Gernots Schwedenhaus

Manfred

Re: Gernots Schwedenhaus

Beitrag von Manfred » Mi 9. Jul 2014, 08:36

Ich konnte es ja nicht recht glauben, als du es angekündigt hast...
Schade, dass man das Haus nicht hierher schaffen kann. Ich würde es dir sofort abkaufen.
Hoffentlich findet sich ein Liebhaber, der das bisher geleistete zu schätzen weiß.

Noch eine Info für die Interessenten:
Bei Google Maps nach Dalen 38, Gräsmark suchen. (Sucht man nach Dalen 36, wird man von Google fehlgeleitet.)
Das Haus liegt unweit der E45, einige km vor Torsby, nahe der Grenze zur Norwegen.

gmc

Re: Gernots Schwedenhaus

Beitrag von gmc » Sa 16. Aug 2014, 01:32

Wir fahren im September für drei Wochen hoch, um noch einige Arbeiten abzuschließen.

Alle im Juni gesetzten Gipswände und Decken sollen gespachtelt, geschliffen und gestrichen werden. Es sind etwa 260 qm. Als Anstreichmaterial hat sich bei uns die Silikatfarbe Keim Innotop sehr bewährt, so dass wir sie auch jetzt mitnehmen. Sie haftet sehr gut sowohl auf Gips, wie auch auf Schornsteinputzen und deckt bereits beim ersten Anstrich. Die 2011 und 2012 gemalten Flächen sehen immer noch wie frisch gestrichen aus.

Im Erdgeschoss sind drei Originaltüren eingesetzt, für die ich neue Zargen anfertigen ließ. Leider sind die Türblätter vom Vorbesitzer mit Ölfarbe in den hässlichsten Farbtönen verunstaltet. Das möchte ich korrigieren und sie von Grund auf neu lackieren. Da ich mich mit Farben am Wenigsten auskenne, frage ich in die Runde wie ich vorgehen soll; wie ich die Altfarbe entfernen bzw. welchen Lack ich für den Neuanstrich verwenden kann.

Da ich jede Farbe mag, Hauptsache sie ist weiß, kommt nur dieser Farbton infrage. Das ist aber auch meine einzige Festlegung.

Grüße und Dank für Eure Infos.

gmc

Mein Haus in der Sunne Kommun, Värmlands Län/Schweden

Beitrag von gmc » So 5. Apr 2015, 00:15

Ich habe die Anzeige auf dem IMMOWELT-Portal eingestellt.
http://www.immowelt.de/expose/25HZT4A
Sie ist bis Mitte Mai geschaltet.
Ich verweise besonders auf meine Pdf <Haus in Schweden>.

Wenn jemand sich das Haus ansehen möchte: ich bin um den 15. Juni vor Ort.

Antworten

Zurück zu „Gebäude, Zäune etc.“