Burrata

Antworten
Cathy
Familienstand: verheiratet

Burrata

Beitrag von Cathy » Di 19. Aug 2014, 19:13

Hallo,
am WE habe ich bei einem Freund zum 1.Mal Burrata /cremiger Käse) gegessen. Menno, ist der lecker!!!! :daumen: :daumen: Kennt den jemand von euch? Ich bin auf der Suche, wo ich ihn kaufen kann.

Liebe Grüße von Cathy

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Re: Burrata

Beitrag von Thomas/V. » Di 19. Aug 2014, 19:25

Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Cathy

Beitrag von Cathy » Di 19. Aug 2014, 19:38

Hat du da schon mal was gekauft? Bin ein wenig mißtraurisch zu kühlenden Ware im Internet zu bestellen. :hmm:

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. » Di 19. Aug 2014, 20:16

Nein, bei dieser Firma nicht (und diesen Käse sowieso nicht, ich finde Mozzarella bäh).
Wenn eine ordentliche Kühlverpackung drum ist (was das Ganze natürlich teurer macht) und der Versand gut organisiert ist, kann man durchaus sowas im Internet kaufen.
Wir haben schon mal griechische Delikatessen gekauft (inkl. Käse) und das hat geklappt.
Auch unser Tiefkühl-Hundefutter kommt gut an.
Aber da Käse nicht tiefgekühlt wird und es jetzt auch nicht mehr so heiß ist kannst Du es durchaus mal versuchen.

Wir kaufen übrigens gelegentlich mal in einem türkischen Supermarkt Zeug ein, was es hier bei uns nicht gibt.
Ich hab aber keine Ahnung, ob es irgendwo italienische Märkte gibt. Bei uns im Umkreis jedenfalls nicht.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Cathy

Beitrag von Cathy » Di 19. Aug 2014, 20:59

Danke für deine Antwort! Leider haben wir hier weder italiensche noch griechische Läden, denn sonst hätte ich das schon probiert.
Burrata mit Mozzarellla zu vergleichen ist für mich - als einmalgenießerin von Burrata :) - so, als würde man Plastiktomanten mit sonnengereiften tomaten aus dem Garten vergleichen. Für mich schmeckt Mozzarella nach nichts und wird nur schmackhaft gemacht durch Gewürze, Tomaten und Öl.
Wenn du Käse magst und solltest du irgendwo den Burrata finden, dann probiere es. Schmeckt er dir so gar nicht, dann bekommst du von mir Tomatensamen zum Ausprobieren fürs näcshte Jahr :) :)

IngeE
Wohnort: 500km nördlich vom Wendekreis des Steinbocks in Namibia

Beitrag von IngeE » Di 19. Aug 2014, 21:34

Hat jemand ein Rezept? Ich kann ja versuchen, den Käse nachzubauen und sag dann bescheid.
Gruss
Inge

Cathy

Beitrag von Cathy » Mi 20. Aug 2014, 09:00

@Inge. Ich habe leider kein Rezept.
Der gebrühte Käsebruch wird geknetet und gezogen, bis er die typische elastische Konsistenz von Mozzarella bekommt. Doch dann kommt der Clou: Burrata bekommt nun eine Füllung aus Sahne und Butter. Dann wird der Burrata wie ein Säckchen verknotet und harrt in Salzlake
Mehr kann ich dazu nicht schreiben und das reicht ja wohl kaum aus, um den nachzumachen. Wenn du den Käse "hinbekommst", dann bekomme ich aber bittschön den Ersten bzw Zweiten - - nach dir :grinblum: Da hast auf jeden Fall dann eine Stammkundin!!!! :bet:

Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“