Sie kam, sah und siegte ....

(wir werden nicht gebraten)
Eule

Re: Sie kam, sah und siegte ....

Beitrag von Eule » So 3. Aug 2014, 12:48

Hallo Little Joe,
da tun wir ja beide gerade das Gleiche. Wir haben seit knapp 3 Wochen ebenfalls einen Hund aus Rumänien. Nur lief es da so ähnlich wie bei Amy.
frodo wollte eigentlich einen Dobermann, weil das so liebe Hunde sind, aber die Dobermänner in den Tierheimen waren leider nicht mit dem Kater und dem Geflügel kompatibel. Und dann hatte ich ich die blöde Idee im Tierheim nachzufragen, ob sie überhaupt einen geeigneten Hund hätten. Da sagte ein Mitarbeiter: "Vielleicht, wir haben 2 Hunde aus Rumänien da, die noch in Quarantäne sind, aber das könne man erst testen, wenn die Quarantänezeit abgelaufen wäre. Auf dem Weg zu den entsprechenden Zwingern sah ich Anakin. Da war etwas großes Schwarzes, das aus dem Dunkel schwanzwedelnd auf mich zukam, mir tief in die Augen sah uns sich an das Gitter preßte um gestreichelt werden. Dieser Hund war einer der beiden aus Rumänien.
Nach einer schlaflosen Nacht habe ich frodo dann gebeichtet, daß ich mich in Anakin verliebt hatte. frodo, dieser Schatz, meinte nur lapidar: "Dann mußt Du ihn halt kaufen". Am nächsten Tag fuhren wieder ins Tierheim, wissend, daß die Quarantänezeit vorbei war und testeten Anakin. Er konnte sehr gut an der Leine laufen, ohne zu ziehen. Am Gehege imit den Kaninchen schloß er sofort Freundschaft mit einem, welches nicht wußte, daß Anakin ein Hund war. Andere Hunde wurden freundlich begrüßt, aggressive Hunde wurden ignoriert und vor dem Katzengehege setzte er sich gemütlich hin. Aber er ist hinten stark x-beinig und beim Gehen gab es in beiden Hinterbeinen bei jedem Schritt einen Ruck. Deshalb mußte er noch vom Tierarzt gründlich gecheckt werden. Das Ergebnis war, daß die Kniescheibe bei jedem Schritt rausspringt, weil die Bänder und Sehnen auf Grund mangelhafter Bewegung nicht richtig ausgebildet sind. Die Hüfte ist o.k. und die Gelenkspalten sind noch nicht geschlossen, so daß er noch größer werden wird. Somit stand der Adoption nichts mehr im Wege.
Das erste, was ich ihm beibrachte war "Bleib". Da er noch nicht ausgewachsen ist, soll er möglichst wenig Treppen gehen und wir laufen soviel die Treppe, daß wir täglich aufs Ulmer Münster rauf und runter kämen. Dann kamen "Sitz" und "Platz" dazu. Auch das "Hier" funktioniert, wenn grade kein Wild über den Weg läuft. Das "Aus" klappt inzwischen beim Geflügel, Katzen und Pferden. Wobei er liebend gerne spielen will (bei den Pferden), aber die spielen leider nicht mit. Mit Nachbars Katze hat er fast schon Freundschaft geschlossen. Die läuft aber auch nicht weg. Mit unsereem Kater, wird es aber noch dauern. Nach den ersten 2 Wochen gibt jetzt aber durchaus die ersten Kämpfe beim Spazieren gehen. Vor 4 Tagen gab es die 1. heftige Diskussion, so daß er einige Min. sitzen mußte um wieder ansprechbar zu sein. Dann funktionierte alles 2 Tage vorbildlich. Aber gestern abend dauerte der Spaziergang dann auch wieder länger als geplant. Wir haben haben ihn sogar schon auf einen Markt mitgenommen. Es war ein irrsinniges Menschen- und Hundegewimmel. Nach 2 Min. leichter Panik, war Anakin völlig cool an allem und jedem Lebewesen freundlich interessiert.

