Small Talk: Der Thread für Belangloses
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Der Thread für Belangloses
Hallo Reisende,Reisende hat geschrieben:
und da hab ich mich gefragt, was das eig. mit den bemalten pfirsichen bedeutet. kennt das jemand und weiß was für ein brauch dahinter steckt? es ist ja ein lied zum erntedank.
die Pfirsiche werden nicht bemalt, sondern einige Sorten haben von naturaus rote und weiße Streifen. Die Streifen stammen aus dem Malkasten der Natur.
lg Ahora
- si001
Das haben wir in der Schule gelernt.Reisende hat geschrieben:mir kam heute ein lied ins ohr

Stimmt schon, ich wusste auf die Schnelle nicht wohin sonst damit. Ist 'ne üble Sache. :(elli hat geschrieben:Sowas finde ich überhaupt nicht belanglos!!!! Mir fehlen die Worte, wie ich das finde.![]()
- Reisende
oh 
danke ahora.

danke ahora.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Meine Frau hat gerade nen halben Schweinekopf zerlegt. Sie nannte ihn "Friedhelmchen"... nach 3 gläsern Wein hatte sie den Mut sich da ran zu machen.....
Bin ja voll stolz auf sie, ich könnte das nicht!!

So früh schon drei gläschen. Da wäre ich jetzt auch stolz auf claudia 

Man (Frau) muss sich eben auch mal überwinden können.... 

Zeugen Jehovas am Hoftor!!! Und ich ruf auch noch die Hunde zurück!!!! 

-
Von der Plage sind wir irgendwie erlöst, schon seit Jahrzehnten fast.
Aber es hätte schlimm kommen können: Die hatten 200m weiter andere Straßenseite schon ein Grundstück gekauft und wollten da irgendwie eine Zentrale einrichten. Zum Glück haben sie keine Baugenehmigung bekommen.
Da fängt man an, das Bauamt zu lieben....
Vorwerk-Heinis und Vermögensberater waren auch schon lange nicht mehr hier, fällt mir grad auf, die sind auch nicht besser.
Aber es hätte schlimm kommen können: Die hatten 200m weiter andere Straßenseite schon ein Grundstück gekauft und wollten da irgendwie eine Zentrale einrichten. Zum Glück haben sie keine Baugenehmigung bekommen.
Da fängt man an, das Bauamt zu lieben....
Vorwerk-Heinis und Vermögensberater waren auch schon lange nicht mehr hier, fällt mir grad auf, die sind auch nicht besser.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.