nagut, einen letzten noch, aus reiner höflichkeit, um deine fragen nicht offen stehen zu lassen. und dann würd ich das gerne beenden wenn es dir nichts ausmacht.
poison ivy hat geschrieben:
bin ich dir etwa auf den schlips getreten?
und das noch mit Deinen eigenen, kopierten Worten?
ja bist du. zum einen, weil du mehr gegenfragen stellst, als welche beantwortest. zum anderen, weil du mich in deinem ersten post persönlich angegangen bist. mein denken ist nicht halb so undifferenziert, wie du meinst. jeden amerikaner, der mir begegnet, werde ich freundlich empfangen und gerne kennenlernen. nichtsdestotrotz gibt es halt für so ziemlich jedes land gewisse besonderheiten, die herausstechen. und bei den amis ist das halt höher-schneller-weiter-außen-hui-innen-pfui. so what...
poison ivy hat geschrieben:ich mag Leute mit unfundierten Vorurteilen nicht, und dazu stehe ich auch. man muss nicht jeden mögen
das kannst du gerne, und da fühle ich mich auch entgegen deiner absicht nicht angesprochen.
poison ivy hat geschrieben:natuerlich darfst Du auf ne unnötige erfindung aufmerksam machen,
wieso darf ich nicht darauf aufmerksam machen, dass es das Zeug auch in D gibt?
darfste doch. hat dir keiner verboten.
poison ivy hat geschrieben:
stoeren Dich Deine Worte?
nein, mich stört deine rhetorik.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.