Und so sieht unser "Herzensbrecher" aus
A10.jpg
A10.jpg (105.28 KiB) 3411 mal betrachtet
A9.jpg
A9.jpg (91.97 KiB) 3411 mal betrachtet
A4.jpg
A4.jpg (120.56 KiB) 3411 mal betrachtet

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » So 3. Aug 2014, 13:25

Oh Hanne, dass ihr mal zu einem Hund kommt hätte ich nie gedacht. :mrgreen: Schicker Kerl, gefällt mir gut. Dann ist ja beim nächsten SV Brunch noch ein Hund mehr dabei. :michel:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » So 3. Aug 2014, 13:42

:hhe: Sehr schöner Bericht, Hanne, da gratuliere ich zum Familienzuwachs und wünsche Euch allen viel Freude miteinander!

becks
Familienstand: kompliziert

Beitrag von becks » So 3. Aug 2014, 14:00

wow, wirklich schöner Hund! ich überlege mir, auch einen Hund zu adoptieren und stöbere schon im Tierheim nach (da haben wir auch unsere Vögel her). Toll, dass die bei euch ein Zuhause finden!

Grischa
Familienstand: Single

Beitrag von Grischa » So 3. Aug 2014, 14:47

Zu little Joes hund: sie sieht bis auf die Kopfform haargenau so aus wie unsere Hündin (die leider nicht mehr unter den Lebenden weilt) Sie kam zwar nicht aus Rumänien, aber aus Norwegen. Und aus dem buschigen Schwanz, der Fellmusterung, ihren Alphatier-Allüren (ich sag, wo es langgeht), ihren im Vergleich zu anderen Hunden weit geringere Fähigkeit auf menschliche Gesten und Mimik zu reagieren, ihre absoute Furchtlosigkeit gegenüber doppelt so schweren Gegnern und nicht zuletzt ihre Art, alles zu jagen, aber auch mal blitzschnell ner Kreutzotter den Kof abzubeißen als sie so'n vieh das erste Mal sag, ließ mich darauf schließen, dass ich es mit einem Wolfmischling zu tun hatte (ein Viertel Wolf) auch war sie, wie bei Hybriden oft, leider nicht fortpflanzungsfähig. Wölfe gibt es ja auch in Rumänien genügend. Im übrigen kenne ich bilder von anderen Wolfmischlingen, die genauso aussehen.
Zwar gehorchte sie schlecht, aber war äußerst sozial, selbst Einbrechern gegenüber... Ich habe sie sehr geiiebt, trotz der Anfangsschwierigkeiten. Mit den Katzen kam sie gut klar, jagte dann nur noch die fremden... Naja, und den hübschen Zwerghahn unserer FReunde nahm sie schon mal im Nacken, wir konnten ihn aber rechtzeitig retten.

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Sonnenstrahl » So 3. Aug 2014, 14:59

Danke, Joe,da hab ich dann noch einiges zu tun.
Denn "bleib"" kann mein Hund noch nicht wirklich und ich bin auch nicht sicher, ob sie sitzenbleiiben würde, wenn ich eine Katze auf dem Arm habe.
Nur hab ich die nächsten zwei Monate zwei Katzen, denen wir täglich begegnen und die darf sie nicht fressen :aeh:
Und sie ist einfach s..schnell was Katzen betrifft. Einmal beim Spazierengehen war eine hinter einem geparkten Auto.
Bis ich das gemerkt hatte, hat sie sie gepackt und die Katze hat sich zwar noch retten können, aber wahrscheinlich einen Schock fürs Leben. :ua:

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » So 17. Aug 2014, 15:23

So weit läuft ja alles sehr gut, nur ist es keine gute Idee das Telefon auf dem Sofa liegen zu lassen. Amy hat auf der Wahlwiederholungstaste gekaut und die bessere Hälfte angerufen. Der rief dann ganz aufgeregt aufm handy an, weil unter meiner nummer nur ein hecheln und schnüffeln zu hören war . :mrgreen:
Telefon.jpg
Telefon.jpg (70.97 KiB) 3305 mal betrachtet
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 17. Aug 2014, 17:08

Hallo Joe,

warum soll es Dir besser ergehen wie uns.....? :pfeif:
fernb.jpg

sybille

Beitrag von sybille » So 17. Aug 2014, 19:06

:haha:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Stefano

Beitrag von Stefano » Di 19. Aug 2014, 20:03

Unser Hund hat zum Glück noch nie eine Fernbedienung angerührt. Ich werde die das nächste mal beiseite legen.

Antworten

Zurück zu „Haustiere“