Little Joe hat geschrieben:... manchmal denk ich, ich bin im falschen Film [...]
Manche Menschen sind an Dreistigkeit einfach nicht zu überbieten.
Da sei´ mal froh, dass es dabei geblieben ist! So können Kleinkriege anfangen:
Es ist schon eine Weile her, da will ich in den Briefkasten schauen, der 50/60 m vom Haus an der Zufahrt steht, als ich daneben einen alten Mann beim Scheissen beobachte. Auf deutsch schimpfend laufe ich auf ihn zu, weil mir doch tatsächlich nicht nur die französischen Worte dafür fehlen. Er macht seelenruhig fertig, zieht sich die Hose hoch und trottet den Weg hinunter zur Strasse. Ich laufe ihm schimpfend noch ein Stück nach (er hat mich gesehen,aber vielleicht war er ja wirklich schwerhörig - mal abgesehen davon, dass er kein deutsch verstand), da sehe ich ein Auto, das auf ihn wartet. Auf dem Beifahrersitz wahrscheinlich seine Frau; der jüngere Fahrer steigt aus - vermutl. der Sohn - und ruft mir entgegen "Hitler kaputt!" Dann fahren sie davon.
Nun gut, keinerlei Unrechtsbewusstsein, einfach den Spiess umdrehen. Dabei hätte es genug Platz gegeben, wo man auch ungestört hätte ... können!
Eine Woche später liegen vor der Einfahrt Müllsäcke und ein altes Ölfass. Ich habe den Müll weggebracht. 2 Wochen später wieder Müll, diesmal in unseren Wald gekippt. Dabei fand ich -wie blöd kann mann eigentlich sein - einen Bankauszug mit Adresse. Der hängt seitdem an unserer Pinnwand, für den Fall, dass die nochmal ihren Müll entsorgen! Ein halbes Jahr später hat sich wieder jemand erleichtert, diesmal direkt auf den Weg. Nur dank des Papiers ist niemand reingetreten. Leider wurde dieses mal keine Adresse hinterlassen.
NIcht nur kein Unrechtsbewusstsein vorhanden, sondern im Gegenteil müssen wir uns entschuldigen, dass wir es blöd finden, in die Zufahrt geschissen zu bekommen! Das ist doch der Gipfel!
PS: @ reisende
Was ist die "ihno-methode"?