Heute schon gelacht?

Forenschänke und Smalltalk

centauri

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von centauri » Di 9. Sep 2014, 08:34

"Nacktschnecken haben im globalen Stoffkreislauf eine wichtige Funktion als Verarbeiter meist vegetarischer Reste, was eine große Rolle bei der Verkompostierung organischer Gartenabflälle spielt. "

Jetzt wisst ihr auch was ihr falsch macht!
Ihr dürft keine vegetarischen reste anbauen :haha:

poelinger

Beitrag von poelinger » Di 9. Sep 2014, 08:47

Hab heute morgen echt überlegt Nacktschnecken zu züchten. Zumindest die Enten stehen drauf.

Manfred

Beitrag von Manfred » Di 9. Sep 2014, 09:34

Ja. Solchen Gedanken gehören aber nicht in den Witze-Thread, sondern ins Unterforum Permakultur. Wenn man Bedingungen hat, unter denen Nacktschnecken trefflich gedeihen, dann sollte man das fördern und sich überlegen, wie man die reiche Ernte abschöpfen kann. Also nicht Schnecken bekämpfen, sondern Enten hinzfügen. :lol:

emil17

Beitrag von emil17 » Di 9. Sep 2014, 09:37

Manfred hat geschrieben:Wenn man Bedingungen hat, unter denen Nacktschnecken trefflich gedeihen, dann sollte man das fördern und sich überlegen, wie man die reiche Ernte abschöpfen kann.
Hast Du was um Zaunwinde, Borstenhirse, Amaranth und so weiter "abzuschöpfen"?
Falls sich hier jemand ebenfalls mit der "schonenden Umsiedlung der Nacktschnecken aus den Gärten" beschäftigen möchte, könnte ich ihm noch etwas Material zum Üben zur Verfügung stellen. Das Ungeziefer darf gerne nach Wiemsdorf mitgenommen werden - Hauptsache weit weg.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

centauri

Beitrag von centauri » Di 9. Sep 2014, 09:45

Manfred hat geschrieben:Ja. Solchen Gedanken gehören aber nicht in den Witze-Thread, sondern ins Unterforum Permakultur. Wenn man Bedingungen hat, unter denen Nacktschnecken trefflich gedeihen, dann sollte man das fördern und sich überlegen, wie man die reiche Ernte abschöpfen kann. Also nicht Schnecken bekämpfen, sondern Enten hinzfügen. :lol:
Naja soweit ich dieses jahr mitgelesen habe,
haben hier fast alle die bedingungen erfüllt um nacktschnecken artgerecht zu halten :)

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Di 9. Sep 2014, 11:00

Wo soll ich meine Lieferung Nacktschnecken hinschicken? Gebe gerne mehrere Kilo gegen Höchstgebot ab. :engel:

poelinger

Beitrag von poelinger » Di 9. Sep 2014, 17:49

Zu mir, zu mir! Die Naaakies freuen sich! Und ich muss morgens um 6 Uhr nicht raus und 100 Stück sammeln..

poelinger

Beitrag von poelinger » Di 9. Sep 2014, 19:32

Neus Hobby : Ebay Kleinanzeigen durchstöbern und Leute auf ihre LRS hinweisen...

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“