Heute schon gelacht?

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 72 gelöscht

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 16. Aug 2014, 10:39

65375 hat geschrieben:ich persönlich jedenfalls [....] bin außerdem oft unkonzentriert....
vielleicht liegt es einfach nur daran, dass das Einkochen in diesen Tagen nicht so gut klappt??

Reisende

Beitrag von Reisende » Sa 16. Aug 2014, 11:40

ihr führt die diskussion hier weiter? ok, dann kann ich ja doch noch meinen senf dazu geben.
ich war ja erstmal gut erstaunt. aber persönliche erfahrungen nehme ich grds ernst. so subjektiv sie auch sein mögen, irgendein wahrer kern steckt meistens dahinter.
auch wenn ich zugeben muss, dass mir die vorstellung ziemlich missfällt. ich würde mich da definitiv auch diskriminiert fühlen, wenn mir jmd sagt ich dürfe deswegen hier oder dort nicht dabei sein.
keine ahnung ob und wie dieses phänomen schon wissentschaftlich untersucht wurde, aber ich sag mal so:
bis vor kurzem wusste auch keiner, dass diabetiker bestimmte gerüche absondern je nach zustand des blutzuckerspiegels. nur weil hunde das riechen können, wurde es zufällig entdeckt. insofern mag ich mich da nicht festlegen, obs stimmt oder nicht.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Manfred

Beitrag von Manfred » Sa 16. Aug 2014, 11:50

Die "Gefahr" bei solchen subjektiven Erfahrungen ist halt auch, dass sie statistisch nicht abgesichert sind.
Wenn es zweimal hintereinander zeitlich passend Probleme gibt und die Gläser aufgehen, glaubt man halt gerne, dass es an der Periode oder am Eisprung liegt. Dabei kann es auch ganz was anderes gewesen sein.
Ihr könnt ja mal einen Großversuch starten, ob wirklich was dran ist. :mrgreen:

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 16. Aug 2014, 12:11

aber seid bitte so gut und versucht es mit gewaschenen händen.

nicht dass noch wer auf die idee kommt und wiedermal das 2. buch mose hervorholt und ausruft, dass die zauberinnen nicht am leben gelassen werden sollen.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Reisende

Beitrag von Reisende » Sa 16. Aug 2014, 12:17

versteh ich nicht, da bin ich nicht bibelfest genug.
Manfred hat geschrieben: Ihr könnt ja mal einen Großversuch starten, ob wirklich was dran ist. :mrgreen:
:) ja den gedanken hatte ich auch schon. ist ja für jede frau eig ein leichtes das zu testen. aber mit meinen kostbaren gartenerträgen mag ich das nicht machen, das wär mir zu schade drum. dafür bin ich nicht genug davon überzeugt, dass es n i c h t stimmt. :holy:
leider hab ich da bisher noch nie drauf geachtet, ob ich grad menstruiere, wenn ich marmelade koche ;) aber ich frag mich jetzt doch, obs letztes jahr bei der apfelernte so war. das apfelmus (das bisher i m m e r gelungen ist) ist komisch geworden. nicht wirklich schlecht (also kein schimmel oder offene gläser), aber... komisch halt. da ich keinen regelkalender führe, kann ichs bedauerlicherweise nicht mehr nachvollziehen.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 16. Aug 2014, 12:22

dazu muss man nicht bibelfest sein.

in der schule aufgepasst zu haben worauf die hexenverfolgungen welche trauriger weise auch heute noch in etlichen, hauptsächlich aber nicht ausschliesslich in afrikanischen, staaten gesetz sind zurückzuführen sind reicht aus.

Reisende

Beitrag von Reisende » Sa 16. Aug 2014, 12:25

ich glaube hexenverfolgung war kein großes thema bei uns aufm lehrplan. wie es in europa war weiß ich, weil ich einiges aus interesse gelesen habe, aber wie es in afrika war oder ist - keine ahnung. warum machst du mich jetzt so schräg von der seite an? erklärs mir doch einfach was das buch mose mit händewaschen zu tun hat.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 16. Aug 2014, 13:50

händewaschen schützt davor keime und bakterien ins eingekochte zu bringen welche man sonst nicht in der küche hat. das reicht absolut, ich koche seit etwa 27 jahren ein wann immer ich will und mir ist in der zeit ein einziges chiliglas schecht geworden. ich vermute mal, der deckel war beschädigt.

es gibt keine notwendigkeit, frauen irgendwelche schlechten ausdünstungen während der mens zu unterstellen. gegen ende des 16. jhdts wusste man es noch nicht besser und bezeichnete hexen neben nem haufen anderer komischer sachen als wesen, welche ohne spuren zu hinterlassen lebensmittel verderben (siehe hexenhammer thema 'häusliche gefahr'). jetzt haben wir 2014, gott sei dank.

wer mag kann in der zeit ja auf alles mögliche verzichten, ist ja jedem seins. es wird nur nix helfen, denn man ist von frauen umgeben, auch von solchen die grade menstruieren und einem in der zeit das hendlschnitzerl über die fleischtheke reichen oder die erdbeeren ins regal schlichten oder sontwas woraus man marmelade oder anderes herstellt. es ist also voll der quatsch.

christine-josefine

Beitrag von christine-josefine » Sa 16. Aug 2014, 14:28

Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Melusine

Beitrag von Melusine » Sa 16. Aug 2014, 15:07

Kraut_Rübe,Handschuhe könnten auch helfen.
Nur bitte wer hat die beim Waschen der Früchte,beim Säubern der Früchte an?
Selbst beim Säubern der Gläser müßte man die tragen.
Tschuldigung,aber irgendwann zwischendrin hab ich die mal aus.
Das die Hormone durch Schmierinfektion reinkommen und nicht nur vor sich hindampfen-(Zitat:Ausdünstungen.....),da können wir uns einigen?
Selbst eine Frau die die Pille nimmt und eine ohne macht schon einen Unterschied.

Werbepause:
https://www.youtube.com/watch?v=ZWs7ct3R7Ko

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“