Grüne Bohnen einlegen oder einkochen?
Re: Grüne Bohnen einlegen oder einkochen?
http://www.ostfriesen-info.de/menue/rez1d.htm und ob das wohl lecker ist.
schmeckt auf jeden fall besser wie es aussieht.

Ich schneide die Bohnen in ca. 5 cm große Stücke und friere sie ein. Macht die wenigste Arbeit, verbraucht die wenigste Energie und die Bohnen schmecken tiefgefroren ins heiße Fett oder ins heiße Wasser gegeben und gegart wie frisch.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- Minze
- Förderer 2019
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich friere sie im ganzen ein, wenn ich dann Bohnen kochen will, hole ich mir die benötigte Menge heraus und breche sie noch gefroren in Stücke, das geht blitzschnell.
Probiere mal Bohnensalat mit frisch und nicht zu lange gekochten Bohnen, Du wirst Dich vielleicht wundern, wie gut der schmeckt. Für Salat müssen bei mir die Bohnen beim zerbeißen ein wenig quietschen, dann haben sie die richtige Konsistenz.
Salzbohnen habe ich auch schon mal eingelegt, aber das ist nicht so mein Geschmack.
Probiere mal Bohnensalat mit frisch und nicht zu lange gekochten Bohnen, Du wirst Dich vielleicht wundern, wie gut der schmeckt. Für Salat müssen bei mir die Bohnen beim zerbeißen ein wenig quietschen, dann haben sie die richtige Konsistenz.
Salzbohnen habe ich auch schon mal eingelegt, aber das ist nicht so mein Geschmack.
Liebe Grüße
Minze
Minze
Gute Idee! Das werde ich bei der nächsten Tüte auch so machen.Ich friere sie im ganzen ein, wenn ich dann Bohnen kochen will, hole ich mir die benötigte Menge heraus und breche sie noch gefroren in Stücke, das geht blitzschnell.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- poison ivy
ich schnipsel meine gruenen oder roten Bohnen und pack sie in Zip-Locks,Thomas/V. hat geschrieben: ... eingefrorene Bohne ... Du darfst sie nur nicht so lange kochen wie frische, da sie durchs Blanchieren und Einfrieren schon halbweich sind...
ab in die Gefriere,
wenn die Tuete noch nicht voll ist, kommt dann halt die naechste Lage Bohnen auch noch rein
hab Bohnen noch nie blanchiert
sollte ich das?
wozu?
- poison ivy
JA!Minze hat geschrieben: Für Salat müssen bei mir die Bohnen beim zerbeißen ein wenig quietschen, dann haben sie die richtige Konsistenz.
sogar in Stir Frys quietschen meine frisch
mal gefroren leider nicht mehr
kann mich nicht erinnern, wie Bohnen aus der Dose schmecken

Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht auf getrocknete Bohnen, das wird probiert.
Ungekocht eingefrorene Bohnen schmecken mir überhaupt nicht, blanchiert eingefrorene höchstens in fast schon überwürzter Suppe. Aber das hat nichts zu sagen, mir schmecken auch keine Möhren, die eingefroren waren.
Ungekocht eingefrorene Bohnen schmecken mir überhaupt nicht, blanchiert eingefrorene höchstens in fast schon überwürzter Suppe. Aber das hat nichts zu sagen, mir schmecken auch keine Möhren, die eingefroren waren.
Danke euch allen. Das Weck-Buch habe ich ja neuerdings auch, dass ich da nicht dran gedacht habe
Ja, den Salat mache ich mit Bohnen, Zwiebeln und dazu eine weiße Soße (super für die Linie, mit Mayo und Sahne
). Ich werde dann einfach nach Weck einkochen und die Bohnen aber mögichst ganz lassen.Klein schnibben kann ich ja bei Bedarf.

Ja, den Salat mache ich mit Bohnen, Zwiebeln und dazu eine weiße Soße (super für die Linie, mit Mayo und Sahne

- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
für die schlanke Linie ist Bohnensalat besser, wenn die Bohnenschoten in Salz-Essig-Wasser gegart werden, danach Zwiebel und Bohnenkraut rein, noch einen Tag kühl stehen lassen 

Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Das mache ich auch so. Bei mir kommt alles der Übersicht halber in 6-l-Tüten.wenn die Tuete noch nicht voll ist, kommt dann halt die naechste Lage Bohnen auch noch rein
eklig und matschig. Manchmal hat man ja ein Familienessen im Restaurant, daher kann ich mich erinnern.kann mich nicht erinnern, wie Bohnen aus der Dose schmecken![]()
Möhren eingefroren schmecken wirklich nicht!Ungekocht eingefrorene Bohnen schmecken mir überhaupt nicht, blanchiert eingefrorene höchstens in fast schon überwürzter Suppe. Aber das hat nichts zu sagen, mir schmecken auch keine Möhren, die eingefroren waren.