Barbecue Smoker - wer kennt sich aus?
-
poelinger
Re: Barbecue Smoker - wer kennt sich aus?
Keine Ahnung - haben sie schlachten lassen, dannn ein paar Tage später tiefgefroren abgeholt... Dieses Jahr wird alles besser - Wir haben keine Enten.. 
- fuxi
- Förderer 2019

Dann denke ich, dass es am zu kurzen Abhängen lag. Bei meinen bin ich nach der zweiten Ente von 5 Tagen auf 1 Woche hochgegangen.

Also ich will meine nicht mehr missenpoelinger hat geschrieben:Dieses Jahr wird alles besser - Wir haben keine Enten.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
poelinger
Wo lässt du deine Enten denn so lange hängen ohne daß da irgendwas passiert?
- fuxi
- Förderer 2019

Ich hoffe doch stark, dass da was passiert
Die Enzyme sollen ja bitte das Fleisch schön zart machen.
Die werden nach dem Ausnehmen abgewaschen (mit einem Spritzer Essig) und in den Kühlschrank gelegt. Der steht bei mir auf 6 oder 7°C. Alle 2 bis 3 Tage wende ich das Tier (und wasche, falls notwendig, nochmal mit Essigwasser ab). Da Ente bei mir eh für mindestens 1 1/2 Stunden (eher mehr) in den Ofen kommt, kann da meiner Meinung nach gar nichts passieren. Aber ich bin da auch eher am oberen Ende der Abhängdauer für Geflügel, glaube ich. Ein paar Tage sollte man dem Fleisch aber schon gönnen.
Das Thema haben wir ausgiebiger unter >>Fleischreifung<<
Die Enzyme sollen ja bitte das Fleisch schön zart machen.
Die werden nach dem Ausnehmen abgewaschen (mit einem Spritzer Essig) und in den Kühlschrank gelegt. Der steht bei mir auf 6 oder 7°C. Alle 2 bis 3 Tage wende ich das Tier (und wasche, falls notwendig, nochmal mit Essigwasser ab). Da Ente bei mir eh für mindestens 1 1/2 Stunden (eher mehr) in den Ofen kommt, kann da meiner Meinung nach gar nichts passieren. Aber ich bin da auch eher am oberen Ende der Abhängdauer für Geflügel, glaube ich. Ein paar Tage sollte man dem Fleisch aber schon gönnen.
Das Thema haben wir ausgiebiger unter >>Fleischreifung<<
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
poelinger
Ah, vielen Dank! Es ist hier mittlerweile so umfangreich, daß ich im Forum kaum mehr durchsehe...
-
poelinger
Nächster Versuch : Ente zerlegt, Laaange eingelegt. Jetzt schmort sie bei 60-80 Grad vor sich hin... Hoffen wir das Beste.
-
poelinger
Wieder gescheitert... Zäh, sehnig. Vielleicht waren sie einfach zu alt.