Using Cow Manure as Pig Feed?
- Reisende
Re: Using Cow Manure as Pig Feed?
???
schweine fressen kuhmist???
schweine fressen kuhmist???
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Ich hab von einer Dame, die einige Zeit im Urwald gelebt hat, gehört, dass es sie sehr sehr irritiert hat, jedes Mal, wenn sie sich zurückzog, um ein großes Geschäft zu erledigen, kamen alle Schweine angerannt und warteten schon gierig auf ihre "Futter" ...
ich hab es nicht miterlebt, kann es mir aber vorstellen - manche Karpfen fressen ja angeblich bei den Enten!

ich hab es nicht miterlebt, kann es mir aber vorstellen - manche Karpfen fressen ja angeblich bei den Enten!
Lol. Ein Arbeitskollege von mit, der zu Zeiten durch Südostasien getingelt ist, als die Region noch nicht so intensiv touristisch erschlossen war, hat auch solche Geschichten erzählt. Wenn er sich zu einem Geschäft in die Büsche verzog, war er öfter nicht nur von einer neugierigen Horde Dorfkinder umzingelt, die wissen wollte, was bei einem Weißen da wohl hinten raus kommt, sondern auch von den Schweinen, die auf ihren Anteil hofften.
Selbst hab ich keine Erfahrung, was Schweine und Rinderkot angeht.
Planungen, Fische in geschlossenen Anlagen mit Mastgeflügelkot und -Schlachtabfällen zu füttern, habe ich schon gesehen.
Und der Panseninhalt von Wiederkäuern ist nicht nur bei Raubtieren, sondern auch diversen ursprünglichen menschlichen Jägernkulturen begehrt.
Hunde gibt es auch genug, die gerne Kot, vor allem Pferdeäpfel, fressen.
Wird schon was dran sein.
Mike? Florian? Matte? Irgendwelche Erfahrungen dazu?

Selbst hab ich keine Erfahrung, was Schweine und Rinderkot angeht.
Planungen, Fische in geschlossenen Anlagen mit Mastgeflügelkot und -Schlachtabfällen zu füttern, habe ich schon gesehen.
Und der Panseninhalt von Wiederkäuern ist nicht nur bei Raubtieren, sondern auch diversen ursprünglichen menschlichen Jägernkulturen begehrt.
Hunde gibt es auch genug, die gerne Kot, vor allem Pferdeäpfel, fressen.
Wird schon was dran sein.
Mike? Florian? Matte? Irgendwelche Erfahrungen dazu?
- Reisende

ja, um ihre darmflora aufzupeppen, aber nicht weil der hunger so groß ist. also dachte ich zumind. bisher *g*.Manfred hat geschrieben: Hunde gibt es auch genug, die gerne Kot, vor allem Pferdeäpfel, fressen.
wenn die schweine da so scharf drauf sind, dann ist das ja ne gute idee. warum manche schweine als unreine tiere ansehen, wird mir dadurch allerdings auch ein stück verständlicher.

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
..
, find ichs eigentlich eklig.
... in Afrika gibts ne Eigeborentruppe, die ihre Hunde dazu abrichten, die Säuglinge und Kleinkinder sauber zu lecken. Der Mist von Pflanzenfressern wird auch von Wölfen gefressen, warum sollten Schweine dass nicht tun. Fragt sich nur, wie nahrhaft das noch ist. Wenn ich es so recht überlegeManfred hat geschrieben:Hunde gibt es auch genug, die gerne Kot, vor allem Pferdeäpfel, fressen.

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
Morgen,
Ja, solche Geschichten hab ich auch schon gehört.
War es Vietnam ? Da war unter dem Menschlichen Wc ein Käfig in dem die Schweine lebten.
Selbst hatte ich mal Ziegen und Schweine auf einer Weide um Gebüsch weg zu bekommen.
Da holten sich die Schweine schon mal den Kot der Ziegen.
Als ich meinen Duroc Eber bekommen hab, hat der sehr oft auch seine eigene Scheisse gefressen.
Mittlerweile macht er das aber nicht mehr, aber warum, das kann ich euch nicht sagen.
Denke mal das es nicht ungewöhnlich ist, aber es als Alleinfutter, oder auch nur in größeren Mengen zu verfüttern finde ich, hm... unnatürlich.
Ja, solche Geschichten hab ich auch schon gehört.
War es Vietnam ? Da war unter dem Menschlichen Wc ein Käfig in dem die Schweine lebten.
Selbst hatte ich mal Ziegen und Schweine auf einer Weide um Gebüsch weg zu bekommen.
Da holten sich die Schweine schon mal den Kot der Ziegen.
Als ich meinen Duroc Eber bekommen hab, hat der sehr oft auch seine eigene Scheisse gefressen.
Mittlerweile macht er das aber nicht mehr, aber warum, das kann ich euch nicht sagen.
Denke mal das es nicht ungewöhnlich ist, aber es als Alleinfutter, oder auch nur in größeren Mengen zu verfüttern finde ich, hm... unnatürlich.
Geht auch andersrum, Schweinegülle an Rinder:
http://www.spiegel.de/einestages/rinder ... 50028.html
Na das wäre doch endlich das lang gesuchte Perpetuum mobile! Schweinegülle an die Rinder und den Rindermist wieder an die Schweine verfüttern!borger hat geschrieben:Geht auch andersrum, Schweinegülle an Rinder:

Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
na jaaaa....
Schweine fressen das gerne und freiwillig, Kühe wohl eher nicht.
Schweine fressen das gerne und freiwillig, Kühe wohl eher nicht.