Was habt ihr heute geerntet?
Re: Was habt ihr heute geerntet?
die letzten Gurken im Gewächshaus. Hab abräumen müssen, weil die Blätter Mehltau hatten und ohne Blätter keine Gurken mehr wuchsen.
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
Inka-Gurken, jede Menge. Etwa die Hälfte davon ist haben wir mit Schinken und Schlagobers zu Carbonara Spaghetti-Sauce verarbeitet, der Rest wartet noch darauf verbraucht zu werden. Mal sehen was ich damit kochen werde. Jetzt geht es mit der Ernte so richtig los. Wenn ich mir ansehe mit welcher Geschwindigkeit die momentan wachsen, kann ich vermutlich in zwei Tagen wieder die Selbe Menge ernten. Wird wohl Zeit, dass ich mir ein paar Einlege-Rezepte zusammen suche. Hat jemand von Euch ein gutes Rezept?
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
inkagurken (achochas) kannst genauso einlegen wie normale gurken. oder auch einfach in essig.
ich lass sie im moment so 6 bis 8 cm gross werden und fülle sie. mit frischkäse und roh oder faschiertem/gebacken oder was grad da ist. mit frischkäse gefüllte möcht ich welche in öl einlegen, müsst eigentlich klappen.
ich lass sie im moment so 6 bis 8 cm gross werden und fülle sie. mit frischkäse und roh oder faschiertem/gebacken oder was grad da ist. mit frischkäse gefüllte möcht ich welche in öl einlegen, müsst eigentlich klappen.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Mein Problem ist, dass ich noch kein vernünftiges Gurken-Einlegerezept habe. Die zwei Rezepte die ich bis jetzt ausprobiert habe, waren nicht wirklich überzeugend. Ich habe auch schon mal Inka-Gurken sauer eingelegt, allerdings habe ich den Fehler gemacht rohe Knoblauchzehen dazu zu geben, wodurch die Inka-Gurken ganz furchtbar scharf geworden sind.
Das mit dem Füllen werde ich sicher ausprobieren.
Danke für die Tipps.
Das mit dem Füllen werde ich sicher ausprobieren.
Danke für die Tipps.
Chilis und ich hab immer noch Bohnen
Und ich hab ganz viele Kräuter zum Trocknen abgesäbelt. jetzt riecht es in unserem Flur sehr "grün"
.

-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ja, die Bohnensaison kommt mir auch unheimlich lang vor dieses Jahr. Ich hab vorgestern wieder einen ganzen Korb geerntet, war völlig übrrascht von der Menge. Noch haben wir auch Tomaten und Paprikas, aber da ist das Ende auch abzusehen.
Ach und immer noch Brokoli, das ist dieses Jahr unglaublich, was da an Röschen nachetrieben ist.
Ach und immer noch Brokoli, das ist dieses Jahr unglaublich, was da an Röschen nachetrieben ist.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
hab gestern die meisten Physalis geerntet
habe ja nur eine Pflanze, die ich im Frühjahr schon als recht stattliche Pflanze mit Blüten beim Gärtner gekauft hatte als Deko für den Hof
haben sehr lecker geschmeckt, aber sind natürlich sehr klein gewesen (1cm)
wenn die allerdings so lange brauchen, hat es wohl keinen Zweck, die in größerem Maßstab anzubauen...
obwohl ich mich erinnere, die mal vor vielen Jahren angebaut zu haben und die waren auch reif geworden, allerdings auch im Vergleich zur Pflanzengröße und-masse sehr kleine Ernte
habe ja nur eine Pflanze, die ich im Frühjahr schon als recht stattliche Pflanze mit Blüten beim Gärtner gekauft hatte als Deko für den Hof
haben sehr lecker geschmeckt, aber sind natürlich sehr klein gewesen (1cm)
wenn die allerdings so lange brauchen, hat es wohl keinen Zweck, die in größerem Maßstab anzubauen...
obwohl ich mich erinnere, die mal vor vielen Jahren angebaut zu haben und die waren auch reif geworden, allerdings auch im Vergleich zur Pflanzengröße und-masse sehr kleine Ernte

Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Den ersten und einzigen Pfirsisch 

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
Oh, Joe, Ihr habt aber große 20,- Cent-Stücke in der Eifel! 

Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Bei uns war heute Kartoffelernte.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!