu ernten da sind.
Werde trotzdem ein paar mehr stecken, vielleicht auch nicht nur braune und rote.
einen Eimer Äpfel
Radiccio, Basilikum, Handvoll grüne Bohnen, Handvoll gelbe Bohnen, die Kerne würden eh nicht mehr ausreifen, Bohnenkraut
einen Eimer Kastanien aufgesammelt für zum Waschen
einen Eimer Möhren für die Zossen und das Öö ausgegraben, zwei schöne für Harald und Bärbel abgezweigt
eine einsame Zucchini
d.h. das Abendessen steht

Apfelkuchen bereits im Ofen
nur so nebenbei:der Knoblauch macht mir Sorgen
Gruß, Bärbel
Für den Wog zu Mittag einige Paprika, Gurken, Zucchini, Broccoli, Chinakohl, Melanzani, Buschbohnen bevor die Schnecken alles fressen

- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Hab heute früh gleich mal alle meine mild-scharfen Gemüse-Chilis geerntet und Aivar draus gemacht.
Es sind zwar nur ein paar rot gewesen und richtig ausgereift waren nur 2-3 Stück, aber nächste Nacht wird es sehr kalt und ich will nicht riskieren, das sie erfrieren. Weiter wachsen und reif werden die sowieso nicht mehr bei mir.
Es sind zwar nur ein paar rot gewesen und richtig ausgereift waren nur 2-3 Stück, aber nächste Nacht wird es sehr kalt und ich will nicht riskieren, das sie erfrieren. Weiter wachsen und reif werden die sowieso nicht mehr bei mir.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
- Förderer 2017
8463 g Bintje
Davon gehen noch ca. 3kg Setzkartoffeln fürs nächste Jahr ab und wenn die richtig abgetrocknet sind bestimmt auch noch Erde
Fazit: Klöße nur zu besonderen Festlichkeiten...
4589g Princess. Das ist gut, weil ich nur ungefähr 1kg gesetzt hatte, und das waren noch Supermarktkartoffeln.
Maya, Quarta und Cilena hab ich nicht mal wiedergefunden!!!!
Gruß, Bärbel

Davon gehen noch ca. 3kg Setzkartoffeln fürs nächste Jahr ab und wenn die richtig abgetrocknet sind bestimmt auch noch Erde

Fazit: Klöße nur zu besonderen Festlichkeiten...
4589g Princess. Das ist gut, weil ich nur ungefähr 1kg gesetzt hatte, und das waren noch Supermarktkartoffeln.
Maya, Quarta und Cilena hab ich nicht mal wiedergefunden!!!!
Gruß, Bärbel
-
- Familienstand: verheiratet
Heute wieder Tomaten und Paprika geerntet. Bei den Tomaten habe ich die 50kg Marke erreicht und bei den Paprika 10kg. Bin ich sehhhhrrrr mit zufrieden!!!!Denke das ich bei Beiden noch so an die 3-4 kg ernten werde, wenn nicht noch der Frost kommt.
- Dateianhänge
-
- P1080134.jpg (75.35 KiB) 2441 mal betrachtet
-
- P1080138.jpg (111.82 KiB) 2441 mal betrachtet
Da es durchaus sein kann, dass es heute nacht hier bei uns Bodenfrost gibt, habe ich meine Kürbisse und Bohnen geerntet. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird und die Bohnen weiter wachsen.
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Cicero
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Boa!
Stürzt das Thermometer grad ab.
Noch 6 Grad. Meine Frau hat heute noch so geschätzt 1,5 kg Tomaten geerntet, ich so nen kg Bohnen.
Hab beizeiten, wohl hatte ich es im Gefühl, die Oliven ins GH gefahren.
Und noch den Ofen angeworfen.
Zwischendurch, ich war grad wo anders, hab ich einen Wutschrei meiner Frau gehört:
Die (ausgebrochenen) Ziegen haben den Dill komplett aufgefressen. Den wollte sie einfrieren.
Denn eben nicht. Für den jetzigen Bedarf haben sie uns noch bisschen was stehen gelassen.
LG
Olaf
Edit: Zwei Auberginen haben die Ziegen übrigens auch gefressen, die roten Bete komplett, von den Blättern her, das ist aber auch egal, die Knollen interesseirt das nicht mehr, hoffe ich. Bisschen Kohl, *schulterzuck*
Stürzt das Thermometer grad ab.
Noch 6 Grad. Meine Frau hat heute noch so geschätzt 1,5 kg Tomaten geerntet, ich so nen kg Bohnen.
Hab beizeiten, wohl hatte ich es im Gefühl, die Oliven ins GH gefahren.
Und noch den Ofen angeworfen.
Zwischendurch, ich war grad wo anders, hab ich einen Wutschrei meiner Frau gehört:
Die (ausgebrochenen) Ziegen haben den Dill komplett aufgefressen. Den wollte sie einfrieren.
Denn eben nicht. Für den jetzigen Bedarf haben sie uns noch bisschen was stehen gelassen.
LG
Olaf
Edit: Zwei Auberginen haben die Ziegen übrigens auch gefressen, die roten Bete komplett, von den Blättern her, das ist aber auch egal, die Knollen interesseirt das nicht mehr, hoffe ich. Bisschen Kohl, *schulterzuck*
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.